In Bearbeitung Datev Rechnungsdatenservice 2.0 [WAWI-51056]

hlob

Mitglied
31. August 2020
4
1
Liebe Community,
ich habe zwar schon mehrere Fragen in diese Richtung gesehen, aber noch keine Lösung. Ich möchte den Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen um die Buchungsdaten zu Datev zu übertragen. Leider bekomme ich aber bei "Neu authentifzieren" keine Möglichkeit, mich bei Datev anzumelden. Ab und an bekomme ich dafür eine Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme #536C1C43F9B2B243 vom Typ System.NullReferenceException in Void MoveNext()
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei JTL. Wawi.Datev.Repository.Client.DatevApiClient.<ReAuthorize>d__16.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei JTL.Wawi.Datev.Repository.Client.DatevApiClient.<RunOAuthAuthentication>d__36.MoveNext()

Es hat noch nie funktioniert, wir sind ganz neue Nutzer der Datev Schnittstelle :)

Hat wer ne Idee?
Viele Grüße, RS

hlob

Mitglied
31. August 2020
4
1
Hmm, kurz zuvor wird in die Tabelle dbo.tOauthConfig geschaut, und die enthält tatsächlich keinen Eintrag für cID " DATEV". Kann man die initiale Autorisierung nochmal irgendwo anstossen?

hlob

Mitglied
31. August 2020
4
1
Hallo,

der Eintrag wird leider manchmal beim Update nicht erzeugt.
Wir haben dazu auch bereits ein Entwicklungsticket: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51056

Im Anhang ein SQL Script um ein fehlenden Eintrag anzulegen.

Gruß,
Frank

Danke für die schnelle Antwort! Zwischenzeitlich hatte ich mir eine Demo Version auf einer anderen VM neu installiert und mir die Daten da draus geklaut, aber die schauten natürlich genau so aus :)
Problem gelöst!

• Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl

Frage2021

Neues Mitglied
6. Mai 2021
1
0
Hallo,

ich habe auch das Problem. Wo muss ich denn die Datei hinterlegen, damit das Problem nicht mehr auftritt?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 - Zahlungsart der Gutschrift Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice, Übertragung funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Absturz - DATEV Kontobezeichnung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Differenzbesteuerung und JTL 2 DATEV User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst DATEV Export Belegfeld1 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Datev Export - Schweizer Bestellungen werden nicht mit exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu EXTF Datev Belegdatum unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Datev Export funktioniert nicht mehr richtig seit MwSt-Umstellung 16 auf 19% Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 Konto/Gegenkonto Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates [WAWI-51803] Schnittstellen Import / Export 2
Neu Shopware & JTL-Wawi - Welche Aufgaben übernimmt wer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Freelancer für Amazon FBA-Berechnung via Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Vorschaubild (WaWi) ohne Plattformzuordnung entfernen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu Variationen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstieg AFS Auftrag zu JTL Wawi Installation von JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI Version 1.5.43.0 nicht mehr zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 0
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.5.45.0 -> Mandant auswählen ist nicht möglich -> Was mache ich falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gleicher Artikel von Verschiedenen Lieferanten richtig in WAWI aufnehmen für Drop Shipping. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsanforderungen aus der Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Produkttypen werden nicht in der WaWi angezeigt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi über SSH-Tunnel nach außen hin verfügbar machen. Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandkostenermittlung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shopify mit JTL Wawi Shopify-Connector 3
Neu Wawi mit Konfigurationsmodul an lokalen Shop anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fragen zum Konfigurator im WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Inst. von Avast geht Wawi nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0
JTL Themenwoche Heute: Ein Blick in die Zukunft │ Was hält JTL-Wawi 1.6 für JTL-WMS bereit? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Shopify-Migration: Shop lässt sich in WaWi nicht hinzufügen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu WAWI stürzt beim minimieren ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden im JTL WAWI Menü Artikel nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt. PrestaShop-Connector 2
Neu Wawi aufm Mac (mit Crossover) startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Daten vom Prestahop werden unvollständig in Wawi geladen PrestaShop-Connector 4
Offen Aufträge in Packtisch aber nicht in JTL Wawi? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi - Abgleich mit Woocommerce Shop schlägt fehl WooCommerce-Connector 4
Neu Rabatt an die JTL-WaWi wird nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Aktivierung von Neukunden in der WAWI - ungewollte Mail an Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kosten der Zahlungsart in der Wawi? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundengruppenabgleich Shop - Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche einen Freelancer der als "Coach" für JTL WAWI unterstützt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
In Bearbeitung Datevübertragung aus POS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7