In Bearbeitung Ungültiger Spaltenname "cApiToken" beim Benutzer anlegen [WAWI-51838]

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

nkarg1981

Neues Mitglied
22. Dezember 2020
6
0
Hallo,ich kann keine neuen Benutzer anlegen erhalte die Fehlermeldung Ungültiger Spaltenname cApiToken. ErrorLog im Anhang. Bräuchte hier unterstützung.
Vielen Dank
Info: Bin komplett neu bei JTL-Wawi
Grüße Natalie
 

Anhänge

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
237
78
Hürth
Hallo zusammen,

der Fehler ist uns schon bekannt und in der kommenden Version 1.5.37.0 behoben. Das dazugehörige Ticket ist:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51838

Eine schnelle Lösung ist die fehlende Spalte in der Tabelle hinzuzufügen. Hier der passende SQL Befehl:

SQL:
ALTER TABLE dbo.tbenutzer ADD cApiToken VARCHAR(36) NULL;
Frohes neues Jahr!

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsuc

Newsman

Neues Mitglied
26. November 2020
25
3
Hallo, Vielen Dank auch von mir, der ich stiller Mitleser bin :)

Da ich nicht weiß, wann das Update raus kommt, die Frage: wie und wo füge ich diesen SQL Befehl ein?

Danke und Grüße Darius
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
237
78
Hürth
Hallo Darius,

das Update erscheint anfang nächster Woche.

Einen SQL Befehl kann wie hier im Guide beschrieben ausführen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenbank/sql-auf-der-datenbank-ausfuehren/

Eine weitere neue Möglichkeit ist unser Tool "jTLDiag" dafür zu benutzen. Das ist im Wawi Installationsverzeichnis zu finden:
C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTLDiag\JTLDiag.exe

Modul Sql-Admin starten:
1610021783675.png

An der DB anmelden:
1610021803017.png

Befehl ausführen:
1610021825290.png


Gruß,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Newsman

Neues Mitglied
26. November 2020
25
3
Krass-. Superscheller und guter Service! Vielen Dank hat mit dem JTL Tool perfekt geklappt!
Jetzt suche ich noch einen Weg die SQL Express automatisch zu sichern, aber da stöbere ich erstmal im Forum.

Bin erst Anfang Januar mit meiner WaWi Live gegangen, aber eines muss ich Euch schon mal lassen. die Online Hilfeseiten+ das Forum hier sind eine super Sache! auch für Einsteiger immer die passende Antwort :)
Grüße Darius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl