Datensicherung bei Programm beenden

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
Wie der Titel schon sagt
ich fänds gut wenn das Programm beim beenden fragt ob man eine Datenbanksicherung machen möchte ... ( für vergessliche wie mich ist das aufjedenfall sehr hilfreich !!! )

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
ich habe das einfach automatisch gemacht. geplanter task einrichten und dieser task ist die datensicherung. die kannst du so einstellen das jedesmal wenn der rechner runtergefahren wird die datensicherung durchgeführt wird.
wo ist da dann noch ein problem. mich persönlich würde diese ständige nachfrage stören da ich täglich das programm 20 mal starte und wieder schließe

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
aha okay
hab da keinen richtigen plan vor

magst du vielleicht mal beschreiben wie man so nen task einrichtet ?

danke

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
start > programme > zubehör > systemprogramme > geplante task

schau doch bitte mal in der wiki nach unter dem thema datensicherung
du mußt dir eine batch-datei erstellen und diese startest du dann in dem task

schaust du hier: http://wiki.jtl-software.de/index.p...nten_separat_t.C3.A4glich_automatisch_sichern

dann wirst du sicherlich weiter kommen.

wenn nicht meld dich einfach wieder dann wird dir auch hier geholfen. :wink: :wink:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wie geht das mit dem autom. Sichern genau, wenn der XP Prof. Rechner mit der SQL Server 2005 Datenbanknicht runtergefahren wird und die Wawi nicht geschlossen wird, sondern beides rund um die Uhr läuft? Auch Sa., So., nachts usw.

Gibts da eine deppensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür?

lg
Gerhard

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
du kannst selbst auswählen wann der task gestartet wird. je nach tag und uhrzeit wie oft täglich oder wöchentlich.....
die datenbanksicherung wird auch durcgeführt wärend jemand daran arbeitet. nur ist die datensicherung dann nie 100%ig aktuell.

einfach batchdatei erstellen (siehe wiki) und dann versuchen den task einzurichten da wirst du nach allem gefragt.

achtung dieser datensicherungstask muss auf dem server (auf dem rechner wo die datenbanken liegen) eingerichtet werden.

wenn du willst kann ich dir auch gern meine batch-datei mailen wenn du das selbst nicht hinbekommst.
dann schick mir einfach ne pn mit deiner mailadresse.

und wenn auch das noch nicht reicht können wir das ganze auch gern telefonisch gemeinsam einrichten. null problemo

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
also ich hab es so gemacht dass er am tag alle 3 stunden backup macht, sind ca. 4 pro tag, sind dann ungefähr im monat 50GB und das alles geht auf eine externe platte die über usb angeschlossen ist.

backup ist mit datum und zeitangabe, habe ich von einem netten jtl user zugeschickt bekommen (vielen dank nochmal übrigens ;) )...

der einzige nachteil ist, dass man manuel die nicht gebrauchten backups löschen muss. gibts da irgendwie ein befehl was abfrägt z.b.: ist die datei älter wie 2 wochen dann löschen???

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
ich habe mir in die datensicherung gleichzeitig eine komprimierung mit winrar eingebaut. und ich gehe dann einfach einmal im monat hin und lösche die alten dateien von hand. denn meine datensicherungen sind nach dem komprimieren sehr klein.

doc_98

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
3
0
Einfacher als die Batchdatei und auch komprimiert

Also ich habe auch versucht mit gratis Versionen einen ähnliches Problem zu sichern. Wenn die Daten aber regelmäßig und automatisch gesichert werden sollen dann bekommt man das nur mit Software hin. Ich habe mich nach einiger Recherche für Automatische Datensicherung entschieden.
Die komprimiert das Ganze optional auch als Zip Dateien.
Da kann man sogar alles auf nem Sicherungsserver sichern lassen... Schaut mal unter www.automatische-datensicherung.de
Kann ich echt empfehlen und ist auch nicht sooo teuer....jedenfalls besser als die Batch datei

gruss,

Hans

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6