Neu Datenbestände per SQL abfregen

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
25
1
Hallo liebe Helfende,

ich bin einige Tage schon am basteln einer SQL-Abfrage das mir die aktuellen Bestände ausgibt. Die Ameise funktioniert recht zuverlässig aber das dauert mir mit 2 Minuten zu lange (generell: Warum dauert der Ameisenexport länger als eine SQL-Abfrage).

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte um folgende CSV-Datei zu erstellen, welche mir alle Lagerbestände der aktiven Lager ausgibt.


Kategorie1Kategorie2Kategorie3Art.Nr.Art.NameBW LagerBW LagerLager1Lager2Lager3Lagerx
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.516
455
Du schreibst, dass du das was die Ameise macht, gerne mit einem anderen DB-Client an die Datenbank schicken willst.
Du kannst mit einem beliebigen SQL-Sniffer einfach die SQL Befehle mitlesen, die die Ameise an die Datenbank schickt, wenn du deinen Export ausführst.
Im Management Studio wäre der SQL-Profiler eingebaut, aber die Wawi bringt glaub ich auch einen SQL-Sniffer mit.
Dann kannst du in dem Mitschnitt auch erkennen wo die Abfrage am meisten Zeit verbraucht und ggf. optimieren.
 

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
25
1
Das hört sich sehr interessant an, danke.
Allerdings war ich nicht mal in der Lager, mich mit dem Management Studio an unserer Wawi-Cloud-Datenbank anzumelden.
Ich habe es mit der Portnummer und ohne die Portnummer versucht, ohne Erfolg.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.065
671
Berlin
Ja, Vorgänge der Ameise oder der Wawi per SQL mitsniffen ist immer hilfreich, auch wenn die SQLs manchmal zu viel machen.

Geh mal in der Wawi in die Verwaltung der Lager und dann dort in die Registerkarte Artikel.
Dort werden alle Artikel des gewählten Lagers ausgegeben. Der SQL dazu könnte für ich passen.

Ich benötige aktuell auch Bestände je Lager und nehme so etwas. Obacht, vermutlich nicht WMS tauglich, da wir nur mit normalen Lagern arbeiten.
Des Weiteren werden hier Stücklisenartikel ausgeblendet und nur Artikel mit Bestand > 0 ausgeben.
@kWarenlager

Code:
DECLARE @kWarenlager Int
SET @kWarenlager = 1

SELECT
        vStA.kArtikel,
        vStA.cArtNr,
        vStA.cName,
        vLbProLag.fBestand AS fBestandImLager,
        vLbEx.fReserviert
        from vLagerbestandProLager vLbProLag
        JOIN vStandardArtikel vStA ON vStA.kArtikel = vLbProLag.kArtikel
        JOIN vLagerbestandEx vLbEx ON vLbEx.kArtikel = vLbProLag.kArtikel
        WHERE kStueckliste = 0   
        AND vLbProLag.fBestand > 0
        AND vLbProLag.kWarenlager = @kWarenlager
        ORDER BY cArtNr ASC
 

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
25
1
Hallo John,

Leider verschieben sich bei uns ständig die Prios und ich kam erst jetzt dazu, den Code zu testen. Er ist sehr effektiv und super schnell. Vielen Dank dafür.

Kannst Du vielleicht den Code so anpassen, dass alle aktiven Lagerplätze mit Menge und Lagernamen ausgegeben werden. Wobei der Lagername als Spaltenkopf oder auch in der Datenzeile stehen dürfte.
 

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
25
1
Hallo John,

vielen Dank für die Zeilen. Nach etwas Einarbeitung habe ich auch die Abkürzungen verstanden.

Vielen Dank an allen.

Bis zum nächsten Mal :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Idee: Manuelle Workflows per Rechtsklick Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hosting der SQL-DB bei JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL: img alt Tags setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12

Ähnliche Themen