Gelöst Datenbank Verbindung - Heimnetzwerk

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34
Tach zusammen!

WAWI lief bis gerade PERFEKT auf meinem Rechner. Vielen Dank - super Programm.

Nun habe ich mit Hilfe des "Netzwerkinstallationsassistenten" ein lokales "Heimnetzwerk" installiert.

Ziel war einfach der Austausch von Daten zwischen zwei Rechnern. Netzwerkassistent auf beiden Rechner durchgeführt - problemlos-Netzwerk steht alles super.

Bis ich Wawi gestartet hab.

Es öffnet sich das Fenster "Datenbank Verbindung", wo dsn, benutzername und passwort eingegeben werden sollen.

Die Standardeinstellungen funktionieren nicht.

Was kann ich tun, damit alles wieder funktionert? Ich kann gern auf das Netzwerk verzichten...

Bitte um Hilfe, ich kann so nicht weiterarbeiten...

VIELEN DANK!

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34
AW: Datenbank Verbindung - Heimnetzwerk

ich habe mich wahrscheinlich doof ausgedrückt. Wawi ist nur auf einem rechner installiert und das soll auch so bleiben. das einrichten des netzwerks hatte nichts mit wawi zu tun. aber anscheinend auswirkungen gehabt....

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34

kann es daran liegen, dass ich den pc im netzwerk umbenannt habe? Wenn ja, wie bekomm ich den alten namen raus? danke!

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34

GELÖST - Danke für den Hinweis mit der ODBC...
Da hab ich den verweis auf den alten Computernamen gefunden. deshalb konnte ich auch nicht darauf zugreifen - Name geändert - alles funzt wieder!!

DANKE EUCH!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3