Datenbank kaputt bei Artikelabgleich!

detlef

Aktives Mitglied
16. März 2007
16
0
Hallo,

Ich habe mit der wawi ( eazysales) neue Artikel hochgeladen und zur gleichen zeit im admin bereich von xtc unter "mein shop" eine Einstellung (Region) vorgenommen. Also noch während der Artikelabgleich lief auf speichern gedrückt.
Irgendwie hat er das nicht verkraftet. Die Eintellungen unter Mein shop waren auf einmal alle auf leer gesetzt. Ich konnte auch nichts mehr umstellen bzw speichern.

Wenn ich meine Url eingeben kommt diese Fehlermeldung.

1146 - Table 'usr_web39_1.personal_offers_by_customers_status_' doesn't exist

SELECT max(quantity) as qty FROM personal_offers_by_customers_status_ WHERE products_id='1158' AND quantity<='1'

[XT SQL Error]

In der Datenbank ist der Wert fuer das Template leer.

Ist das möglich das dadurch so ein crash passiert?

Was soll ich tun? Nur noch Backup? Wenn ja wie?

Ich habe nun noch ein backup was ich vorher über das admin menu gemacht habe. Also eine sql datei.

Kann ich die Sicherung dann dann ueber PHPMyAdmin aus Confixx einspielen?

Muss ich nun die vorhandene Datenbank ganz löschen oder nur leeren? und wie gehe ich genau dabei vor. Ich habe so etwas noch nie gamacht und bin auf dem Gebiet Laie.

Also lösche ich die komplette Datenbank oder nur leeren?

Angefangen von Adress book bis zu zones_to_geo_zones? Einfach alles auswählen und dann leeren oder löschen?

Und dann über importieren die "...sql " Datei einfach reinkopieren?

Bitte möglichst genau erklären. Wie gesagt ich bin totaler Anfänger!

Danke im voraus.

detlef

Aktives Mitglied
16. März 2007
16
0
habe das backup importiert. Hat auch ales auf den ersten blick funktioniert!

Ist das denn normal, das wenn man im admin bereich gerade z.b. eine Änderung speichert und glcihzeitig per wawi Artikel abgleicht, das dann solche Fehler entstehen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Ist das denn normal, das wenn man im admin bereich gerade z.b. eine Änderung speichert und glcihzeitig per wawi Artikel abgleicht, das dann solche Fehler entstehen?
Ich bin mir sicher, dass dies nicht damit zusammenhängt. Der Connector verändert rein garnichts bei der Shopkonfiguration - er hat noch nicht einmal die Möglichkeit dazu.

Generell sollte man den Shp allerdings nicht umkonfigurieren, wenn man einen Abgleich macht. Insbesondere wird nämlich beim Abgleich auf die Konfiguration lesend zugegriffen, um etwa die Standardsprache, Steuersatz etc. auszulesen.

Knattertrine

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
63
1
AW: Datenbank kaputt bei Artikelabgleich!

Hallo,

scheint doch was damit zu tun zu haben denn mir ist genau das gleiche passiert.

Hab dann die Shop Datenbank gelöscht und hab alles noch mal aus der WaWi importieren lassen und dann gings

* nur mal so zur Info.

mfg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Datenbank 0,5 TB groß - Speicherauslastung durch dbo.tPicklisteVorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 8
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2