Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem

phfrankfurt

Neues Mitglied
24. März 2021
9
0
Hallo community,

Ich bin gerade dabei die Datenbank vom alten Rechner auf den neuen zu installieren. Auf dem alten Rechner ist die Datenbank von einer Server Version. 15.00.2080 installiert. Ich weis nicht wieso ich den SQL Server auf dem neuen Rechner bei der Version
14.00.2037 installiert habe, beziehungsweise wurde der automatisch installiert.
Folgendes Problem :

Ich möchte die Datenbank auf dem neuen Rechner auch auf 15.00.2080 upgraden, allerdings funktioniert das nicht. Gibt es eine genaue Anleitung?
Ansonsten wenn es die Möglichkeit gibt die Neue Datenbank für die 14.00.2037 kompatibel zu machen, würde das auch gehen?

Viele Grüße

Im Anhang habe ich noch die Bilder.

Anhänge

• Fehkler.PNG
    Fehkler.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 11

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.674
422
Arnsberg, Sauerland
Version 15 heisst MSSQL-Server 2019 ... Du kannst eine Datenbank nur abwärtskompatibel importieren.

Du müsstest also auf deinem Rechner, auf dem der MSSQL-Server 2017 (14) auf den MSSQL-Server 2019 updaten oder, so würde ich es machen parallel installieren und den alten in den Diensten deaktivieren, dann fehlen Dir zumindest keine Dateien/Komponenten für andere Programme ...

phfrankfurt

Neues Mitglied
24. März 2021
9
0
Gibt es auch die Möglichkeit, wenn ich den 2017 14. SQL Server nutze und auf die vorhandene Datenbank verzichte, dann die Anmeldedaten für die easyauction neu einzugeben, ohne kosten?

Also quasi ein neustart mit den bestehenden Lizensen, ohne die exestierende Datenbank mitzunehmen?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.674
422
Arnsberg, Sauerland
Nutzt du denn eine Standardversion vom MSSQL-Server? Da wirst du dann vermutlich um neue, kostenpflichtige Lizenzen nicht herumkommen.

Die von den meisten Nutzern benutzte Version ist die Expressversion, diese ist in allen Versionen kostenlos.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SOS Bitte um Hilfe Datenbank import getätigt Aufträge gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Suche nach bestimmten Informationen in der Datenbank bzw. -tabellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Einfaches Backup/Restore durch Benutzer ohne sa-Datenbank-Login, z.B. vor Ameise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Datenbank - Auftragsstatus in der Datenbank abfragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu jtl Datenbank extrem groß. Ist das richtig so? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Wo finde ich in der Datenbank den Log der Gelöschten Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Speicherpfad der Rechnungen in der Datenbank Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hilfe bei der Datenbank Optimierung / Performance Installation von JTL-Wawi 10
Issue angelegt eazybusiness Datenbank bläht sich seit 1.5.42.0 stark auf ... Tabelle "tKunde_suche" im Verdacht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Datenbank-Verbindungsfehlermeldung nach inaktivität Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu EPREL-Datenbank für Energieverbrauchskennzeichnung Upload XML/CVS/ZIP Business Jungle 0
Neu Keine Anmeldung an Datenbank möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu PLZ-Orte Import geht nicht Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Import mit Merkmalen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Artikel Import Lagerbestand Konvertierung Schnittstellen Import / Export 10
Neu Import bricht bei mehr als 10 Produkten ab. WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Ameise - Import - leeres Feld ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nova Midnight, @import in _allstyles falsch? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Aufträge nach Import im Backend gelöscht Shopware-Connector 3
Neu XML Auftragsdaten Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise - Nach Import Konfigurationsartikeln keine Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import von URL-Pfaden fuer den JTL-Shop JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Import von Weiterleitungen bricht mit Hinweis "ungültiger MIME-Type" ab Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt. PrestaShop-Connector 2
Neu Attributtyp und Datentyp nach Shopware Import Shopware-Connector 0
Neu Import CSV Datei Großhändler Schnittstellen Import / Export 0
Neu Benutzer in JTL-Wawi per Ameisen Import anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variationsnamen bei Import umbenenne Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler "Bearbeitungszeit" beim Import in eBay-Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Import - Kategoriedaten Ameise fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import-Problem: "Überverkäufe ermöglichen" lässt sich nicht aktivieren... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Kategorien erstellen beim CSV Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Import aus Bestandsübersicht in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 2
Neu WAWI-53641 - GLS - Stornieren von Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Seriennummern von Stücklistenartikeln ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Tabs von indivduelle Ansichten schieben bzw. Reihenfolge per Klick ändern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bilder von SalesOrderPosition Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Darstellung von Bruttopreisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigeschränkte Erreichbarkeit von JTL-Software News, Events und Umfragen 1
Issue angelegt Benachrichtigung bei Wareneingang von Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0