Datenbank der WaWi nach Testphase leeren

RCD

Aktives Mitglied
4. April 2013
2
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, nach dem man sich in der JTL WaWi ausgetobt hat, die bestehende Inhalte (Kunden, Aufträge etc.) wieder zu löschen, damit die DB zum Livestart leer ist?

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung!

der Steinbeiser von RCD

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
AW: Datenbank der WaWi nach Testphase leeren

Klar, das kannste schon machen, ich würde jedoch eher dann einen neuen Mandanten anlegen und die Tabellen die du dann "Live" willst dort reinkopieren, ein Backup machen und bei Bedarf bei deinem gewünschten Mandanten einspielen. So habe ich es auch gemacht und es hat super geklappt. Ich bin sogar der Meinung das dies viel besser ist, da die Indexe usw. dann neu aufgebaut werden. Wenn es dir um die entsprechenden Tabellen von Artikeln und Kategorien geht kann ich dir gerne eine Liste zukommen lassen welche du brauchst....

screenie

Aktives Mitglied
20. September 2013
7
0
Steiermark

Klar, das kannste schon machen, ich würde jedoch eher dann einen neuen Mandanten anlegen und die Tabellen die du dann "Live" willst dort reinkopieren, ein Backup machen und bei Bedarf bei deinem gewünschten Mandanten einspielen. So habe ich es auch gemacht und es hat super geklappt. Ich bin sogar der Meinung das dies viel besser ist, da die Indexe usw. dann neu aufgebaut werden. Wenn es dir um die entsprechenden Tabellen von Artikeln und Kategorien geht kann ich dir gerne eine Liste zukommen lassen welche du brauchst....

Ich habe auch gerade das WaWi erstmalig installiert und den Erstabgleich zum modified shop gemacht, nur hat sich die WaWi dabei mehrmals aufgehaengt wegen dem IE10 problem wo auch der hotfix nichts gebracht hat;
Nach de-installieren vom IE10 ist der Erstabgleich dann anstandslos durchgelaufen, allerdings habe ich das Problem, das nur Deutsch importiert wurde, Englisch fehlt obwohl ich sie bei den Allgemeinen Einstellungen und WebShop Einstellungen ausgewaehlt habe;
Auch fehlen die Einheiten bei allen Produkten und beim updates eines Produktes ist dann die VPE im Shop weg nach dem Abgleich;

Da ich den WaWi prozess mehrmals killen musste weil mit dem IE10 Erstabgleich nicht mehr reagierte vermute ich das da durch die mehreren Versuche den Erstabgleich zu machen was danebengegangen ist;

Wie kann ich jetzt die Shop Daten aus der WaWi komplett zuruecksetzen und den Erstabgleich erneut durchfuehren ohne WaWi zu de-installieren und MSSQL instanz loeschen und neu anlegen und WaWi wieder installieren?

thx,
screenie

screenie

Aktives Mitglied
20. September 2013
7
0
Steiermark

Danke, habe ich gemacht und neu eingerichtet - leider hat sich daran nichts geaendert;
Der komplette englische Content der Kategorien/Produkte sowie Verpackungseinheiten wird nicht in die WaWi uebernommen - ansonsten scheint alles da zu sein;

Mach ich da irgendwas falsch bzw. muss ich da ausser Einstellungen\Allgemeine Einstellungen\Sprachen Englisch hinzufuegen und bei WebShop Einstellungen Englisch auswaehlen noch was machen?

thx,
screenie

screenie

Aktives Mitglied
20. September 2013
7
0
Steiermark

Gibt es evtl. eine Funktionsuebersicht was mit den Connectoren funktioniert?
Habe den modified Shop 1.05-SP1d via Connector an die WaWi version 0.9.9.902 angebunden, beim Erstabgleich wurden die VPE's importiert jedoch beim Produktabgleich wird im Webshop die Anzeige der VPE deaktiviert - in der WaWi ist sie aber aktiviert;

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Gibt es evtl. eine Funktionsuebersicht was mit den Connectoren funktioniert?
Habe den modified Shop 1.05-SP1d via Connector an die WaWi version 0.9.9.902 angebunden, beim Erstabgleich wurden die VPE's importiert jedoch beim Produktabgleich wird im Webshop die Anzeige der VPE deaktiviert - in der WaWi ist sie aber aktiviert;
Die "alten" Connectoren können nicht wirklich viel... Viel mehr als eine Sprache und eine Kundengruppe geht nicht, Sonderpreise gehen nicht, teilweise keine VarKombis...
Man kann die alten Connectoren zwar etwas "aufbohren", aber evtl. ist ein Umstieg auf den JTL- Shop besser...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 8
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1