Datenbank der Mandanten wird in Wawi nicht eingespielt

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo Jungs,

hab ein größeres Problem.

Musste die Wawi komplett neu aufspielen. Hab alles (wirklich alles) sauber deinstalliert und die Wawi 09959 neu installiert. Wawi getestet funzt, klappt alles! Bis hierhin....

So...

Nun möchte ich meine gesicherten Datenbanken der einzelnen Mandanten wieder importieren. Geht aber nicht! Es kommt zwar die Meldung Datenbank erfolgreich eingespielt, aber es ist gar nix vorhanden.

Hab auch die Anleitung hier von Janusch versucht:

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=6961

cmd.jpg
(alt+p)

War anscheinend erfolgreich hat aber auch nicht geklappt. In der Wawi wird nix aber auch gar nix angezeigt.

Hinzu kommt jetzt, dass in der Wawi nur eb-Standard und kein zweiter Mandant vorzufinden ist, in C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data aber Mandant_2 angelegt wurde!??

data.jpg
(alt+p)

Sobald ich in der Wawi einen Mandanten anlegen möchte legt er mir Mandant_3 an! ?

Kann es vielleicht sein dass ich die Datenbank eb-standard erst einspielen muss bevor ich die Datenbank des zweiten Mandanten hochfahre?

Bitte um Hilfe, wir sind hier schon am verzweifeln!

Vielen Dank schonmal...
Gruß an alle
Dhammaserver

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Zusatz

Hallo nochmal,

kann es vielleicht sein, dass meine .bak Dateien evtl. Sonderzeichen beinhalten?

Hier die Namen:

Name Datenbanksicherung von eb-standard (erster Mandant):

schmuckwelt24_26.10.2007.bak

Name Datenbanksicherung des zweiten Mandanten

artland_26.10.2007.bak

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Unsere Sicherungen haben auch Sonderzeichen, daran wirds nicht liegen.

Ich habe beim update heute die hornalte version installiert aufn server, damit die datenbank anbindung klappt, und dann die neue drüber. Vielleicht hilft dir der tipp ????

So gut mit sql datenbanken kenn ich mich leider nicht aus :(

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo,

es hat anscheinend doch an den Sonderzeichen gelegen.

Wir haben die Datenbank umbenannt und direkt auf C: gelegt.

Das komische ist, dass schon bei dem Datenbankimport der eb-standard gleichzeitig der Mandant_2 mit dabei gewesen ist. Muss man denn nicht für jeden Mandanten extra sichern oder wird das alles in einem Rutsch gemacht.

Naja, ist auf jedenfall alles da, auch das nächste Problem!

Die Webshopabgleiche funktionieren nicht mehr. Fehlermeldung: Server address or name could not be resolved. Einstellungen der Connectoren wie gehabt.

:cry:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 6
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 4
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15