Offen Daten-Import Shop nach Wawi

HAITS

Aktives Mitglied
15. August 2010
2
0
Hallo JTL Freunde,

habe hier im Forum schon einiges gesucht aber nur Fragen und kleine richtigen Antworten gefunden. Es scheinen aber einige diese Funktion zu suchen!

Unser Internet Shop bekommt täglich 2-3x per CronJob neue Preise/Artikel schon fertig kalkulierte eingespielt ca. 6000 Artikel. ( IT Branche ) Da wir auch ein Ladenlokal haben würden wir gerne auch die Preise/Artikel aus dem Shop in unserer Wawi nutzen. Also müssten wir vom XTC Shop in die Wawi die Preise/Artikel einspielen und nicht wie JTL nur aus der Wawi in den Shop. Da wir auch gerne das Kassensystem mit nutzen möchten.

So meine Fragen: hat jemand oder kann jemand den Connector so umschreiben das Shop Preise/Artikel in die Wawi importiert werden oder besser man kann es einstellen.. ( wie bei CAO)

und das ich Artikel in die Wawi Anlege die nicht in den Shop kommen ( wie Dienstleistungen)

Vielen Dank

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Daten-Import Shop nach Wawi

Hallo JTL Freunde,

habe hier im Forum schon einiges gesucht aber nur Fragen und kleine richtigen Antworten gefunden. Es scheinen aber einige diese Funktion zu suchen!

Unser Internet Shop bekommt täglich 2-3x per CronJob neue Preise/Artikel schon fertig kalkulierte eingespielt ca. 6000 Artikel. ( IT Branche ) Da wir auch ein Ladenlokal haben würden wir gerne auch die Preise/Artikel aus dem Shop in unserer Wawi nutzen. Also müssten wir vom XTC Shop in die Wawi die Preise/Artikel einspielen und nicht wie JTL nur aus der Wawi in den Shop. Da wir auch gerne das Kassensystem mit nutzen möchten.

So meine Fragen: hat jemand oder kann jemand den Connector so umschreiben das Shop Preise/Artikel in die Wawi importiert werden oder besser man kann es einstellen.. ( wie bei CAO)

Wawi synchronisiert nur beim ersten Abgleich von Shop zu Wawi,

danach nur noch Wawi zu Shop.

und das ich Artikel in die Wawi Anlege die nicht in den Shop kommen ( wie Dienstleistungen)

den Haken "Webshop aktiv" bei den Produkten raus nehmen.

siehe Wiki
6. ARTIKELVERWALTUNG ? JTLWiki

HAITS

Aktives Mitglied
15. August 2010
2
0
AW: Daten-Import Shop nach Wawi

Hallo Lars,

danke für deine Antwort!
Teil 2 ist okay .. Webshop Aktiv! Das hilft uns schon weiter .. habe ich überlesen !

Teil 1, das ist unser größtes Problem! Bei uns müsste es immer (täglich) vom Shop zur Wawi da der Shop die Preise per CronJob bekommt sollte dies am besten auch automatisch gehen..

Ich hab mir mal die Ameise angesehen … Ich denke es wäre auch ein Ansatz wenn es automatisch ginge .. Denn die Import CSV liegt bei uns auf dem Server.

Die Ameise kann man nicht über einer Batch Datei steuern oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ordner templates_c/mailattachments erzeugt >100 GB Daten in 1 Monat JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Hilfe, Daten (Wawi) wurden geklaut Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.0 Releaseforum 0
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2