Offen Daten-Import Shop nach Wawi

HAITS

Aktives Mitglied
15. August 2010
2
0
Hallo JTL Freunde,

habe hier im Forum schon einiges gesucht aber nur Fragen und kleine richtigen Antworten gefunden. Es scheinen aber einige diese Funktion zu suchen!

Unser Internet Shop bekommt täglich 2-3x per CronJob neue Preise/Artikel schon fertig kalkulierte eingespielt ca. 6000 Artikel. ( IT Branche ) Da wir auch ein Ladenlokal haben würden wir gerne auch die Preise/Artikel aus dem Shop in unserer Wawi nutzen. Also müssten wir vom XTC Shop in die Wawi die Preise/Artikel einspielen und nicht wie JTL nur aus der Wawi in den Shop. Da wir auch gerne das Kassensystem mit nutzen möchten.

So meine Fragen: hat jemand oder kann jemand den Connector so umschreiben das Shop Preise/Artikel in die Wawi importiert werden oder besser man kann es einstellen.. ( wie bei CAO)

und das ich Artikel in die Wawi Anlege die nicht in den Shop kommen ( wie Dienstleistungen)

Vielen Dank

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
8
Greifswald
AW: Daten-Import Shop nach Wawi

Hallo JTL Freunde,

habe hier im Forum schon einiges gesucht aber nur Fragen und kleine richtigen Antworten gefunden. Es scheinen aber einige diese Funktion zu suchen!

Unser Internet Shop bekommt täglich 2-3x per CronJob neue Preise/Artikel schon fertig kalkulierte eingespielt ca. 6000 Artikel. ( IT Branche ) Da wir auch ein Ladenlokal haben würden wir gerne auch die Preise/Artikel aus dem Shop in unserer Wawi nutzen. Also müssten wir vom XTC Shop in die Wawi die Preise/Artikel einspielen und nicht wie JTL nur aus der Wawi in den Shop. Da wir auch gerne das Kassensystem mit nutzen möchten.

So meine Fragen: hat jemand oder kann jemand den Connector so umschreiben das Shop Preise/Artikel in die Wawi importiert werden oder besser man kann es einstellen.. ( wie bei CAO)

Wawi synchronisiert nur beim ersten Abgleich von Shop zu Wawi,

danach nur noch Wawi zu Shop.

und das ich Artikel in die Wawi Anlege die nicht in den Shop kommen ( wie Dienstleistungen)

den Haken "Webshop aktiv" bei den Produkten raus nehmen.

siehe Wiki
6. ARTIKELVERWALTUNG ? JTLWiki

HAITS

Aktives Mitglied
15. August 2010
2
0
AW: Daten-Import Shop nach Wawi

Hallo Lars,

danke für deine Antwort!
Teil 2 ist okay .. Webshop Aktiv! Das hilft uns schon weiter .. habe ich überlesen !

Teil 1, das ist unser größtes Problem! Bei uns müsste es immer (täglich) vom Shop zur Wawi da der Shop die Preise per CronJob bekommt sollte dies am besten auch automatisch gehen..

Ich hab mir mal die Ameise angesehen … Ich denke es wäre auch ein Ansatz wenn es automatisch ginge .. Denn die Import CSV liegt bei uns auf dem Server.

Die Ameise kann man nicht über einer Batch Datei steuern oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Shop Logo vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1