Daten aus DB auslesen

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.719
812
Hallo.

Ich möchte unter meinem Preis im Shop einen Verweis stehen haben, dass man immer weis, welche Einheit es ist.

Z.B. soll unter dem Preis erscheinen "Preis pro Stück" wobei das fettgedruckte von der Wawi in die DB MySQL übertragen wird.

Connector-Anbindung steht, die Artikeleinheiten werden sauber in die DB übertragen, habe hierfür eine Spalte "products_unit" angelegt.

Nun hab ich in der Product_Info.php einen Text includiert über "text_products_unit" = "Preis pro " und bräuchte im Grunde nur noch die Einheit dazu packen.

Leider fehlt mir wohl die "tep_get..." Funktion, denke ich muss in der General.php ja eine separate Funktion anlegen, oder kann ich den Wert einfacher auslesen?

Bitte um Hilfe.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.719
812
habe es mit der Funktion versucht, aber ohne erfolg!

Code:
  function tep_get_products_unit($product_id) {
    $products_id = tep_get_prid($products_id);
    $product_unit_query = tep_db_query("select products_unit from " . TABLE_PRODUCTS . " where products_id = '" . (int)$products_id . "'");
    $product_unit_values = tep_db_fetch_array($product_unit_query);

return $product_unit_values['products_unit'];
  }

kann niemand helfen, wie ich das im Shop einbinde?

man müsste ja je nach ID den passenden Wert finden

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.719
812
kann keiner helfen??? :?

wie kann ich denn einen Wert je nach Produkt aus der MySQL DB auslesen? Die Werte sind in der Spalte "Products_Unit" in der Tabelle "Products" alle gesetzt und mitdem Connector bereits übertragen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 4
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1