Neu Dateiname im Bereich "Drucken" ändern?

Sassi123

Neues Mitglied
12. Oktober 2021
2
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon herausgefunden, dass man den Dateinamen z.B. beim "Speichern" der Rechnung (oder anderen Dokumenten) mit Variablen ändern kann. Wir arbeiten jedoch mit dem PDF24-Drucker und im Bereich "Drucken" finde ich keine Möglichkeit, den Namen anzupassen. Aktuell lautet dieser immer "Rechnung_XX-XX-XXXX_YYYY" (X = Datum - Y = Rechnungsnummer).
Gerne würde ich das umstellen in "3_Kd-Nr_Re-Nr_Erstelldatum JJJJMMDD"

Kann mir jemand helfen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, einen "Parameter" an externe Druck-Programme zu übergeben.

Ich wünsche mir schon lange, Ausdrucke per Workflow als "Ausgabe" an einen Drucker mit Parameter senden zu können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dateiname vo Bildern JTL-Wawi 1.9 1
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Mermalbild auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Versandetikett drucken fehlerhaft Ver. 1.9.4.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3