Neu Dateiname im Bereich "Drucken" ändern?

Sassi123

Neues Mitglied
12. Oktober 2021
2
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon herausgefunden, dass man den Dateinamen z.B. beim "Speichern" der Rechnung (oder anderen Dokumenten) mit Variablen ändern kann. Wir arbeiten jedoch mit dem PDF24-Drucker und im Bereich "Drucken" finde ich keine Möglichkeit, den Namen anzupassen. Aktuell lautet dieser immer "Rechnung_XX-XX-XXXX_YYYY" (X = Datum - Y = Rechnungsnummer).
Gerne würde ich das umstellen in "3_Kd-Nr_Re-Nr_Erstelldatum JJJJMMDD"

Kann mir jemand helfen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.081
359
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, einen "Parameter" an externe Druck-Programme zu übergeben.

Ich wünsche mir schon lange, Ausdrucke per Workflow als "Ausgabe" an einen Drucker mit Parameter senden zu können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate Dateiname Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wartungsmodus ohne Admin-Bereich aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bereich "Ausliefern" automatisches Setzen von Optionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bereich ebay - Listeneinstellungen jeden Morgen weg Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Element nur drucken wenn Seitenzahl > 1 ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Workflow Versandettiket Drucken lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisch DHL Etikett Drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Anpassung Rechnungsvorlage Logo beim drucken deaktivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu VCS Lite "extern" Rechnungen drucken Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.45.1 - lastPage bei Mehrfachdruck nur 1 x drucken - wo liegt mein Fehler? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Positions-Hinweis nur Drucken wenn angegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung JTL Vouchers Restwert in POS anzeigen und drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Mehrere Versandlabels auf einer DIN A4 gleichzeitig drucken (DPD) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Workflow Listen drucken Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Druckaufträge aus RDP-Druckerumleitung drucken nicht identisch mit der Lokalinstallation - EAN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Artikel mit FNSKU sofort drucken - Streckenlager Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auftragsdatum in den Rechnungen drucken/anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Lieferscheinnummer auf Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Stücklisten-Komponenten auf Pickliste nicht drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0