Neu Dateiname im Bereich "Drucken" ändern?

Sassi123

Neues Mitglied
12. Oktober 2021
2
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon herausgefunden, dass man den Dateinamen z.B. beim "Speichern" der Rechnung (oder anderen Dokumenten) mit Variablen ändern kann. Wir arbeiten jedoch mit dem PDF24-Drucker und im Bereich "Drucken" finde ich keine Möglichkeit, den Namen anzupassen. Aktuell lautet dieser immer "Rechnung_XX-XX-XXXX_YYYY" (X = Datum - Y = Rechnungsnummer).
Gerne würde ich das umstellen in "3_Kd-Nr_Re-Nr_Erstelldatum JJJJMMDD"

Kann mir jemand helfen?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, einen "Parameter" an externe Druck-Programme zu übergeben.

Ich wünsche mir schon lange, Ausdrucke per Workflow als "Ausgabe" an einen Drucker mit Parameter senden zu können.