Gelöst Das definitive Releasedatum von JTL Shop 3 - ich weis es!

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
AW: Das definitive Releasedatum von JTL Shop 3 - ich weis es!

Ende Oktober also was Jungs?

Da lag ich mit dem 03.01.2011 gar nicht so weit daneben. Hoffe es wird dann wirklich Ende Oktober wenn ihr es nun schon so offiziell macht.

Wird denn am Shop noch gewerkelt oder wieso erst in einem Monat? Der Demoshop läuft doch bereits oder ist das jetzt der Breitentest und ihr wollt letzte Bugs ausmerzen die mit dem Ansturm auf den Demoshop auftreten?

Grüße, Daniel

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Ende Oktober also was Jungs?

Da lag ich mit dem 03.01.2011 gar nicht so weit daneben. Hoffe es wird dann wirklich Ende Oktober wenn ihr es nun schon so offiziell macht.

Wird denn am Shop noch gewerkelt oder wieso erst in einem Monat? Der Demoshop läuft doch bereits oder ist das jetzt der Breitentest und ihr wollt letzte Bugs ausmerzen die mit dem Ansturm auf den Demoshop auftreten?

Grüße, Daniel

die fragen kannst dir ja eigentlich selbst beantworten....
Aber anstatt zu pampen schaue dir den Shop doch erstmal genau an...
Ich finde das warten hat sich gelohnt..... ich warte aber auch erst 1 Jahr ...... harhar .......:biggrin:

Lol.... ich bin froh das es jetzt endlich soweit ist .........

Thomas ........ welches Kissen soll es denn sein?

pikantum

Guest

ne, was ist das schön: meiner erster JTL-Newsletter, dass ich das noch erleben darf. ;)

Aber ehrlich: ik freue mir schon ganz dolle :)

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0

Wie Jörg schonmal hier im Forum geschrieben hat, es ist wie Weihnachten, Gebrutstag und jegliche weitere Feiertage zusammen :) Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiha
Danke JTL! Wenn es was hilft, stellt doch bitte mehr Personal ein, wir würden gerne mehr bezahlen um jeweils einen aktuelleren Shop zu haben.

Wenn der Shop so gut getest wurde wie er Zeit in Anspruch genommen hat, wird es wohl kaum nötig sein ein Jahr zu warten.

Zuletzt bearbeitet:

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1

You make me happy!

Nach all dem Kuddelmuddel mit den einzelnen WaWis, Betriebssystemen etc. fällt jetzt ein ganzer Felsblock von meinem Herzen.
Somit kann ich meine Baustelle begraben und ganz neu anfangen.

Mit Freuden warte ich auf den Shop 3, die 129+MwSt.empfinde ich als fairen Preis!

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

Mal ne ganz dumme Frage.
Wenn man den Shop bei JTL hostet, ist dann das Upgrade automatisch oder kostet dies extra?!?! Kann das aus dem Newsletter nicht ganz rauslesen :frown::biggrin:

Desweiteren, welchen Template wird in dem DemoShop verwendet, ModiArt oder ist dies das Blue (ein modernes Design-Theme in blau/grau/weiß)???

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Desweiteren, welchen Template wird in dem DemoShop verwendet, ModiArt oder ist dies das Blue (ein modernes Design-Theme in blau/grau/weiß)???

Das Template nennt sich Tiny und ist wie im Shop zu lesen mit mehreren Themes versehen.

Standardmäßig wird das Template mit 3 verschiedenen Standard-Themes ausgeliefert:

Base (Ein minimales Theme nach dem "Keep-it-Simple"-Ansatz)
Blue (ein modernes Design-Theme in blau/grau/weiß)
Retro-jtlshop2 (Das aus JTL-Shop2 bekannte Standard-Template als Theme für den Shop3)
Benutzerdefiniert (Ein Theme für Ihre eigenen Design-Anpassungen)

Siehe hier: Individuelle Anpassung von JTL-Shop3

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

Das Template nennt sich Tiny und ist wie im Shop zu lesen mit mehreren Themes versehen.

Siehe hier: Individuelle Anpassung von JTL-Shop3

ähm bin ich blind, oder wo steht das mit dem Tiny Template? also ist dies ein standard template, weil es echt super ist, also mit dem warenkorb etc. wäre cool, wenn man dies wie im demoshop2 auswählen könnte und sofort live sehen würde

und wie sieht es nun mit dem shop hosting aus?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

O.k., dass es so heißt steht nirgendwo, kannst du mir aber glauben. (Außer JTL ändert jetzt noch den Namen vor dem Release ;) )

Es ist das Standard-Template was mit diversen "Themes" ausgeliefert wird.

Bzgl. des Shophosting steht doch folgendes in der Newsletter:
Kunden, die das JTL-Shophosting nutzen, werden ebenfalls eine einfache Möglichkeit haben, auf die neue Version aufzusteigen - hier werden wir sie zum Release rechtzeitig informieren.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

Bzgl. des Shophosting steht doch folgendes in der Newsletter:
Zitat:
Kunden, die das JTL-Shophosting nutzen, werden ebenfalls eine einfache Möglichkeit haben, auf die neue Version aufzusteigen - hier werden wir sie zum Release rechtzeitig informieren.

hmm, ja aber halt keine preise, dachte es weis jemand was genaueres :D

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0

Was ich vor allem sehr schön finde ist, dass das neue Template ENDLICH vollständig W3C kompatibel ist. Das ist das allergrundlegendste des onpage SEO's :) (hab's gerade getestet, war perfekt bis auf einen klitzekleinen Fehler).

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

hmmm paar "falsche" sachen hab ich im shop entdeckt:

1. Produkt mit Aufpreisen/Rabatten bei Variationen
der Preis ändert sich nicht wenn man eine Variation anklickt.

2. Bei Artikel ohne Versandkosten steht dann unter dem Preis zzgl. Versand (Versandkostenfrei) ???

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1

O.k., dass es so heißt steht nirgendwo, kannst du mir aber glauben. (Außer JTL ändert jetzt noch den Namen vor dem Release ;) )

Steht ja doch "irgendwo" :D
Nämlich hier: Individuelle Anpassung von JTL-Shop3

Es heißt:

Anpassung über Themes:
Ein Theme besteht aus mindestens einer CSS-Datei sowie optional aus Hintergrundgrafiken, die per CSS-Datei eingebaut werden.
Standardmäßig wird das JTL-Shop3-Tiny Template mit einem Theme "custom" ausgeliefert, welches Sie für eigene CSS-Anpassungen nutzen können.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

hmmm paar "falsche" sachen hab ich im shop entdeckt:

1. Produkt mit Aufpreisen/Rabatten bei Variationen
der Preis ändert sich nicht wenn man eine Variation anklickt.

2. Bei Artikel ohne Versandkosten steht dann unter dem Preis zzgl. Versand (Versandkostenfrei) ???

Es wäre sinnvoll, wenn ihr bei Fehlern auf die jeweiligen Produkte verlinken würdet ;)

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0

Was ich aber super finde ist dass einige hier schon auf Bugsuche gehen, damit wir eine möglichst fehlerfreie Final-Release haben (wenn wir schon die Beta nicht öffentlich ist).

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6

Ist ipayment als Zahlungsmodul rausgflogen?

Wie bzw. wann wird bezahlt, sind die Module nun integriert oder muss man nach der Bestellung immer noch extra auf einen Link zum Zahlungsanbieter klicken?