Gelöst Das definitive Releasedatum von JTL Shop 3 - ich weis es!

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Das definitive Releasedatum von JTL Shop 3 - ich weis es!

P.S: auch wir haben uns inzwischen eine Deadline für JTL gesetzt und sind schon dabei Alternativen (ja es gibt welche!!!) zu testen.... aber auch wir hoffen dass wir hier bleiben "können" ;)

wie sehen die alternativen aus?

ich will in naher zukunft mit einen shop durchstarten und bin echt am grübeln ob es der jtl shop sein soll.

ich bin nur wegen EA zu wawi gekommen und dort stimmt das preis/leistungs verhältniss.

zum anfag würde schon ein jtl shop 2 reichen aber ein shop entwickelt sich im laufe der jahre und wird hoffentlich immer größer. ich möchte ungerne in 2 jahren an eurer stelle sein und nach guter einarbeitung ein shopwechsel durchführen müssen, weil der jtl shop 3 nicht mehr aktuell ist.

am anfang hat man natürlich nicht so viel kapital und möchte das geld lieber in waren investieren. dacher ist wawi shop + EA eine gute kombination.
aber der e-mail support ist unter aller sau. habe 3 e-mail versendet auf keine habe ich eine antwort erhalten obwohl es mit EA zu tuen hatte und ich dafür jeden monat zahle.
erst ein anruf hat geholfen und meine e-mail wurde auch gefunden ;).

wenn ich probleme habe, ruf eich nur noch an. ist dann auch kein wunder, dass öfters besetzt ist oder der AB anspringt.

wer also alternativen kennt die nicht direkt 2000€ kosten, der kann sich bei mir melden :).

http://forum.jtl-software.de/user-helfen-usern/28787-welches-shopsystem.html

flm122

Aktives Mitglied
12. April 2010
89
0

Ich bin gespannt wann die Version kommt, letzt Woche habe ich auch folgendes per Mail bekommen

Releasedatum steht kurz bevor - weitere Informationen werden nächste Woche öffentlich bekannt gegeben.
Aber warum wird das nicht öffentlich gemacht?

Diejenigen, die dann jetzt den JTL Shop 2 kaufen, sind gekniffen denn:

wahrscheinlich ja
Ein JTL-Shop2 wird auf JTL-Shop3 updatebar sein. Die Lizenz braucht dann ein Upgrade. Nähere Informationen hierzu stehen dann im Newsletter in Kürze.
Das kam als Antwort auf die Frage

Sehe ich das richtig, das ein Lizenz Upgrade mit weiteren Kosten verbunden ist?
Sollte es so seien, finde ich das auch nicht gerade Prickelnt, da wir JTL Shop 2 erst seit 2 Monaten einsetzen. :frown:

Teakfactory

Aktives Mitglied
16. Juni 2008
64
0

wie sehen die alternativen aus?

ich will in naher zukunft mit einen shop durchstarten und bin echt am grübeln ob es der jtl shop sein soll.

ich bin nur wegen EA zu wawi gekommen und dort stimmt das preis/leistungs verhältniss.

zum anfag würde schon ein jtl shop 2 reichen aber ein shop entwickelt sich im laufe der jahre und wird hoffentlich immer größer. ich möchte ungerne in 2 jahren an eurer stelle sein und nach guter einarbeitung ein shopwechsel durchführen müssen, weil der jtl shop 3 nicht mehr aktuell ist.

am anfang hat man natürlich nicht so viel kapital und möchte das geld lieber in waren investieren. dacher ist wawi shop + EA eine gute kombination.
aber der e-mail support ist unter aller sau. habe 3 e-mail versendet auf keine habe ich eine antwort erhalten obwohl es mit EA zu tuen hatte und ich dafür jeden monat zahle.
erst ein anruf hat geholfen und meine e-mail wurde auch gefunden ;).

wenn ich probleme habe, ruf eich nur noch an. ist dann auch kein wunder, dass öfters besetzt ist oder der AB anspringt.

wer also alternativen kennt die nicht direkt 2000€ kosten, der kann sich bei mir melden :).

http://forum.jtl-software.de/user-helfen-usern/28787-welches-shopsystem.html

Ich hoffe du hast die/meine Antworten in deinem anderen Thread über die Alternativen gelesen.

Keine Lust mich zu wiederholen :D

Da haste Sachen dabei die dich unter 100€ im Monat kosten und ein wirklich großes Spektrum abdecken, von Wawi, Kaufabwicklung, Fibu, Onlineshop und ganz unterschiedliche Platformen....

Tja wie auch in deinem anderem Thread gesagt ^^, was Billigeres mit dem Funktionsumfang bekommst du nicht ^^

Man sollte es sich schon sehr stark überlegen bevor man sich an eine Software bindet, weil man sich wirklich irgendwo versklavt.

Klar wechseln kannst du immer noch, aber das ist wieder ein Zeit- und Geldaufwand.

Naja JTL ist billig :)

Das mit den Emails ist immer so eine Sache, ich will dir nichts unterstellen, aber es gibt immer mehr als genug Leute die für jeden kleinen Dreck eine Email schreiben. Dies müllt den Jungs die Postfächer voll......

Man muss sagen, das Wiki ist sehr hilfreich und ausführlich. Wenn du dir das zu Hilfe nimmst und wenn du dann nicht weiter kommst im Forum postest. Wirsd du sicher am Besten an die Lösung deines Problems kommen....

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der Termin hängt nicht vom fertigem Shop 3 ab.
Dieser ist schon länger fertig und wird lange gestestet.

Was noch nicht 100% steht ist die Dokumenation und der DemoShop.
Diese sind genauso wichtig wie ein funktionierender Shop und müssen fürs Release fertiggestelt werden.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Hallo,

Diese sind genauso wichtig wie ein funktionierender Shop und müssen fürs Release fertiggestelt werden.

Diesen Text in einem Newsletter und Ihr macht einige hundert User glücklich!

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

:rolleyes:
Hallo,

....grübel.....grübel......
also ob mich das glücklich macht weis ich nicht. Im moment macht mich die Aussage eher richtig sauer. Aber ich bin heute eh schlecht drauf! :cool:

Wenn die Aussage nun wäre.... die Templates sind noch nicht fertig.....
Aber der DEMOSHOP und die DOKU ?

Also wirklich ....ähm........ was interessieren uns Bestandskunden denn die Neukunden..... ???? Oder wofür sollen wir einen Demoshop brauchen?
Die Doku war eh unvollständig .... also können wir jetzt auch drauf verzichten .... <------ nicht ganz ernst gemeint

Also ok.....also ist jetzt Montag Release oder was? ....Na obwohl heute kommt ZIV5 .... das muss ich erstmal ne Woche Zocken ..... :rolleyes:

Also am 04.10 ist Release oder wie?

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

der demoshop ist soweit ich das aus anderen threads rausgelesen habe dafür gedacht dass eventuelle bugs noch gefunden werden.
falls ich es falsch verstanden hab bitte korrigieren.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Naja, "Demoshops" (wenn man es so nennen möchte laufen ja schon etwas länger, hier werden Bugs wohl auch gefunden und eliminiert!

Ein Demoshop ist ein Demoshop, nicht mehr nicht weniger.

So sehe ich das...

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

Man hätte den Shop ja auch an die Leute schon mal verteilen/verkaufen können, die nicht unbedingt auf Wiki und DemoShop angewiesen sind.
Wir z.b. sind sicherlich erst mal 1-2 Monate damit beschäftigt, ein gescheites Template inkl. eigener Modifikationen auf die Beine zu stellen. Dazu braucht es in unseren Augen beides nicht.
Positiver Nebeneffekt. Diese Leute würde evtl. auftretende Bugs finden und mitteilen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Liebe Leute,

Also wirklich ....ähm........ was interessieren uns Bestandskunden denn die Neukunden..... ???? Oder wofür sollen wir einen Demoshop brauchen?
Die Doku war eh unvollständig .... also können wir jetzt auch drauf verzichten .... <------ nicht ganz ernst gemeint

Man hätte den Shop ja auch an die Leute schon mal verteilen/verkaufen können, die nicht unbedingt auf Wiki und DemoShop angewiesen sind.

Das wäre möglich Aber...

Sollen wir im ernst den Shop an Bestandskunden ausliefern ohne Doku, damit diese uns mit Fragen zu Templates etc. bombardieren und wir den Release weiter um 2-3 Monate für Alle verschieben um alle Fragen/Anfragen beantworten können? Und das nur um paar Leute Glücklich zu machen?

Demoshop muss stehen für den Newsletter. Ohne Demoshop kein Newsletter ohne Newsletter kein Releasetermin. So ein Teufelskreis aber...

Je schneller wir mit allem fertig sind, desto früher kommt es für ALLE raus.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Das wäre möglich Aber...

Sollen wir im ernst den Shop an Bestandskunden ausliefern ohne Doku, damit diese uns mit Fragen zu Templates etc. bombardieren und wir den Release weiter um 2-3 Monate für Alle verschieben um alle Fragen/Anfragen beantworten können? Und das nur um paar Leute Glücklich zu machen?

Rausgeben als "Beta" ohne Support und ohne Hilfestellung von Eurer Seite?

Mehr "Tester" --- weniger Fehler.

Und wenn es dann "ganz offiziell" losgeht haben die Cracks schon ein wenig Ahnung und können Euch beim Support helfen.

Aber das ist Eure Entscheidung.

Gruss, Frank

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

Ich möchte mir nicht ausmalen, was Ihr sowieso schon tag täglich für E-Mails und im Forum an Fragen beantworten müsst bzgl. des Releasetermins.
Wenn man den JTLShop doch den Leuten zugänglich machen würde, würden die Fragen schon mal wegfallen. Das die Dokumentation noch unvollständig ist, kann man dort ja gleich mit beschreiben. Dann werden sich sicherlich erst mal eh nur die den Shop kaufen, die sich Ihrer Sache bewusst sind.
Ob es dadurch mehr Mails werden, als diese Fragerei nach dem Releasetermin?

Die Händler könnten zumindest schon mal anfangen, das Ding für sich anzupassen. Das wäre sicherlich für einige ein riesiger Zeitlicher Vorteil.
Man könnte ja auch sagen, das man den 3er Shop nur auf Nachfrage raus gibt und das noch gar nicht mit ins den Verkaufskanal aufnimmt.
Eben dafür das die "Händlerprogrammierer" mal auch weiter machen können.

Oder denke ich so verkehrt? :)

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Zitat von Bjoern3003:
Ich möchte mir nicht ausmalen, was Ihr sowieso schon tag täglich für E-Mails und im Forum an Fragen beantworten müsst bzgl. des Releasetermins.

Ich glaube nicht das es allzuviele sind, denn mittlerweile hat hier fast jeder begriffen das es kein offizielles Datum geben wird.

Zitat von Bjoern3003:
Wenn man den JTLShop doch den Leuten zugänglich machen würde, würden die Fragen schon mal wegfallen.

Dafür würden dann - und da muss ich Janush recht geben - viele neue Fragen auftauchen, welche mit einer richtigen Docu wohl nicht in dem Ausmaße auftreten werden.

Zitat von Bjoern3003:
Das die Dokumentation noch unvollständig ist, kann man dort ja gleich mit beschreiben. Dann werden sich sicherlich erst mal eh nur die den Shop kaufen, die sich Ihrer Sache bewusst sind.

Und wenn in der von Usern geschriebenen Doku Fehler drin sind? Wäre ja auch wieder Aufwand hier zu kontrollieren, zu verbessern ... usw...

Zitat von Bjoern3003:
Ob es dadurch mehr Mails werden, als diese Fragerei nach dem Releasetermin?

Ich behaupte JA!

ABER: Auch ich würde mich sehr über einen vorgezogenen Shop3 für die User freuen und soweit es mir möglich wäre auch bei Fragen hier im Forum helfen. Dazu wird es aber bestimmt nicht kommen, JTL möchte hier ein Gesamtpaket abliefern und das finde ich sehr gut!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Rausgeben als "Beta" ohne Support und ohne Hilfestellung von Eurer Seite?

die WaWi ist....dazu noch kostenlos....eine ganze Zeit lang als Beta gelaufen. Und was musste JTL, speziell Janusch, sich oftmals anhören, wenn irgendwo ein Fehler auftrat. Das war ja immer sooooo essentiell und brachte den jeweiligen WaWi-Nutzer an den wirtschaftlichen Ruin.

Da kann ich gut nachvollziehen, dass der Shop nicht in einer öffentlichen Beta heraus gegeben wird.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

jaja ...es gibt viele gute Gründe für das für und wieder.
Das ganze Diskutieren und meckern und brabbeln bringt eh nichts weil..................den Hebel hat nur einer in der Hand :biggrin:

Wenn es nur noch ein paar Tage sind ...... ok die warten wir dann mal.
Ich verpacke dann schonmal das Nackenkissen.... gelle ;)
Adresse hab ich ja ........ :rolleyes:

P.s....... bald gibt es bei uns im Shop eine Erweiterung des Sortiments. Klein...Kleinst....und Singleküchen. Falls einer Interesse hat .... ich meine wenn der neue Shop rauskommt könnte es dem einen oder anderen ja schnell passieren das er so eine braucht. *lach

thorsten1138

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
68
0

jaja ...es gibt viele gute Gründe für das für und wieder.
Das ganze Diskutieren und meckern und brabbeln bringt eh nichts weil..................den Hebel hat nur einer in der Hand :biggrin:

Wenn es nur noch ein paar Tage sind ...... ok die warten wir dann mal.
Ich verpacke dann schonmal das Nackenkissen.... gelle ;)
Adresse hab ich ja ........ :rolleyes:

P.s....... bald gibt es bei uns im Shop eine Erweiterung des Sortiments. Klein...Kleinst....und Singleküchen. Falls einer Interesse hat .... ich meine wenn der neue Shop rauskommt könnte es dem einen oder anderen ja schnell passieren das er so eine braucht. *lach

Was für ein Hebel die hab Ich und wieso einer das sind doch vier.
Oder hat man was verpasst ?
Oder sind die zwei nicht gleich berechtigt.

Und Hebel hin oder Herr es wierd Zeit das mal die plattform steht.

Und tester gibt hier genug im Keller!

Gruß

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus

Hallo,

ich habe eine Bitte an den boddenangler.

Könntest Du in Deinem shop3 bei einem artikel mal ein Abnahmeintervall einbauen, damit ich mal sehen kann, wie das funktioniert?

Z.B. beim günstigen Zubehör mal mindestbabnahme von 3 und abnahmeintervall 3, damit man sehen kann, wie Meldungen aussehen und wie der shop reagiert?

Das wäre sehr nett.
Gruß
werner