Gelöst Das definitive Releasedatum von JTL Shop 3 - ich weis es!

der-rainer

Aktives Mitglied
1. April 2009
46
0
AW: Das definitive Releasedatum von JTL Shop 3 - ich weis es!

Nix dagegen, wenn Weiterentwicklung Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem solten Termine preisgegeben und möglichst eingehalten werden.

Ich sehe die Sache aus Sicht der Shopvermarktung. Ich habe mich persönlich vor Zwei Jahren für JTL begeistert. Seit dem war das, wenn es Leistungsmäßig gepasst hat, immer meine Empfehlung. Preis/Leistung alles schön und gut, aber die Weiterentwicklung darf nicht darunter leiden.

Sicher gibt es nach wie vor Systeme, bei denen man für weniger mehr bezahlt. Es gibt aber auch Systeme, da bezahl ich etwas mehr, hab aber auch schon einiges mehr im Leistungsumfang. Schließlich muss ich so selbst entwickeln und im Shopsystem rumbasteln. Das ist ja nicht wirklich dienlich, wenn man die Kosten gering halten möchte und letztlich ist dann auch ein JTL- Shop unterm strich nicht mehr so günstig, wie es der Lizenzkauf vermuten lässt.

Zum positiven muss ich sagen, dass der Support - insofern man jemanden erreicht - super ist. Übers Forum sollte man leider immer über Zeit verfügen.
Nach nun mehr als 2 Jahren denke ich auch, sollte man sich in dieser schnelllebigen Branche auch anpassen. Das Seo-Modul für extra zu verkaufen halte ich heute nicht mehr für angebracht, da mittlerweile jedes System standartmäßig darüber verfügt oder dies zumindest tun sollte. Schließlich verkauft man ja auch über den Vorteil.
Dann soll das "Grundsystem" halt mehr Kosten. Der Shopbetreiber will damit Geld verdienen, also muss man für eine vernünftige und "zukunftssichere" Lösung auch Zahlen, wenn man es nicht selber macht!

Und dann solche Kommentare:
"Wartet doch einfach auf den Shop3..." und dieses ganze irgendwann.JTL ist keine Wohlfahrstorganisation sondern ein Wirtschaftsunternehmen und will Geld verdienen. Somit ist es doch günstiger, wenn ich für JTL ein Update verkaufe, anstatt das ganze selbst an JTL vorbei zu realisieren, nur weil mir IRGENDWANN zu ungewiss ist - vom Kunden mal ganz zu schweigen.

Ich könnte hier glaube noch eine ganze Menge mehr reinschreiben, aber das behalte ich mir erstmal vor.

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8

...und täglich grüßt das Murmeltier

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8

Da heute die erste Stable Wawi rausgekommen ist, sind ja einige Funktionen des neuen JTL Shop durchgesickert:

* Auftrag - Bestellung im WebShop aktualisieren, falls Webshopbestellung in Wawi aktualisiert/verändert wurde (nur JTL-Shop 3)
* Kundenattribute werden an WebShop gesendet (nur JTL-Shop)
* Verfügbarkeitsanfragen aus JTL-Shop 3 können in Wawi angezeigt werden
* Kundenattribute werden aus JTL-Shop 3 importiert
* Webshopkunden aktivieren - Prüfung, ob bereits in Wawi vorhanden, eingebaut
* Kundensperre aus Wawi wird an JTL-Shop 3 gesendet
* Wurzelkategorie pro WebShop frei einstellbar
* Webshopabgleich - Komplettabgleich der Bilder in einzelne Kategorien aufgeteilt
* Wawikunden löschen - wird autom. in allen Webshops gelöscht
* Erweiterung Hersteller für JTL-Shop 3
* Erweiterung Merkmale für JTL-Shop 3 - WICHTIG: Alle Merkmale werden in JTL-Wawi gelöscht

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Davon ist aber einiges schon länger bekannt (wenn man die Beta´s aufgespielt hatte)

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

... Dort betrinken wir uns dann mit Bier und lachen über die ganzen Spaßbremsen "hier" <----- nur damit es sich reimt

OT, aber Spaß muss trotzdem bissel sein, ick bin dabei:

Ja okay, aber dann vergesst bitte ja nicht "LÖSCHZWERGE" zu empfehlen, weil: "Literflaschen vertragen die wenigsten Flaschen"! Also:
Lösch-Zwerg vor ever! :biggrin:

Und ja keine Termine, weil die nimmt doch echt keiner mehr ernst, nur die eigenen! :biggrin:

@wolmat: Okay, aber eA funktioniert weiterhin nicht richtig, mit TL neuerdings dagegen schon. - Ich geb folglich für eine Weile auf, wird mir zu kompliziert das Ganze, die Zeit hat keiner, also nur noch für Spaß ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Tja Freunde,

sieht schlecht aus mit dem neuen Shop oder? Welcher 31. war hier eigentlich gemeint???

Ich habe schon zweimal an den JTL-Support geschrieben, dass sich meine Adresse geändert hat, weil ich nun nicht mehr in Dresden sondern in Aschheim wohne. Ich bekomme vom Support keine Antwort und statt dessen werden die Rechnungen weiter fleißig an meine Dresdner Adresse geschickt...aber auch nicht mehr lang denn ab Oktober sendet die Post mir meine Briefe nicht mehr nach.

Anrufen ist auch sinnlos...wenn da überhaupt einer rangeht dann nur der Anrufbeantworter. Sorry das ich das jetzt so deutlich sage, aber: SAFTLADEN!

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

In deinem Profil steht auch noch Dresden ...... :biggrin:
Tja ...was soll man dazu sagen ........ ich habe gerade zwei Bier getrunken ...... ansonsten würde ich hier wieder mit meinem Gemecker den Rahmen sprengen was so die Infopolitik, halbantworten im Forum, der Standartantwort ...."in Version 3" und und und so halte. Wer sich den Shop von Boddenangler anschaut weis wie weit die Jungs sind. Bei 90 % halte ich für .... naja...... leicht an der Wahrheit vorbei! Wer da mal bissl durchsurft wird schnell zum neuen Layout kommen und paar andere Dinge sehen die daran zweifeln lassen das es in diesem JAhr noch was wird.

Aber wie ich immer gerne sage .... bei negativen denken bin ich immer froh wenn ich mich irre. :biggrin:

Aber wir verzeihen es unseren Politikern ja auch nach jeder Wahl :rolleyes: das sie uns mit halbwahrheiten beschwätzen :biggrin:. Und im Grunde genommen wollen die leute ja auch lieber langatmig belogen werden als ne schnelle konkrete und vielleicht auch ungemütliche Antwort zu bekommen. Oder nicht? :rolleyes:

Was die Mails angeht ..... Jepp habe auch schon 2 Anfragen losgeschickt, dessen Antwort 15 Sekunden gedauert hätte, mir aber ne wichtige Info gegeben hätte. Find ich persönlich sehr sehr schade und sollte mal überdacht werden. Habe auch keine lust jede Frage 3 mal zu schicken. JUNGS .... wenn ihr das nicht packt oder euch das zu blöde ist, dann sagt es ruhig. Aber manchen sind solche Fragen wie ... "kommt Billsafe etc noch für Version2 ?" sehr wichtig! Nicht das die Konkurrenz das schon nutzt und einem täglich den Umsatz klaut. Ach iwo :biggrin:

Also meine Frist steht ...... sollte sich jeder selbst die Deadline setzen wie lange er noch warten kann. Ich würde es sehr schade finden .... weil der Shop3 sieht so schon ganz gut aus und füllt wenn denn alles drin ist was hier so im Forum steht sämtliche Lücken. Ich würde dafür sogar auf die Fuck Subscriptionsverlängerung scheissen und 500 € berappen.

Inzwischen würden das wohl sehr viel zun .... wenn sich nur mal was tun würde!!!!

Naja ich habe ja noch ne Wette laufen ..... Gell jungs :biggrin:. Von daher muss ich jetzt ja bis Tag X warten :redface:. Aber danach ist .... wie ich so schön sage ....... Zappenduster :)

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

In deinem Profil steht auch noch Dresden ...... :biggrin:

Tja, im Herzen bleibe ich immer ein Dresdner..soviel Patriotismus muß sein :)

Das mit den eMails finde ich eine echte Frechheit...da soll mir hier nochmal einer kommen von wegen "die stehen einem fast rund um die Uhr kostenlos mit Telefonsupport zur Verfügung". Ein AB ist kein Telefonsupport!

Liebe Jungs von JTL: Wann schickt ihr mir die Rechnungen nun an meine neue Adresse? Ist doch nicht sooo schwer oder ;)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

Ich habe schon zweimal an den JTL-Support geschrieben, dass sich meine Adresse geändert hat
An welche Emailadresse?

Anrufen ist auch sinnlos...wenn da überhaupt einer rangeht dann nur der Anrufbeantworter
Dann solltest du während der Geschäftszeiten anrufen 10-17 Uhr.

Wer da mal bissl durchsurft wird schnell zum neuen Layout kommen und paar andere Dinge sehen die daran zweifeln lassen das es in diesem JAhr noch was wird.
Ich sehe, du kennst dich aus.

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Das letzte Mal am 14. September 2010 09:42 an support@jtl-software.de

Dann solltest du während der Geschäftszeiten anrufen 10-17 Uhr.

Habe ich gemacht...mehrfach

Diese Antwort erhält von mir das Prädikat: "Besonders wertlos"

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Ich bin ja ein Freund von zweideutigen Aussagen
ich bitteaber doch drum, diesen Kommentar ERNSTHAFT zu Kommentieren.
Wie gesagt ... ich irre mich immer wieder gerne. Vorallem wenn ich negative Gedanken habe :biggrin:

Aber wenn das heißen soll....das wird in diesem Jahr wirklich nichts mehr....dann jetzt und hier. Dann spare ich mir 3 Monate warten.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

und diese Aussage aus berufenem(!!) Munde von Janusch ist bisher nicht revidiert worden...also, was soll denn bitte schön wieder das polemische Panikgeschrei hier?

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Was bitte schön ist daran polemisch wenn Mastertango konstatiert, dass er Zweifel an einem Release in diesem Jahr hat und das von Thomas mit einem flappsigen Kommentar mehr oder weniger bestätigt wird?

Ich lass mich auch nicht gern zum Narren halten.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Zweifel sind hier schon in zig Beiträgen konstatiert worden....wenn man das tretmühlenartig wiederholt fängt die Polemik an.

Was wollt ihr denn noch mehr als die Auskunft wie Janusch sie vor einer Zeit gegeben hat?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Ruhig Blut leute ..... wir sind hier nicht im Krieg.

Ich weis mit solch bemerkungen schon umzugehen. Aber bin mir halt nicht immer sicher in wie weit solche Kommentare wirklich aus der Genervtheit raus geschehen. ( Verstehen tue ich den Kommentar so......Halt die Klappe wenn du keine Ahnung hast ..... natürlich wird das was! Hör auf hier die Leute verrückt zu machen und geh deinen Geschäften nach und warte noch paar Tage ab )

Weis garnicht warum sich hier gleich x Leute von der Seite melden. Ich habe doch Thomas zitiert .... also ging das doch an seine Adresse ..... oder wofür sind Zitate?

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

und diese Aussage aus berufenem(!!) Munde von Janusch ist bisher nicht revidiert worden...also, was soll denn bitte schön wieder das polemische Panikgeschrei hier?

@anja_r: Sorry, nimms mir nicht böse, aber wie man deinem User hier entnimmt bist du erst seit Ende 2009 dabei? Und kennst wahrscheinlich die Vorgeschichten nicht so ausführlich?

So leid es mir tut und so gut die Arbeit und das komplette Paket von JTL auch ist, die Informationspolitik und die Ankündigungen von Updates / Erweiterungen / Einhaltung von Ankündigungen lässt einfach mehr als zu wünschen übrig....
Schau mal wann das letzte Update des aktuellen 2er Shops (1x securityfix ausgeschlossen) war und wie oft hier Änderungen (auch ohne Zeit) angekündigt werden und welche Fehler man hier im Forum schon gefunden und zusammen mit JTL behoben hat, die aber nie in ein Update eingeflossen sind, bzw nie veröffentlicht wurden....

Ich habe am Anfang auch gedacht, die werden schon machen....jetzt bin ich froh, dass wir keine Subscriptionsverlängerung gekauft haben (auch wenn es nur 79 Euro sind).....

Beschreibung

Mit diesem Produkt könenn Sie Ihre Subscriptionszeit für eine JTL- Shop 2 Lizenz verlängern. Die Verlängerung beträgt 12 Monate.

Während der Subscriptionszeit haben Sie weiterhin Zugriff auf die stets neuste Version von JTL-Shop 2.

JTL-Shop 2 wird ständig weiterentwickelt und erweitert. Um diese neuen Funktionen einsetzen zu können, müssen Sie nicht eine neue Lizenz von JTL-Shop 2 erwerben, sondern einfach die Subscriptionszeit dieser Lizenz verlängern.

P.S: auch wir haben uns inzwischen eine Deadline für JTL gesetzt und sind schon dabei Alternativen (ja es gibt welche!!!) zu testen.... aber auch wir hoffen dass wir hier bleiben "können" ;)

P.P.S.: weiteres Beispiel der "guten" Informationspolitik: hier wurde mal vor Monaten ein Newsletter zum Shop3 angekündigt??

So genug gemeckert, weiterarbeiten :p