Gelöst Darstellung wieder auf 2 Spalten ändern?

Kilian26

Aktives Mitglied
6. Juli 2022
19
2
Hallo,
seit dem Update auf 1.0.10.4 müssen wir umständlich zwischen Bon und Artikeleingabe hin-und herwechseln. Lässt sich die bisherige 2-Spaltige Ansicht, links in der schmalen Spalte der Bon und rechts die Artikelansicht, irgendwie wieder herstellen??
Der Kassiervorgang ist so äußerst umständlich...
Viele Grüße, Kilian
 

KTL

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
16
1
Hallo,
seit dem Update auf 1.0.10.4 müssen wir umständlich zwischen Bon und Artikeleingabe hin-und herwechseln. Lässt sich die bisherige 2-Spaltige Ansicht, links in der schmalen Spalte der Bon und rechts die Artikelansicht, irgendwie wieder herstellen??
Der Kassiervorgang ist so äußerst umständlich...
Viele Grüße, Kilian
Hallo Killian26,

hast du was rausgefunden haben auch gleiches Problem. Finde aber keine Lösung :(

Update 1.0.10.6 auch keine Verbesserung.


bg Koctja
 

Kilian26

Aktives Mitglied
6. Juli 2022
19
2
Hallo Killian26,

hast du was rausgefunden haben auch gleiches Problem. Finde aber keine Lösung :(

Update 1.0.10.6 auch keine Verbesserung.


bg Koctja
Hallo Koctja,
nein leider haben wir in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, es zu ändern. Auch im Forum oder in der Doku steht nichts dazu :(
Wir nutzen ein etwas älteres Samsung Tablet mit 1024x768 px Auflösung. Funktioniert die 2-Spaltige Darstellung jetzt evtl nur noch mit einer höheren Auflösung??
Was für ein Tablet benutzt ihr?
lg Kilian
 

KTL

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
16
1
Hallo Koctja,
nein leider haben wir in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, es zu ändern. Auch im Forum oder in der Doku steht nichts dazu :(
Wir nutzen ein etwas älteres Samsung Tablet mit 1024x768 px Auflösung. Funktioniert die 2-Spaltige Darstellung jetzt evtl nur noch mit einer höheren Auflösung??
Was für ein Tablet benutzt ihr?
lg Kilian
Hi,
ja bezüglich Auflösung habe ich auch schon nachgedacht. Hab es auf einem anderen Tablet getestet mit anderen Seitenverhältnis und da geht es einwandfrei aber da Android11 drauf ist und wir nutzen TSE micro-sd wird es mit Gerätetausch leider nichts.

Ich hoffe es wird wieder alles schnellstens gefixt.

lg KTL
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
662
98
Ja die neue Optik geht garnicht. Auch die Anordnung der Kategorien ist nun ohne Funktion ( Anzeige a-z) Linke Seite Bon zu groß und dafür rechte Seite in der Reihe von 5 auf 4 verkleinert/vergrößert daurch verschwinden nun Kategorien die vorher im sichtfeld waren nach unten.
 

KTL

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
16
1
Welche Tablets habt Ihr ?

Wir nutzen ein Huawei MediaPad t5 mit Android 8.0 Auflösung 1920 x 1200 Pixel - da haben wir die Fehler.

Mit einem Lenovo Tab P11 wird alles korrekt dargestellt der hat aber Android 11.

Kann es mit Betriebsystem zusammenhängen ?

lg KTL
 

Kilian26

Aktives Mitglied
6. Juli 2022
19
2
Da wir ein älteres Gerät mit geringer Auflösung nutzen, wären wir auch bereit auf ein neues Tablet umzustellen... Dafür müssten wir aber die Systemvoraussetzungen kennen, damit dann auch alles funktioniert!
Wäre schön wenn sich endlich mal ein Mitarbeiter von JTL dazu äußern würde!!
Im Forum versteckt sich ein Changelog: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-pos-1-0-10-6.126908/page-4#post-1086319
Da steht aber leider nur: "Außerdem: Diverse Anpassungen der Ansichten und Hintergrundprozesse" :( Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
 

KTL

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
16
1
Hi, also ich vermute es geht mehr um Auflösung bzw. Seitenverhältnis. 4:3 vs. 16:9 aber da auch aktuelle Modelle mit 4:3 vorhanden sind gehe ich davon aus das es hier doch um ein Fehler handelt.

Das Problem ist ich kann nicht nachvollziehen ob es aktuell bearbeitet wird oder wird da nichts mehr passieren ? Also soll ich selbst andere Lösung suchen bzw. neues Gerät besorgen oder wird es gefixt.

Hab auch kein Möglichkeit gefunden mich an POS Support zu wenden, gibt es überhabt ?

lg KTL

@POS-Support - Hilfeeeeeeeeeeee !!!
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
662
98
Hi, also ich vermute es geht mehr um Auflösung bzw. Seitenverhältnis. 4:3 vs. 16:9 aber da auch aktuelle Modelle mit 4:3 vorhanden sind gehe ich davon aus das es hier doch um ein Fehler handelt.

Das Problem ist ich kann nicht nachvollziehen ob es aktuell bearbeitet wird oder wird da nichts mehr passieren ? Also soll ich selbst andere Lösung suchen bzw. neues Gerät besorgen oder wird es gefixt.

Hab auch kein Möglichkeit gefunden mich an POS Support zu wenden, gibt es überhabt ?

lg KTL

@POS-Support - Hilfeeeeeeeeeeee !!!
Ja ticket öffnen und da POS wählen.
 

KTL

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
16
1
Hallo alle zusammen, hat jemand was neues erfahren können ? Bei uns wird es immer noch falsch dargestellt. Hab letzte Woche einen Moderater hier im Forum angeschrieben diesbezüglich der meine es melde sich einer hier bzw. hat er an die Support alles weitergeleitet aber da passiert gar nichts ...
 

KTL

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
16
1
Ich vermute mal keine Neuigkeiten bezüglich unseren Problem. Wie lange kann sowas dauern, mindestens Infos wäre hilfreich ob das ein Fehler ist oder bleibt es jetzt so? 🤨
 

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
131
39
Hallo zusammen,
es wurde nun viel versucht und bisher gab es folgende mögliche Fehlerquelle:
In den Einstellungen von Android (die Bezeichnung ist je nach Gerät u.U. anders) gibt es Optionen bzgl. des Displays. Bisher konnten wir das nur reproduzieren, wenn hier die Anzeige vergrößert wurde.
Solltet ihr Geräte haben, bei denen die 2-paltige Ansicht im Landscape Modus nach wie vor in der aktuellen Version Probleme bereitet, dann teilt mir bitte das Gerät inkl. Softwarestand mit und schickt mir im Idealfall noch eure Displayeinstellungen, dann können wir spezifischer nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kilian26

Kilian26

Aktives Mitglied
6. Juli 2022
19
2
Hallo zusammen,
danke Daniel für den Support.
Ich habe in den Android Einstellungen -> "Anzeige" -> "Bildschirmzoom und Schriftart" den Bildschirmzoom auf den kleinsten Wert gestellt (ganz links). Jetzt ist die Anzeige wieder 2-spaltig!
Galaxy Tab A, Android Version 7.1.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.Hartl

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
131
39
@Kilian26 Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Wenn sonst jemand trotz dieses Hinweises weiterhin Probleme haben sollte, dann kommentiert hier gerne mit Angabe des Gerätes etc. damit man sich das genauer anschauen kann ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Darstellung von Stücklistenartikeln in der Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Otto Plattformen -> Status beendet wieder auf aktiv setzen JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten Preisangebot wieder zurückspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 5
Neu JTL - SEARCH - Wieder ServerProbleme?! JTL-Search 1
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Eigenes Feld o. Anmerkung auf Pickliste darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung TSE auf einem Tablet mit Android 14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Updatet auf die 1.10 machen oder warten JTL-Wawi 1.10 7
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Pickliste auf Deutsch JTL-Wawi 1.9 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
OTTO.de auf einmal deaktiviert Otto.de - Anbindung (SCX) 21
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Downgrade auf 1.10.X auf 1.9.X JTL-Wawi 1.10 3
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variables Bild auf Etikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Dateien Schreiben auf eine NAS JTL-Wawi 1.8 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu Barcode zum Scannen auf Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen