Darstellung von Stücklistenartikeln in der Rechnung

Lina Davetiye

Aktives Mitglied
25. Oktober 2018
19
0
Hallo,

wir verkaufen Produkte mit und ohne Aufdruck mit verschiedenen Preisen. Bestandsmäßig ist es der gleiche Artikel.
Nun habe ich Stücklistenartikel erstellt. 4711 ist ohne Druck 4711-M ist mit Druck. Leider wird nun auf der Rechnung ein halber Roman ausgegeben:

"Schöner Artikel mit Druck
Position besteht aus folgenden Komponenten:
je 1 schöner Artikel
ArtNr. 4711
je 1 Druck" usw.

Kann ich das im Stücklistenartikel beeinflussen oder muss ich in die Rechnungsvorlage?
(Letzteres würde mich an meine Grenzen bringen.)

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo @Lina Davetiye,

da musst Du leider in die Vorlage rein. Ich schätze mal, Du bist noch mit einer alten Vorlage unterwegs. Aber die Lösung ist gar nicht schwer, wenn Du grundsätzlich auf die Angabe der Stücklistenkinder in Rechnungen verzichten kannst. In der Vorlage markierst Du nur die entsprechende Tabelle und löschst diese dauerhaft oben mit dem roten x oder aber Du blendest sie dauerhaft aus, indem Du unten bei der Darstellungsbedingung "Nie anzeigen" anstatt "Immer anzeigen" auswählst:

INV SL-Kinder.png

Das bekommst Du hin. 🙂

Lina Davetiye

Aktives Mitglied
25. Oktober 2018
19
0
Bin jetzt erst zur Umsetzung gekommen. Dabei festgestellt, dass bei Einstellung "nie Anzeigen" zwar die Artikelbeschreibungen verschwinden, die Artikelnummern jedoch bleiben und auch nicht entdeckt, wo man diese auch noch ausblenden kann. - Egal - Hab den Container dann gelöscht und bin am Ziel.
Vielen Dank !!!