Nein, sind sie nicht. Ich weiß nicht was mit initial gemeint ist, es ist nicht klar, ob bereits vorhanden WF bearbeitet werden können.
Klar ist das klar, steht doch da:
Kann ich manuelle Workflows, die ich bereits eingerichtet habe, nach dem 1.09.2024 noch ändern?
Um technische Ausfälle zu verhindern, werden wir initial keine bereits angelegten manuellen Workflows abstellen – egal auf welcher Version Sie sich befinden. Jedoch gilt rein vertraglich für jede Version die Begrenzung analog zur Editionsdefinition.
Da die Begrenzung die manuellen Workflow-Ereignisse (in JTL-Wawi: manuelle „Auslösende Ereignisse“) und nicht die Workflows selbst betrifft, können Sie die bereits bestehenden Workflows noch bearbeiten. Workflow-Ereignisse selbst können ohnehin nur angelegt oder gelöscht werden. Die Löschung ist jederzeit möglich; anlegen können Sie neue manuelle Workflow-Ereignisse nur, solange Sie sich innerhalb des ggf. durch Ihre Edition gesetzten Limits befinden. Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf eine JTL-Wawi 1.10.
Die einzige Frage, die Dir aber auch schlicht niemand beantworten kann bzw. wird, ist, wie lange das noch möglich sein wird. Nicht ausgeschlossen, dass irgendwann die 10er-Grenze richtig konsequent umgesetzt wird.
Anders ausgedrückt: Wir entziehen ihnen das weitere Anlegen von manuellen WF, oder sie können diese ab sofort für 250 Euro on TOP / Monat dazukaufen.
Diese Art der Preisanpassung, auch vor dem Hintergrund, das die WF´s mit dazu dienen, fehlende Funktionalitäten und Unausgereiftheiten der Warenwirtschaft abzufedern, hinterlässt bei mir einen sehr kritischen Eindruck.
Da bist Du wahrlich nicht der Einzige, der das alles andere als lustig findet. Ist halt nur keine neue Erkenntnis, sondern bereits seit Mitte Juli 2024 bekannt.