CSV-Export für ekomi

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
Nabend zusammen,

wir haben hier folgendes Problem:
Für die ekomi-Bewertungsmails an unsere Kunden benötigen wir eine CSV-Datei mit folgenden Infos:

Artikelname, Artikelnummer, Vorname Kunde, Nachname Kunde, Order-ID, Emailadresse Kunde.

Über die Ameise ist das aus der Wawi heraus ja auch grundsätzlich kein Problem.
Aber:
Ich finde leider keine Möglichkeit die Kundeninfos (Name, etc.) zusammen mit den Artikelinfos zu exportieren.
Wenn ich "Rechnungen" exportiere, fehlt mir die Möglichkeit die Artikelinfos auszuwählen und beim Artikelexport fehlen die Kundeninfos.

Bin ich nun einfach zu blind, dass ich das entsprechende Feld nicht finde, oder geht das tatsächlich nicht?

Hat jemand sonst eventuell eine andere Idee?

Ach ja, Export muss zwingend aus der Wawi heraus erfolgen.

Danke im Voraus.

Grüße

Guido

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
AW: CSV-Export für ekomi

ich versuche es noch mal mit einem kleinen "push"...

Hat denn jemand vielleicht sonst eine Lösung Aufträge zu ekomi zu exportieren?

Danke und ein schönes Wochenende.

Guido

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.125
550
Arnsberg, Sauerland

Hallo Guido,

ich denke es geht um die Produktbewertungen an ekomi.

Über die Ameise geht das meines Wissens leider nicht. Frag mal bei eKomi ob es eine Möglichkeit gibt die benötigten Daten aus den Bestellbestätigungsmails auszulesen ...

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7

Hallo Stephan,

danke für die Info. Ich hatte mit ekomi schon Kontakt.
Für die Versandmails kann ich ekomi aktuell ja noch nicht als bcc ein setzen. Wahrscheinlich ja in der nächsten Wawi-Version. :)
Deswegen suchte ich im Moment noch nach einer CSV-Lösung.
Schaue mal weiter.

Danke aber schon mal.

Grüße

Guido

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7

Klar. ;)
Weil ich keine Möglichkeit habe einen BCC-Empfänger standardmäßig unr für die Versandmails zu hinterlegen.
Ich kann doch nur in den globalen Email Einstellungen ein BCC einpflegen. Das würde aber bedeuten, dass wirklich ALLE Emails auch an ekomi gehen, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Schaust Du hier: http://forum.jtl-software.de/einstellungen-jtl-wawi/65663-bcc-nur-fuer-versandmail-hinterlegen.html

Oder habe ich etwas übersehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Guido

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.125
550
Arnsberg, Sauerland

Hallo Guido,

das kommt dann darauf an, mit welchem eMail-Programm du arbeitest. Bei einigen eMail-Programmen gibt es die Möglichkeit serverseitiger Regeln, damit würde das gehen.

Wahrscheinlich ja in der nächsten Wawi-Version.

Hast du da eine Info, dass das in der nächsten Wawi-Version funktionieren soll?

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7

Hallo Stephan,

ich schicke die Mails direkt aus der Wawi, also ohne ein externes Mailprogramm.

"Hast du da eine Info, dass das in der nächsten Wawi-Version funktionieren soll?"

Findest Du hier, im Post von Sebastian:
http://forum.jtl-software.de/einstellungen-jtl-wawi/65663-bcc-nur-fuer-versandmail-hinterlegen.html

Grüße

Guido

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 11
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 📢 Plugin: "Video für Beschreibung (YouTube, Vimeo, andere Formate) 📢 Plugins für JTL-Shop 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestbetrag für kostenlosen Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 24
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suchen IT Service Dienstleister für kleinere Aufgaben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu EINFACHE Lösung für Packstation? Plugins für JTL-Shop 6
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Letzte Lieferung von Lieferadressen für Außendienstmitarbeiter JTL-Wawi 1.9 1