Neu css-Symbole werden nicht angezeigt :-(

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Um mein Shop-System auf JTL umzustellen, habe ich vorerst auf meinem Webspace direkt im root-Verzeichnis einen Unterordenr JtlShop erstellt und dort den Shop installiert und alles eingerichtet.

Jetzt habe ich bei meinem Hoster als Startverzeichnis diesen Unterordener festgelegt und plötzlich fehlen die css-Symbole. Beim Login das kleine Männchen, der Einkaufskorb, das Häuschen und auch all die anderen Symbole werden nicht mehr angezeigt, sondern anstatt dessen nur noch ein 4-eckiges Kästchen mit Inhalt F007 beim Männchen, F07A beim Warenkorb usw.

Das ganze ist übrigens unabhängig davon, ob ich mein eigenes Child-Template aktiviere, oder das Evo-Template, die css-Symbole sind immer verschwunden.

In diesem Post hier wird empfohlen, dass man den Ordner fonts vom Evo ins Child kopieren soll. Nicht nur, dass es nicht funktioniert bei mir, auch wiederspricht das meinem Verständniss der Funktion der Childs. Wenn der Ordenr fonts im Child nicht existiert, benutzt er doch ehh den vom parent, zumal mit der beschriebenen Vorgehensweise es dann nicht mehr automatisch geupdated wird.

Woran liegt das und vor allem was muss ich wo an Einstellungen noch vornehmen, damit die Symbole wieder richtig angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
220
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage :)

Wie lautet die URL zu deinem Shop?
Steht diese exakt so auch in der includes/config.JTL-Shop.ini.php?
Wenn es eine "www"-URL ist, hast du in der htaccess eine rewriting drin, welches "nicht-www-URL" umleitet auf "www-URL" (oder umgekehrt)?

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Also ...

in der includes/config.JTL-Shop.ini.php steht in Zeile 3:
define('URL_SHOP', 'https://www.meinedomain.de');

in der .htaccess hab ich unten folgenden Block drin:

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
  RewriteEngine On
  RewriteCond %{HTTPS} !on
  RewriteRule ^(.*)$ https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI} [R,L]

#REWRITE ANPASSUNG 1 (REWRITEBASE)
  #Wenn Ihr Shop in einem Unterverzeichnis (also z.B. meinedomain.de/meinverzeichnis) installiert ist, so kommentieren Sie die kommende Zeile aus und passen Sie den Verzeichnisnamen an
  #RewriteBase /JTLShop/

#REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
  #Ihr Shop sollte nicht unter www.meinedomain.de und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: http://guide.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3-Neuinstallation#4._Einrichtung_einer_Domainweiterleitung
  #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de
  #RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [r=301,L]

#Rewrite der JTL-Shop-URLs
  #Aendern Sie an diesen Zeilen nichts!
  RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
  RewriteRule ^export/((sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ $1 [L]
  RewriteRule ^asset/(.*)$ includes/libs/minify/?g=$1 [L]
  RewriteRule ^robots.txt$ robots.php [L]
  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
  RewriteRule ^. index.php [L]
</IfModule>

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen ... in der includes/config.JTL-Shop.ini.php steht natürlich anstatt "meinedomain" meine richtige domain :)

Der Block aus der .htaccess ist jedoch so 1:1 herauskopiert ohne Anpassungen.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.273
328
Arnsberg, Sauerland
Hallo IceDrake,

du schriebst:

Das würde hier passieren:
#REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
#Ihr Shop sollte nicht unter www.meinedomain.de und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: http://guide.jtl-software.de/index....tion#4._Einrichtung_einer_Domainweiterleitung
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de
#RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [r=301,L]
Wenn du die Rauten vorn wegnämest ;)

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Wie auch immer ... er hats gemacht ... um euch aber zufrieden zu stellen, hab ich meine Zeilen jetzt weggenommen und die original-JTL-Sachen aktiviert und es funktioniert genauso mit der Umleitung.

Aber mein eigentliches Problem hab ich glaub auch grad durch Verzweiflungsaktionen gelöst ... ich hab einfach im Evo Theme Edotor das Theme nochmal kompiliert, Template Cache und Browser Cash geleert und siehe da ... es funzt.

Template Cache und Browser Cash löschen hab ich schon gefühlte 1000 mal gemacht ... kann also "eigentlich" nur an der Theme-Neukompilierung liegen ... kann es?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst novachild-master kein CSS Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu custom.css Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 rc2 Admin Panel css oder js - Fehler JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu CSS Stylesheets direkt im HTML Editor einlesen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu css User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Packtisch+ Was bedeuten die Parkhaus Symbole? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sonderpreise werden nicht Übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Trackingcodes werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Welche Mailvorlagen werden abgearbeitet? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestände werden nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Tracking-ID und Voraussichtliche Ankunft werden nicht in die Tabelle Pakete übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Specification in den Mailvorlagen -> wo werden die Werte definiert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu DB umgezogen / Zwischenzeitliche Aufträge werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ebay Gutschriften werden nicht mehr übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Laufende Angebote werden auch unter nicht laufende Angebote angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WARENPOST 2.0 ... Vorsicht, es werden wohl fehlerhafte Versandetiketten nicht bei Deutschen Post storniert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 29
Neu Bestände in Aufträgen werden in der POS nicht berücksichtigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Barcodes werden nicht richtig gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Stornos werden im Kassenbuch und DATEV-Export nicht berücksichtigt. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Chinesische Schriftzeichen werden erfolgreich zu Ebay übermittelt aber verschwinden danach direkt wieder aus der WaWi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferanten Staffelpreise werden nicht importiert wenn Lieferant Ust-frei ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Attribute werden bei neu angelegten Artikeln nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung eBay-Vorlage für alle Artikel aus Kategorie erstellen - Merkmale werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Es werden keine Brutto Verkaufspreise in den Shop übertragen bzw. aktualisiert Shopware-Connector 2
In Bearbeitung Hersteller auf Etiketten werden nur bei der ersten Etikette gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware Filter werden deaktiviert Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Youtube-Videos als iFrame werden nicht angezeigt / HTML Code abgeschnitten PrestaShop-Connector 2
Neu Umlaute werden komplett falsch übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal Plus Plugin, welche Daten werden bei Zahlungsart an Paypal übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widget "Besucher (online)" kann nicht mehr geöffnet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Anbindung - Bestellungen werden nicht übernommen und auch nicht versendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Gelöst Variationskombinationen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu E-Mail Einstellungen Rechnungsversand Test OK. Aber Rechnungen werden nicht verschickt. Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Zu Auftrag xxxx konnte kein Kunde ermittelt werden. Shopware-Connector 4
In Bearbeitung Werte für Länge Breite und Höhe werden nicht in die ebay Vorlage übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Beim Import WooC an JTL werden Artikel auf volle Euro gerundet WooCommerce-Connector 1
Neu Preise in den Repricerdefinitionen werden nicht aktualisiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu Wie können URLs gezielt von der Sitemap ausgeschlossen werden? Per Plugin? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Es konnte keine Verbindung zur TSE Einheit hergestellt werden! ErrorCode: 2 (ERR_CONNECT) JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht in JTL importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support Auftrag soll gesplittet werden, aber wie??? // Fehlermeldung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst Artikel können nicht ion den Warenkorb gelegt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 5