In Diskussion Connector mit WP Multisite für Sprachsteuerung?

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Hallo, da ja WPML wohl kurzfristig nicht bereitgestellt werden wird (so vermute ich zumindest) hier einmal ein möglicher Lösungsansatz, der teils auch getestet worden ist. Am Ende aber dann meine Frage hierzu:

JTL-software.de --> 2x Woo-Lizenz. 1x test.de und 1x test.de/en
Test.de soll deutsch werden, test.de/en soll englisch werden.
WP-Multisite-Installation --> Install Woo --> Install JTL-Connector
Freigabe von Woo und Connector auf das WP-Netzwerk.
2x Woo läuft nun mit dem jeweils dort freigegebenen JTL-Connector. Die Shop-URL im Connector wird bei beiden richtig ausgegeben: test.de und test.de/en
Wawi Mandant anlegen -> Lizenz aktualisieren -> onlineshopanbindung -> Test.de = funktioniert!
Multishop-Plugin (z. B. bei aktivierter Lagerbestandsverwaltung) oder 2. Mandant (z. B. wenn ohne Lager gearbeitet wird):
Wawi Mandant anlegen -> Lizenz aktualisieren -> Onlineshopanbindung -> Test.de/en = funktioniert!

Beide Onlineshopanbindungen funktionieren also, meine Frage wäre nun:

Überträgt der Connector nun wirklich korrekt die Daten der einzelnen Shops aus? Weil beide Woo-Systeme sind ja auf ein und der selben Datenbank installiert.
Hat das schon jemand mal getestet?

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
566
133
Ich befürchte, dass das nicht ganz funkltionieren wird. Und zwar weil sich in dem Fall beide Shops einen Satz an Linkertabellen teilen. Gleichst du Shop 1 ab werden alle Daten in die Wawi importiert und somit dem zweiten Shop "geklaut".

Die gute Nachricht ist allerdings, dass sich unsere Entwicklung momentan wieder um die Umsetzung der WPML-Integrierung kümmert.

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Das ist das was ich befürchtet habe aber ich gebe nicht auf. Ich weiter mal meine Test`s weiter führen.
WPML müsste nun wirklich mal kommen, denn der Bedarf wurde ja bereits vor Jahren und auch von mehreren Foren-Usern angemeldet und wird immer größer. Zudem noch ein Aspekt: die bisher fehlende WPML-Unterstützung ist für viele ein Argument, eben nicht auf die JTL-Wawi umzusteigen; was ich persönlich sehr sehr schade finde.

mrunge

Mitglied
17. August 2020
21
1
@Achim L.
Ich bin aktuell am evaluieren auf JTL zu migrieren.
Gibt es einen groben Schedule für WPML Unterstützung? 2020? Q3? Q4?

Danke für jede unverbindliche Indikation. Aktuell hängt daran die Migrationsentscheidung.
VG
MR

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 0
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 60
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 112
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 3
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Banner mit Artikelanzeige defekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Neu NIU Plus Template Creative+ Vollversion mit 11 Monaten Subscription abzugeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1