In Diskussion Connector mit WP Multisite für Sprachsteuerung?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
20
Gera
Hallo, da ja WPML wohl kurzfristig nicht bereitgestellt werden wird (so vermute ich zumindest) hier einmal ein möglicher Lösungsansatz, der teils auch getestet worden ist. Am Ende aber dann meine Frage hierzu:

JTL-software.de --> 2x Woo-Lizenz. 1x test.de und 1x test.de/en
Test.de soll deutsch werden, test.de/en soll englisch werden.
WP-Multisite-Installation --> Install Woo --> Install JTL-Connector
Freigabe von Woo und Connector auf das WP-Netzwerk.
2x Woo läuft nun mit dem jeweils dort freigegebenen JTL-Connector. Die Shop-URL im Connector wird bei beiden richtig ausgegeben: test.de und test.de/en
Wawi Mandant anlegen -> Lizenz aktualisieren -> onlineshopanbindung -> Test.de = funktioniert!
Multishop-Plugin (z. B. bei aktivierter Lagerbestandsverwaltung) oder 2. Mandant (z. B. wenn ohne Lager gearbeitet wird):
Wawi Mandant anlegen -> Lizenz aktualisieren -> Onlineshopanbindung -> Test.de/en = funktioniert!

Beide Onlineshopanbindungen funktionieren also, meine Frage wäre nun:

Überträgt der Connector nun wirklich korrekt die Daten der einzelnen Shops aus? Weil beide Woo-Systeme sind ja auf ein und der selben Datenbank installiert.
Hat das schon jemand mal getestet?

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
414
64
Ich befürchte, dass das nicht ganz funkltionieren wird. Und zwar weil sich in dem Fall beide Shops einen Satz an Linkertabellen teilen. Gleichst du Shop 1 ab werden alle Daten in die Wawi importiert und somit dem zweiten Shop "geklaut".

Die gute Nachricht ist allerdings, dass sich unsere Entwicklung momentan wieder um die Umsetzung der WPML-Integrierung kümmert.

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
20
Gera
Das ist das was ich befürchtet habe aber ich gebe nicht auf. Ich weiter mal meine Test`s weiter führen.
WPML müsste nun wirklich mal kommen, denn der Bedarf wurde ja bereits vor Jahren und auch von mehreren Foren-Usern angemeldet und wird immer größer. Zudem noch ein Aspekt: die bisher fehlende WPML-Unterstützung ist für viele ein Argument, eben nicht auf die JTL-Wawi umzusteigen; was ich persönlich sehr sehr schade finde.

mrunge

Neues Mitglied
17. August 2020
18
1
@Achim L.
Ich bin aktuell am evaluieren auf JTL zu migrieren.
Gibt es einen groben Schedule für WPML Unterstützung? 2020? Q3? Q4?

Danke für jede unverbindliche Indikation. Aktuell hängt daran die Migrationsentscheidung.
VG
MR

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit dem JTL-Wawi Connector für Gambio Connector 2.13.0 Gambio-Connector 5
Neu Shopware mit Redis Cache und JTL Connector Problem Shopware-Connector 8
In Diskussion Daten löschen und Connector mit neuer Wawi-Instanz verbinden Shopware-Connector 4
In Bearbeitung Massive Probleme mit der Mehrwertsteuer bei Connector 1.15 WooCommerce-Connector 18
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Rückfrage zu Gambio Connector-Update Gambio-Connector 1
Neu Connector für Gambio 4.2.0.1 Gambio-Connector 1
Neu Prestashop connector - SEO, Attribute anzeigen als etc. PrestaShop-Connector 0
Neu Connector Lizenz (angeblich) nicht gültig Shopify-Connector 0
Neu Fehler Parse Error Connector finder.php:41 Shopware-Connector 7
Neu Shopware 6 Connector Fehler Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector zerschießt Shopinstallation Shopware-Connector 0
Neu Connector Probleme Session invalid Shopify-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Abgleich Problem Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6 Connector Fehler / Synch nicht möglich Shopware-Connector 5
Neu Wo finde ich das Connector Passwort Gambio-Connector 1
Neu Connector Fehlermedung Gambio-Connector 7
Neu Wawi 1.5.27.3 ->JTL Connector 2.8.1 >- Shopware 5.6.9 Kategorien werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Fehler seit Connector-Update WooCommerce-Connector 0
Neu Connector version 2.8.1 Shopware Fehlerhaft Shopware-Connector 6
Neu Opencart 3.0.2. - Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Connector Timeout erhöhen PrestaShop-Connector 0
Neu Connector und Lieferzeit geht nicht WooCommerce-Connector 1
Neu Connector überträgt keine Kategorien bzw löscht beim Abgleich die Kategorien der bestellten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Wawi 1.5.34.0 > Connector 2.7 zerschießt Shopware 5.6.9 > 502 bad Gateway Shopware-Connector 14
Neu JTL-Connector (SW6) - Artikelpflege in JTL / SEO Pflege in Shop? Shopware-Connector 2
Neu Shopware Connector Update - hat sich etwas geändert!? Shopware-Connector 0
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Fehlermeldung bei Connector 2.12.1 Gambio-Connector 17
Beantwortet Ist der Connector 2.7.0 kompatibel zu Shopware 5.2 ? Shopware-Connector 2
Beantwortet JTL Shopware Connector für Shopware 5.6.9 Shopware-Connector 3
Neu Wawi Connector Woocommerce Lizenz-Logbuch meldet Wrong Token WooCommerce-Connector 1
Neu Keine automatische Auslieferung bei Bestellungen über Online Shopanbindung (Connector & Unicorn 2) Onlineshop-Anbindung 0
Beantwortet Shopware 6 - Connector Konfiguration in der wawi Shopware-Connector 5
Neu JTL Connector Deinstallieren Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Suche Freelancer für JTL Connector - Shopware 6 Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Schopware jtl connector extrem langsam nach Server migration Shopware-Connector 5
Neu Connector Error Shopware-Connector 6
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Connector URL ändern Shopware-Connector 2
Neu Connector 2.7 -- "Added config option 'consider_supplier_inflow_date_for_shipping' (default: true) for calculation delivery time" Shopware-Connector 8
Neu Servicepartner gesucht: WooCommerce Connector - Unterstützung mehrerer Währungen? WooCommerce-Connector 1
Neu WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Exportformate mit anderen Preisen aus anderen Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 0
Neu funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0