In Diskussion Connector mit WP Multisite für Sprachsteuerung?

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
308
22
Gera
Hallo, da ja WPML wohl kurzfristig nicht bereitgestellt werden wird (so vermute ich zumindest) hier einmal ein möglicher Lösungsansatz, der teils auch getestet worden ist. Am Ende aber dann meine Frage hierzu:

JTL-software.de --> 2x Woo-Lizenz. 1x test.de und 1x test.de/en
Test.de soll deutsch werden, test.de/en soll englisch werden.
WP-Multisite-Installation --> Install Woo --> Install JTL-Connector
Freigabe von Woo und Connector auf das WP-Netzwerk.
2x Woo läuft nun mit dem jeweils dort freigegebenen JTL-Connector. Die Shop-URL im Connector wird bei beiden richtig ausgegeben: test.de und test.de/en
Wawi Mandant anlegen -> Lizenz aktualisieren -> onlineshopanbindung -> Test.de = funktioniert!
Multishop-Plugin (z. B. bei aktivierter Lagerbestandsverwaltung) oder 2. Mandant (z. B. wenn ohne Lager gearbeitet wird):
Wawi Mandant anlegen -> Lizenz aktualisieren -> Onlineshopanbindung -> Test.de/en = funktioniert!

Beide Onlineshopanbindungen funktionieren also, meine Frage wäre nun:

Überträgt der Connector nun wirklich korrekt die Daten der einzelnen Shops aus? Weil beide Woo-Systeme sind ja auf ein und der selben Datenbank installiert.
Hat das schon jemand mal getestet?

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
573
135
Ich befürchte, dass das nicht ganz funkltionieren wird. Und zwar weil sich in dem Fall beide Shops einen Satz an Linkertabellen teilen. Gleichst du Shop 1 ab werden alle Daten in die Wawi importiert und somit dem zweiten Shop "geklaut".

Die gute Nachricht ist allerdings, dass sich unsere Entwicklung momentan wieder um die Umsetzung der WPML-Integrierung kümmert.

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
308
22
Gera
Das ist das was ich befürchtet habe aber ich gebe nicht auf. Ich weiter mal meine Test`s weiter führen.
WPML müsste nun wirklich mal kommen, denn der Bedarf wurde ja bereits vor Jahren und auch von mehreren Foren-Usern angemeldet und wird immer größer. Zudem noch ein Aspekt: die bisher fehlende WPML-Unterstützung ist für viele ein Argument, eben nicht auf die JTL-Wawi umzusteigen; was ich persönlich sehr sehr schade finde.

mrunge

Mitglied
17. August 2020
21
1
@Achim L.
Ich bin aktuell am evaluieren auf JTL zu migrieren.
Gibt es einen groben Schedule für WPML Unterstützung? 2020? Q3? Q4?

Danke für jede unverbindliche Indikation. Aktuell hängt daran die Migrationsentscheidung.
VG
MR

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu JTL Connector Shopware-Connector 9
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 37
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 14
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 25
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4