Neu Connector löscht Streichpreise bei Preis-Abgleich

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Hallo zusammen,

der Titel beschriebt eigentlich schon ganz gut das Problem. Wir nutzen Shopware 6 nun produktiv und haben mit der Zeit bemerkt, dass bei manchen reduzierten Artikeln der Streichpreis nicht mehr angezeigt wurde. Also habe ich kurzerhand den Komplettabgleich mit der Option "Preise" gestartet. Jetzt ist aber exakt das Gegenteil von dem eingetreten, was ich erwartet hätte: Alle Streichpreise werden gelöscht (obwohl in der Wawi alles korrekt hinterlegt ist, denke ich jedenfalls...).

Anbei mal zwei Screenshots eines Artikels. Einmal der fehlende Streichpreis im SW6 Backend und wie er in der Wawi angelegt ist.

Wo liegt der Fehler?
1.PNG2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @pmart,

welche Shopware 6 Version setzt ihr ein? Scheint kein allgemeines Problem zu sein, sonst hätten sich wahrscheinlich auch noch andere gemeldet. Bitte sende mir einen Onlineshopabgleich Log per PM zu, welcher mindestens ein Produkt enthält bei dem das Problem aufgetreten ist.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Hallo @pmart,

welche Shopware 6 Version setzt ihr ein? Scheint kein allgemeines Problem zu sein, sonst hätten sich wahrscheinlich auch noch andere gemeldet. Bitte sende mir einen Onlineshopabgleich Log per PM zu, welcher mindestens ein Produkt enthält bei dem das Problem aufgetreten ist.
Hallo Immanuel, wir nutzen Version 6.4.4.1. Ich weiß leider nicht, wie ich das Problem jetzt reproduzieren soll. Der Abgleich ist jetzt einmal durch und wir haben nichts neues im Sale. Nachdem der Abgleich nun durchgelaufen ist, kann ich aber auf jeden Fall sagen, dass es nicht alle Artikel betrifft.

EDIT: Deaktivieren und wieder aktivieren des Artikels hilft. Kann aber auch nicht die Lösung auf Dauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
46
4
Bei mir behebt de-/aktivieren häufig Synchronisationsprobleme. Nicht schön, weil man sich auf keine Änderungen verlassen kann.
Außerdem funktioniert aus irgendeinem Grund die Dynamische Produktgruppe mit "Prozentuales Verhältnis Preis/-Streichpreis" nicht. Um eine %-Rubrik zu führen, muss ich nach wie vor mit einem Tag "%" als Krücke arbeiten. Das ist natürlich vor allem bei zeitlich begrenzten Sonderpreisen suboptimal.
 

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
46
4
Bei mir behebt de-/aktivieren häufig Synchronisationsprobleme. Nicht schön, weil man sich auf keine Änderungen verlassen kann.
Außerdem funktioniert aus irgendeinem Grund die Dynamische Produktgruppe mit "Prozentuales Verhältnis Preis/-Streichpreis" nicht. Um eine %-Rubrik zu führen, muss ich nach wie vor mit einem Tag "%" als Krücke arbeiten. Das ist natürlich vor allem bei zeitlich begrenzten Sonderpreisen suboptimal.
Scheint daran zu liegen, dass der Streichpreis nur bei den Erweiterten Preisregeln hinterlegt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen