Gelöst Connector Installation nicht möglich

TechniMAXX

Aktives Mitglied
30. Januar 2017
2
0
Hallo,

wir benutzen einen Gambio Shop v3.3.2.0 gehostet bei Strato.
Nun haben wir die Aktuellen Connector Dateien per FTP Filezilla hochgeladen kommen aber nicht über die Adressleiste in den Konfigurationsmodus des Connectors - Hintergrund bleibt schwarz.


Bitte dringend um hilfe.
 

Anhänge

  • JTLFEHLER.png
    JTLFEHLER.png
    29,5 KB · Aufrufe: 32

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
was ist der aktuelle Connector für dich? Der 2.1 beta? Lìnk zum Shop? Kannst du den Link so im Browser aufrufen? Hast du die Connector-Dateien im Binärmodus hochgeladen? Schreibrechte für die Datenbank gesetzt? (777)?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Bork hat das wichtigste bereits auf den Punkt gebracht.
Entweder wurde hier die Vorgehensweise der Anleitung nicht genau beachtet, oder aber der Webspace erfüllt nicht die Mindest-Voraussetzungen.
 

wolfuns

Aktives Mitglied
15. August 2007
35
0
Hallo,
habe das selbe Problem wie oben geschildert.
Shop: Gambio 3.3 Connector: 2.1
Beim Aufruf shop/jtlconnector/install erscheint ein dunkler Bildschirm unter dem Folgende Fehlermeldung erscheint:
Fatal error: Uncaught exception 'PharException' with message 'phar "/home/www/jtlconnector/index.php" SHA256 signature could not be verified: broken signature' in /home/www/jtlconnector/index.php:6 Stack trace: #0 /home/www/jtlconnector/index.php(6): Phar::mapPhar('index.php') #1 /home/www/jtlconnector/install/index.php(50): include('/home/www/jtlco...') #2 {main} thrown in /home/www/jtlconnector/index.php on line 6
was läuft hier falsch?
der Server erfüllt alle geforderten Voraussetzungen.
Für einen Lösungsvorschlag im Voraus besten Dank.
 

wolfuns

Aktives Mitglied
15. August 2007
35
0
Hallo,
bin durch obigen Hinweis ein Stück weiter. Die Konfiguration hat einwandfrei funktioniert.
Bei der Online Shop Anbindung erscheint folgende Fehlermeldung siehe screen.png:
Beim Passwort ist doch das selbe wie zum Admin Gambio Shop gemeint? Oder liege ich da Falsch? Bin etwas irritiert durch die Anleitung:"Im Shop-System wird hierfür ein Autorisierungstoken generiert"
Wo ist der gegebenen falls zu finden.
Vielen Dank im voraus für einen Tipp.
screen-png.22581
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    194,3 KB · Aufrufe: 36

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Der Screenshot ist zwar nicht ganz deutlich zu erkennen, aber schau mal in deine Shopdatenbank ob da die Tabelle jtl_connector_link existiert

Wenn nicht, anlegen mit folgendem code in phpmyadmin > sql

CREATE TABLE `jtl_connector_link` (
`endpointId` varchar(64) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
`hostId` int(10) NOT NULL,
`type` int(10) DEFAULT NULL
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;
 

wolfuns

Aktives Mitglied
15. August 2007
35
0
Hallo Sascha,
vielen Dank für deinen Tip. Die Tabelle hat gefehlt. Nach dem Einfügen erfolgte die Meldung Verbindungsaufbau OK.
dann erscheint die Meldung:
Fehler beim Verbindungsaufbau:Exception bei global_data.pull; global_data.pull hat keine Daten zurückgegeben.
Response empty.
In der Log Datei ist folgendes eingetragen:
[2017-03-14 21:29:51] global.ERROR: Exception: SessionException - File: phar:///home/www/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/ connector/src/jtl/Connector/Application/Application.php - Line: 579 [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/ Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 12): Undefined index: customers_status_min_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 22): Undefined index: customers_status_max_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 12): Undefined index: customers_status_min_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 22): Undefined index: customers_status_max_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 12): Undefined index: customers_status_min_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 22): Undefined index: customers_status_max_order [] []

Habe die entsprechenden Beiträge im Forum durchgelesen finde aber keine Lösung.
Meine php version ist 5.6 mit 7.0 die selbe Meldung. Shop und Connector sind neu aufgesetzt.
Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im voraus für einen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Hallo Sascha,
vielen Dank für deinen Tip. Die Tabelle hat gefehlt. Nach dem Einfügen erfolgte die Meldung Verbindungsaufbau OK.
dann erscheint die Meldung:
Fehler beim Verbindungsaufbau:Exception bei global_data.pull; global_data.pull hat keine Daten zurückgegeben.
Response empty.
In der Log Datei ist folgendes eingetragen:
[2017-03-14 21:29:51] global.ERROR: Exception: SessionException - File: phar:///home/www/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/ connector/src/jtl/Connector/Application/Application.php - Line: 579 [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/ Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 12): Undefined index: customers_status_min_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 22): Undefined index: customers_status_max_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 12): Undefined index: customers_status_min_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 22): Undefined index: customers_status_max_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 12): Undefined index: customers_status_min_order [] []
[2017-03-14 21:29:55] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///home/www/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Mapper/CustomerGroupAttr.php, 22): Undefined index: customers_status_max_order [] []

Habe die entsprechenden Beiträge im Forum durchgelesen finde aber keine Lösung.
Meine php version ist 5.6 mit 7.0 die selbe Meldung. Shop und Connector sind neu aufgesetzt.
Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im voraus für einen Tipp.

Das ist leider etwas was ich nicht interpretieren kann. Den Fehler hab ich noch nicht gesehen.

EDIT: Sehe gerade, das ich mit gleichem Fehler zu kämpfen habe. Kommt bei dir auch "Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten." Dann haben wir das gleiche Problem siehe https://forum.jtl-software.de/threa...oder-binaerdaten-wuerden-abgeschnitten.98550/
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfuns

Aktives Mitglied
15. August 2007
35
0
Hallo,
soweit komme ich garnicht. Nach der erfolgreichen Verbindung zum Webshop erscheint bei mir schon die Fehlermeldung.
Kann es sein, dass in der Datenbank Tabellen customers_status_max_order und customers_status_min_order fehlen?
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Hallo,
soweit komme ich garnicht. Nach der erfolgreichen Verbindung zum Webshop erscheint bei mir schon die Fehlermeldung.
Kann es sein, dass in der Datenbank Tabellen customers_status_max_order und customers_status_min_order fehlen?

Hmm, okay.
customers_status_max_order und customers_status_min_order sind Spalten in der Tabelle customers_status.
Was aber da mit dem index faul ist weiß ich auf Anhieb nicht. Mal sehen ob von JTL jemand was dazu sagen kann.
 

Bestofwheels

Aktives Mitglied
17. Mai 2017
3
0
Die Lösung bei mir war :
In der Connector-Datei: Im Verzeichnis Config die Datei Config.json UTF8 auf 0 gesetzt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen