Gelöst Connector bricht ab bei status_change.push

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
15
1
Moin,

da der JTL Support seit einer Woche sich nicht mehr meldet, hoffe ich , dass einer von euch mir evtl helfen kann.

Der Shop Abgleich bricht anscheinend immer bei status change ab, wenn ich das so richtig interpretiere.
Ich habe den JTL Abgleichs Log einmal angehängt.

es scheint hier dran zu hängen

<<< core. connector.auth: {"result":{"sessionId":"gr0tdmebgq2ghm77t6a92qtlut","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"db748a5a37534d34b5bac489ab29e1e3"}
(312,1641 milliseconds)
>>> status_change.push: {
"method": "status_change.push",
"params": [
{
"customerOrderId": [
"",
26403
],
"paymentStatus": "completed",
"orderStatus": "shipped"


JTL-Wawi: End sync
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"6b6e0bedc6b249bfa345fd54ab2590b0"}
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0b2e6fc46cb14ccf8884efeab8324c12"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.e8G3ZZKouRb(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Der Support von JTL hat einmal drauf geantwortet mit folgender Mitteilung:



da die Datenbank bei uns gehostet ist, konnte ich dort direkt mal reingucken. Das Problem sollte nun behoben sein. Es wird an der Bestellung mit der Bestellnummer "xxx" gelegen haben. Ich vermute, dass der dazugehörige Kunde im Shopwareshop nicht mehr vorhanden ist. Ist das der Fall, kann es zu diesem Problem kommen.

Mit freundlichem Gruß


Würde es etwas bringen wenn ich den Connector in den Einstellungen zurücksetze?
Die Bestellung wurde eh storniert, wenn es denn die besagte Bestellung ist, der Kunde ist allerdings noch im Shopwareshop vorhanden, er hat allerdings noch einmal bestellt...

Leider antwortet JTL nun seit einer Woche nicht mehr, und es ist uns nicht möglich neue Bilder Artikel etc hochzuladen, da der Connector immer vorher mit der Fehlermeldung abbricht.

Hoffe hier kann mir jmd helfen..

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20211018 12-37-37.txt
    62,1 KB · Aufrufe: 3

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
15
1
Habe gerade nocheinmal den Controller Log im ersten Post angehängt.

[2021-10-18 14:22:37] controller.WARNING: Exception 'Doctrine\ORM\EntityNotFoundException' (Code: 0) with message 'Entity of type ' Shopware\Models\Payment\Payment' for IDs id(7) was not found'

Kann das auch das Problem sein?

Es gibt tatsächlich keine Payment ID 7 bei uns im Shop.
Vieleicht wurde etwas mit einen Paypal Pluging update geändert?
Wie kann ich das Problem beheneb, falls es das Problem sein sollte?
 

Diane B.

Guest
Moin,

da der JTL Support seit einer Woche sich nicht mehr meldet, hoffe ich , dass einer von euch mir evtl helfen kann.

Der Shop Abgleich bricht anscheinend immer bei status change ab, wenn ich das so richtig interpretiere.
Ich habe den JTL Abgleichs Log einmal angehängt.

es scheint hier dran zu hängen

<<< core. connector.auth: {"result":{"sessionId":"gr0tdmebgq2ghm77t6a92qtlut","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"db748a5a37534d34b5bac489ab29e1e3"}
(312,1641 milliseconds)
>>> status_change.push: {
"method": "status_change.push",
"params": [
{
"customerOrderId": [
"",
26403
],
"paymentStatus": "completed",
"orderStatus": "shipped"


JTL-Wawi: End sync
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"6b6e0bedc6b249bfa345fd54ab2590b0"}
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0b2e6fc46cb14ccf8884efeab8324c12"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.e8G3ZZKouRb(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Der Support von JTL hat einmal drauf geantwortet mit folgender Mitteilung:



da die Datenbank bei uns gehostet ist, konnte ich dort direkt mal reingucken. Das Problem sollte nun behoben sein. Es wird an der Bestellung mit der Bestellnummer "xxx" gelegen haben. Ich vermute, dass der dazugehörige Kunde im Shopwareshop nicht mehr vorhanden ist. Ist das der Fall, kann es zu diesem Problem kommen.

Mit freundlichem Gruß


Würde es etwas bringen wenn ich den Connector in den Einstellungen zurücksetze?
Die Bestellung wurde eh storniert, wenn es denn die besagte Bestellung ist, der Kunde ist allerdings noch im Shopwareshop vorhanden, er hat allerdings noch einmal bestellt...

Leider antwortet JTL nun seit einer Woche nicht mehr, und es ist uns nicht möglich neue Bilder Artikel etc hochzuladen, da der Connector immer vorher mit der Fehlermeldung abbricht.

Hoffe hier kann mir jmd helfen..

Danke im Voraus
Hallo Kistenkolli,

hast Du denn eine Ticketnummer parat? Dann kann ich den Kollegen direkt Bescheid geben :).

Herzliche Grüße
Diane
 

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
15
1
Hallo,

vielen Dank für den nun schnellen Support.

Es scheint, aber das ich es nun selber geschafft habe, wenn Ihr (JTL Support) es nicht wart.

Falls es wen interessiert, es wurde wohl versucht bei einer Bestellung aus dem Jahre 2018 den Status zu ändern, dies schlug wohl fehl, da es die Payments ID 7 mittlerweile nicht mehr gibt, deshalb ist wohl der Abgleich immer abgebrochen.

Ich habe nun die Payment ID und die Stati von der Bestellung manuell in der Datenbank geändert..

Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut...

Thread kann geschlossen werden
 

Diane B.

Guest
Hallo,

vielen Dank für den nun schnellen Support.

Es scheint, aber das ich es nun selber geschafft habe, wenn Ihr (JTL Support) es nicht wart.

Falls es wen interessiert, es wurde wohl versucht bei einer Bestellung aus dem Jahre 2018 den Status zu ändern, dies schlug wohl fehl, da es die Payments ID 7 mittlerweile nicht mehr gibt, deshalb ist wohl der Abgleich immer abgebrochen.

Ich habe nun die Payment ID und die Stati von der Bestellung manuell in der Datenbank geändert..

Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut...

Thread kann geschlossen werden
Das hört sich doch super an und sehr gerne!
Falls doch etwas nicht klappen sollte, schreib meinem Kollegen einfach, wann Du Zeitfenster für einen telefonischen Support hast. Er hatte es vorhin noch einmal bei Dir probiert, aber ist ja klar, dass Du nicht immer an Dein Telefon gehen kannst.

Ich schließe den Thread dann.

Herzliche Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 19
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 76
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 1
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen