Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen?

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Ich antworte mir selbst mal, da der all-inkl-Support mir soeben weiterhelfen konnte.
Anstatt smtp.domain.de trägt man den Hostnamen xxx.kasserver.com ein.
Nun werden wieder Emails verschickt. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

A. Breker

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
7
2
Ense
Firma
cartodesign
Hallo Zusammen, wir betreuen derzeit aktiv 40 x Webshops, bei denen wir Cloudflare im Einsatz haben. Gerne helfen wir bei euren Problemen weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Loads

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Können Cloudflare-Einstellungen im Free-Paket den Abruf der Google-Feeddateien aus dem export-Ordner behindern oder unterbinden? Zwar haben wir Cloudflare schon seit November vorgeschalten aber seit Anfang Januar (da haben wir zumindest die Infomail bekommen), kann google die Feeds nicht mehr vom Server abrufen da angeblich die Zugangsdaten nicht stimmen (Passwort...). Für den Feedexport haben wir aber nie so etwas eingerichtet und bei dem anderen Shop, wo kein Cloudflare vorgeschalten ist, gibt es auch keine Probleme.

A. Breker

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
7
2
Ense
Firma
cartodesign
Können Cloudflare-Einstellungen im Free-Paket den Abruf der Google-Feeddateien aus dem export-Ordner behindern oder unterbinden? Zwar haben wir Cloudflare schon seit November vorgeschalten aber seit Anfang Januar (da haben wir zumindest die Infomail bekommen), kann google die Feeds nicht mehr vom Server abrufen da angeblich die Zugangsdaten nicht stimmen (Passwort...). Für den Feedexport haben wir aber nie so etwas eingerichtet und bei dem anderen Shop, wo kein Cloudflare vorgeschalten ist, gibt es auch keine Probleme.
Es gibt bei cloudflare vordefinierte Regeln, die Probleme verursachen können ... die haben allerdings nichts mit dem Problem zu tun! Habt ihr schon mal getestet, ob der Abruf wieder funktioniert, wenn Ihr den CF-DNS einmal deaktiviert? Könnte allerdings auch ein Thema durch htaccess PW sein.

yousuf1131

Mitglied
13. August 2025
85
5
Hallo,

ich habe Probleme mit der Worker-Synchronisation und JTL. Ich habe die Hosts-Datei aktualisiert und die IP-Adressen in meinen Cloudflare IP Access Rules aktiviert.Laut den Sicherheits-Logs von Cloudflare werden die IPs aufgrund der Access Rules zugelassen und es werden keine Fehler angezeigt.

Wichtig: Auch mit pausiertem Cloudflare geht es nicht. Gestern hat es einmalig funktioniert, bei meinen heutigen Tests schlägt die Synchronisation jedoch wieder fehl.

A. Breker

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
7
2
Ense
Firma
cartodesign
Hallo,

ich habe Probleme mit der Worker-Synchronisation und JTL. Ich habe die Hosts-Datei aktualisiert und die IP-Adressen in meinen Cloudflare IP Access Rules aktiviert.Laut den Sicherheits-Logs von Cloudflare werden die IPs aufgrund der Access Rules zugelassen und es werden keine Fehler angezeigt.

Wichtig: Auch mit pausiertem Cloudflare geht es nicht. Gestern hat es einmalig funktioniert, bei meinen heutigen Tests schlägt die Synchronisation jedoch wieder fehl.
Was haben Sie denn in der Host-Datei eingetragen? Hier ist eigenltich kein Eintrag nötig. Ich nehme daher an, die WaWi liegt lokal bei Ihnen? Kann eine Test-Verbindung zum Shop hergestellt werden? Deaktivieren Sie testweise mal die Firewall auf dem Rechner der WaWi.

• Gefällt mir
Reaktionen: yousuf1131