Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen?

Weedness

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
89
10
Das muss auf dem Rechner, auf dem die Wawi läuft, in die HOSTS Datei eingetragen werden. Unter Windows befindet die sich in C:\Windows\System32\drivers\etc. Da einfach im Format < Shop-IP> <Domain> eintragen, also z.B.
123.123.123.123 www.test.de

Beispiele stehen aber auch in der Datei selbst drin. Da muss man aber auch beachten, dass der Shop selbst ein gültiges SSL-Zertifikat auf die Domain hat und ausliefert. Sonst gleicht die Wawi nicht ab.
Ich habe sowohl auf meinem Desktop (JTL-Wawi) und Server (JTL Worker) die Host Datei folgendermaßen angepasst:

# --- JTL Worker Einträge für shop-weedness.de ---
31.172.XX.XX shop-XXX.de # Direkte IP für Hauptdomain
31.172.XX.XX. www.shopXX.de # Direkte IP für WWW-Subdomain

Trotzdem funktioniert der abgleich nicht.

Zusätzlich habe ich in Cloudflare die IP Adresse vom Server und Desktop Freigeschaltet. Anhang. Jtl Worker streikt immer noch: [DbeSClient]Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. [DbeSClient]Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 31.172.XXX
 

Anhänge

  • here.JPG
    here.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 3

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
133
64
Hückelhoven
Das sieht nach unserem Hosting aus. Wenn es der Shop ist von dem ich denke dass er es ist, dann ist der letzte Abgleichsversuch um 10:48 durchgekommen und mit einem 503 gescheitert. Das würde zu "nicht erreichbar" passen. Im Moment seh ich bei dem Shop aber keine Lastproblematik. Der Abgleich sollte derzeit problemlos funktionieren.
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
270
74
nein ich bin schon auf Domäne Ebene Unterwegs. Bei mir sieht die Menüführung komplett anders aus.
Das sieht mir so aus als wärt ihr in einer teureren Stufe bei Cloudflare, nur so könnte ich mir die ganzen zusätzlichen Optionen erklären (oder es wurde etwas anderes hinzugebucht). Unter "Page Shield" gibt es keine Regeln dieser Art, oder?

Leider reicht da meine Cloudflare Kenntnis nicht aus um zu wissen, wie das bei euch nachgestellt werden kann. Die einzige Idee die ich noch hätte wäre unter "Bots" zu prüfen was es für Optionen gibt oder ob hier Regeln gesetzt werden können.

Die Benutzerdefinierten Regeln bei denen bei euch jetzt die IP zugelassen wird, habe ich bei mir in Cloudflare auch, und das sogar im selben Menüpunkt. Aber es wird hier explizit zwischen den Benutzerdefinierten und den UP-Zugriffsregeln unterschieden, ich vermute daher, dass die beiden Regelarten unterschiedlich früh/spät in der Hierarchie angewendet werden.

Ansonsten bleibt euch noch die Option den Cloudflare Support zu kontaktieren (vielleicht auch mit meinem Screenshot um zu zeigen welches Menü ihr sucht). Der Support kann da vermutlich noch am besten Helfen, wo ihr diese IP Regeln finden könnt.
 

Weedness

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
89
10
Das sieht nach unserem Hosting aus. Wenn es der Shop ist von dem ich denke dass er es ist, dann ist der letzte Abgleichsversuch um 10:48 durchgekommen und mit einem 503 gescheitert. Das würde zu "nicht erreichbar" passen. Im Moment seh ich bei dem Shop aber keine Lastproblematik. Der Abgleich sollte derzeit problemlos funktionieren.
Ja ist euer Hosting. Nach 1,5 Wochen DDos ist jetzt alles wieder auf normalzustand.


Der Abgleich sollte derzeit problemlos funktionieren. -> funktioniert er aber nicht.
letzte Abgleichsversuch um 10:48 -> Nein ich mache die ganze Zeit shop abgleiche.

Habe sogar den Proxy ausgemacht. Selbst dann funktioniert der Abgleich nicht.
 

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
133
64
Hückelhoven
Ja ist euer Hosting. Nach 1,5 Wochen DDos ist jetzt alles wieder auf normalzustand.


Der Abgleich sollte derzeit problemlos funktionieren. -> funktioniert er aber nicht.
letzte Abgleichsversuch um 10:48 -> Nein ich mache die ganze Zeit shop abgleiche.

Habe sogar den Proxy ausgemacht. Selbst dann funktioniert der Abgleich nicht.
Kannst du den Shop aus dem Browser vom Wawi-Server aus aufrufen? Wie gesagt, in den Logs ist schon lang kein Abgleichsversuch verzeichnet. Den würde ich sehen.

Edit: Konntest du sicherlich nicht, die IP vom Wawi-Server war gesperrt. Versuch nochmal einen Abgleich.
 

Weedness

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
89
10
Das sieht mir so aus als wärt ihr in einer teureren Stufe bei Cloudflare, nur so könnte ich mir die ganzen zusätzlichen Optionen erklären (oder es wurde etwas anderes hinzugebucht). Unter "Page Shield" gibt es keine Regeln dieser Art, oder?

Leider reicht da meine Cloudflare Kenntnis nicht aus um zu wissen, wie das bei euch nachgestellt werden kann. Die einzige Idee die ich noch hätte wäre unter "Bots" zu prüfen was es für Optionen gibt oder ob hier Regeln gesetzt werden können.

Die Benutzerdefinierten Regeln bei denen bei euch jetzt die IP zugelassen wird, habe ich bei mir in Cloudflare auch, und das sogar im selben Menüpunkt. Aber es wird hier explizit zwischen den Benutzerdefinierten und den UP-Zugriffsregeln unterschieden, ich vermute daher, dass die beiden Regelarten unterschiedlich früh/spät in der Hierarchie angewendet werden.

Ansonsten bleibt euch noch die Option den Cloudflare Support zu kontaktieren (vielleicht auch mit meinem Screenshot um zu zeigen welches Menü ihr sucht). Der Support kann da vermutlich noch am besten Helfen, wo ihr diese IP Regeln finden könnt.
Nein bin im Pro Plan.

Page shield auch nichts zu finden.

Bots -> habe ich schon ausprobiert da ist nur der Super Bot Fight zu finden.

Cloudflare support gibt es erst mit einem größeren Paket.
 

Weedness

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
89
10
Kannst du den Shop aus dem Browser vom Wawi-Server aus aufrufen? Wie gesagt, in den Logs ist schon lang kein Abgleichsversuch verzeichnet. Den würde ich sehen.

Edit: Konntest du sicherlich nicht, die IP vom Wawi-Server war gesperrt. Versuch nochmal einen Abgleich.
Seite kann vom Wawi-Server abgerufen werden, aber nicht von meinem Desktop.

bitte noch mein Desktop entsperren.

Abgleich wird gerade durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Teilrechnung und Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Datenbankabfrage - Suchen und Ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen