Clientanbindung am neuen server

MoB X

Aktives Mitglied
23. Juni 2007
143
0
Jüchen
Hallo.

Ich habe bis jetzt die Datenbank au meinem Rechner. Daran sind 2 Clienten übers internet verbunden über Dyndns:
Habe aber jetzt nen anderen Rechner als Server genommen der mit meinem rechner am gleichen Router angeschlossen ist.
Woher wissen denn jetzt die Clienten, das sie an den Server verbinden sollen und nicht an meinem Rechner?

muss ich da was einstellen? oder reicht es wenn ich im router einfach auf die ports auf die Ip vom server lege?

Danke schon mal.

MoB X

Aktives Mitglied
23. Juni 2007
143
0
Jüchen
Also esl läuft ja schon richtig gut. nur läuft die jetzige datenbank auf meinem rechner. diese sol aber jetzt auf dem anderen rechner laufen damit meiner nicht immer an bleiben muss.
hab die datenbank auf den neuen rechner gepackt und das backup vom alten rechner eingespielt.

beide rechner hängen zusammen am gleichen router.
Muss nur wissen, wie ich den clienten sage auf welchem rechner die richtige datenbank läuft.

MoB X

Aktives Mitglied
23. Juni 2007
143
0
Jüchen
ich glaub das kapier ich net.

ich fang nochma an ich hab 2 rechener an meinem router. zur zeit sind auf beiden rechnern MSSQL datenbanken. nun muss ja der client wissen an welche er gehen soll.

wie macht er das.
über odbc geht ja net, weil die datenbanken die selben im grunde sind.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Klar ist die Datenbank die selbe geblieben - denn die hast du ja nun auf nen anderen Rechner umgezogen. Aber eben dieser Rechner (für den Client also der Server) hat sich doch verändert, oder?

MoB X

Aktives Mitglied
23. Juni 2007
143
0
Jüchen
Eihentlich nur der Rechnername.Aberdas bringt doch nix wenn es über Dyndns läuft.Die Adresse zu Datenbank ist doch die gleiche.

xxxx.dyndns.org/JTLWAWI

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Übertrag auf neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 4
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Server-Logfile-Einträge /io Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4