Haben folgendes getan.
Im Büro habe ich Wawi 099688 am laufen (1 x Wawi Server und 3 Clients).
Jetzt wollte ich gestern abend von zuhause auf per VPN auf die Wawi
zugreifen, hatte auf dem Rechner zuhause aber eine ältere Version.
Habe dann zuhause die aktuelle Version installiert um mit dem Büro kompatibel zu sein (099688 dachte ich)
Habe nicht bemerkt, dass mitlerweile die 099689 released wurde und
dann habe ich mit dieser Version versucht zu verbinden.
Dann kam logischerweise die Mitteilung: "neuere Version, Datenbank Aktualisierung" usw.
habe sofort abgebrochen, bevor die Datenbank Aktualisierung durchgeführt werden konnte,
damit im Büro erst einmal alles normal weiter funktioniert.
Heute morgen wollte ich nun mit meinen Clients 099688 wie gewohnt meine Wawi benutzen
und dann kam die Mitteilung, dass mein Wawi Server eine neuere Version sei...abbruch
Was soll ich tun? Jetzt hat mir die Installationsroutine eine neuere Versionsnummer
"reingeschrieben" obwohl es noch ne ältere Version ist.
Meine Datenbank wurde ja auch nicht aktualisiert weil ich den Vorgang abgebrochen habe.
Jetzt habe ich im Büro den Server auf die 099689 aktualisiert aber eine Datenbankaktualisierung
wurde von dem Installer nun nichtmehr durchgeführt.
Jetzt funktioniert zwar alles (scheinbar) aber ich weiss nicht ob meine Datenbank nun
unvollständig oder defekt ist und ich bei der weiternutzung fehlermeldungen und abstürze
bekomme weil ja sicherlich Tables/Einträge in der Datenbank fehlen oder unvollständig sind, oder?
Wieso updated denn ein neuer Client eine ältere Wawi Server Version ohne dass auf dem Server
selbst die passende JTL Version installiert ist.
Was tun?
Im Büro habe ich Wawi 099688 am laufen (1 x Wawi Server und 3 Clients).
Jetzt wollte ich gestern abend von zuhause auf per VPN auf die Wawi
zugreifen, hatte auf dem Rechner zuhause aber eine ältere Version.
Habe dann zuhause die aktuelle Version installiert um mit dem Büro kompatibel zu sein (099688 dachte ich)
Habe nicht bemerkt, dass mitlerweile die 099689 released wurde und
dann habe ich mit dieser Version versucht zu verbinden.
Dann kam logischerweise die Mitteilung: "neuere Version, Datenbank Aktualisierung" usw.
habe sofort abgebrochen, bevor die Datenbank Aktualisierung durchgeführt werden konnte,
damit im Büro erst einmal alles normal weiter funktioniert.
Heute morgen wollte ich nun mit meinen Clients 099688 wie gewohnt meine Wawi benutzen
und dann kam die Mitteilung, dass mein Wawi Server eine neuere Version sei...abbruch
Was soll ich tun? Jetzt hat mir die Installationsroutine eine neuere Versionsnummer
"reingeschrieben" obwohl es noch ne ältere Version ist.
Meine Datenbank wurde ja auch nicht aktualisiert weil ich den Vorgang abgebrochen habe.
Jetzt habe ich im Büro den Server auf die 099689 aktualisiert aber eine Datenbankaktualisierung
wurde von dem Installer nun nichtmehr durchgeführt.
Jetzt funktioniert zwar alles (scheinbar) aber ich weiss nicht ob meine Datenbank nun
unvollständig oder defekt ist und ich bei der weiternutzung fehlermeldungen und abstürze
bekomme weil ja sicherlich Tables/Einträge in der Datenbank fehlen oder unvollständig sind, oder?
Wieso updated denn ein neuer Client eine ältere Wawi Server Version ohne dass auf dem Server
selbst die passende JTL Version installiert ist.
Was tun?