Hallo,
wir haben gestern JTL-Wawi installiert, 1 Server (JTL-Wawi 0.99605) und 1 Client (JTL-Wawi 0.99606) und danach zunächst einmal ein Upgrate gemacht (JTL-Wawi Upgrade auf 0.9.9609).
Leider kann der JTL-Wawi Client auf den Datenbankserver nicht zugreifen. Der Server selbst funktioniert einwandfrei. Wenn wir mit dem Client auf den Datenbankserver zugreifen möchten kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 53
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Folgendes Programm haben wir (auf dem Server) in der XP Firewall zu den Ausnahmeregelungen hinzugefügt:
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
Die Firewall und alle anderen Anti-Virus-Software waren bei der Installation nicht aktiv.
Die ODBC Verbindung auf dem Client können wir nur bis zum Punkt 2 (auf Ihrem Screenshot) kontrollieren, da danach der Datenbankserver nicht gefunden wird und der ganze Vorgang abgebrochen wird.
Wie gesagt auf dem Server selbst klappt alles wunderbar (der dort ebenfalls installierte Client kann auf den Datenbankserver zugreifen).
Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar - ich weiß leider keinen Rat mehr.
K. George
wir haben gestern JTL-Wawi installiert, 1 Server (JTL-Wawi 0.99605) und 1 Client (JTL-Wawi 0.99606) und danach zunächst einmal ein Upgrate gemacht (JTL-Wawi Upgrade auf 0.9.9609).
Leider kann der JTL-Wawi Client auf den Datenbankserver nicht zugreifen. Der Server selbst funktioniert einwandfrei. Wenn wir mit dem Client auf den Datenbankserver zugreifen möchten kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 53
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Folgendes Programm haben wir (auf dem Server) in der XP Firewall zu den Ausnahmeregelungen hinzugefügt:
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
Die Firewall und alle anderen Anti-Virus-Software waren bei der Installation nicht aktiv.
Die ODBC Verbindung auf dem Client können wir nur bis zum Punkt 2 (auf Ihrem Screenshot) kontrollieren, da danach der Datenbankserver nicht gefunden wird und der ganze Vorgang abgebrochen wird.
Wie gesagt auf dem Server selbst klappt alles wunderbar (der dort ebenfalls installierte Client kann auf den Datenbankserver zugreifen).
Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar - ich weiß leider keinen Rat mehr.
K. George