Gelöst Client findet Datenbank nicht - Freigabe Firewall mit sqlser.exe nicht möglich

FraCar

Aktives Mitglied
28. April 2015
12
0
Hallo zusammen,

in der Anleitung steht, ich soll eine Datei sqlserv.exe in der Firewall freigeben.
Diese gibt es bei meiner sqlserver 2012 Vollversion nicht!
Ich finde nur eine sqlserv.exe.

Mein Client findet keine Datenbank

WAWI 1.0.4.2

Screamindan

Aktives Mitglied
19. September 2013
15
0
AW: Client findet Datenbank nicht - Freigabe Firewall mit sqlser.exe nicht möglich

Moin.
Da würde ich mich gern gleich mit dranhängen. Wir benutzen Kaspersky, da wollte ich jetzt eine Ausnahmeregel erstellen. Allerdings finde ich auch die sqlserv.exe nicht. Es wurde MSSQL 2014 Express installiert. Wär schön, wenn da mal wer gucken könnte...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Client findet Datenbank nicht - Freigabe Firewall mit sqlser.exe nicht möglich

Bei einer Standardinstallation auf einem 64bit-Windows, befindet sich die sqlserv.exe in folgendem Verzeichnis

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQLXX.JTLWAWI\MSSQL\Binn

XX ist dabei abhängig von der installierten SQL-Server-Version (bei der 2012er müsste es "11" sein, bei der 2014er müsste es "12" sein)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3