Neu Child Template wird nicht dargestellt

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

deadape

Neues Mitglied
25. Januar 2021
6
0
Hallo, ich nutze die Shopversion 5.1.1 mit Novatemplate.
Nachdem ich nach der Nova Vorlage 5.1.1 ein Childtemplate erstellt habe und es über FTP in den Ordner < Shop-Root>/templates/<Mein Child Template> hochgeladen habe, wird es mir nicht angezeigt.
Danach habe ich es über das Shop Backend hochgeladen, wo es mir nun auch im Backend angezeigt wird, allerdings ist über FTP kein neuer Ordner unter <Shop-Root>/templates vorhanden.
Wenn ich nun Änderungen am Child template mache und diese über FTP hochladen, werden diese nicht wirksam. Alternativ jedes mal das Template zu zippen und über das Backend hochzuladen, gerade beim entwickeln, finde ich sehr umständlich.
Hat sich das Verzeichnis für Child Templates geändert?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.746
457
Halle
Hallo, nach deiner Schilderung muss ich die Frage stellen, auch wenn es vlt. sehr trivial klingt... Du bist dir absolut sicher, dass du per FTP im richtigen Verzeichnis des richtigen Shops nachschaust?

deadape

Neues Mitglied
25. Januar 2021
6
0
Hallo, danke für den Hinweis. Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass der Kunde mir versehentlich die FTP Zugangsdaten für einen anderen Shop gegeben hat..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Child Template-Version Verständnisfrage Templates für JTL-Shop 2
Neu Core-Variablen im Nova Child Template verwenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template: Mega Menu Darstellung der Unterkategorien Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu NOVA Template Darstellung Text und Artikel Templates für JTL-Shop 2
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova Template: Newsletter-Anmeldung im Footer anders anordnen Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova-Template: Logo bzw. Header in groß und klein beim Scrollen (analog Evo-Template) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Eigene Smarty-Funktion - NOVA-Template Ausgabe Templates für JTL-Shop 0
Neu Schriftfarbe Link in Nova Template Body verändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nove-Template: Schattensaum des Headers entfernen Templates für JTL-Shop 2
Datenbank Update: Cannot load template-no template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Automatisch Objekt und Template Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu EVO Template Fehler bei abgeschalteten Kategorien im Megamenü Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova Template Mega Menue Templates für JTL-Shop 6
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu angezeigte Tiefe des Kategoriebaums im Megamenü anpassen im NOVA Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Update JTL 5.03 auf JTL 5.1.X möglich ohne Template-Änderungen (Nova)? Installation / Updates von JTL-Shop 0
NOVA-Template || Kategorie auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Product Stream Slider Bug JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aviator Checkout Template Templates für JTL-Shop 1
NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu php error log wg nova template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Top Bar JTL5 Template Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Template Hover Button Farbe ändern Templates für JTL-Shop 3
Neu Druckvorlage Variabel wird nicht angezeigt - Screenshots anbei. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise RechnungsExport in Datev unter Umsatz wird falscher Betrag angezeigt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auftrag duplizieren - ebay-Benutzer wird nicht mit übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Shopabgleich wird angefordert aber nicht ausgeführt Shopify-Connector 0
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Portlet preview.css wird nicht geladen - woran kann es liegen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Neu Sammelkonto und Buchungskonto wird mit DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI 1.6.40.0 XML Import über SQL wird nicht immer angelegt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download Modul: bei Anmeldung mit Amazon-Konto, wird Download nicht im Shop-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Angebot Änderung wird nicht übernimm und gespeichert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Tracking-Link wird nicht generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PlugIn wird nicht im Kundencenter angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Zahlung wird in JTL gebucht, steht aber noch als unbezahlt. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu USt-ID Variable in E-Mail-Vorlagen wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Amazon Pay Version 1.1.4 „Die Einstellung 'Zahlung vor Bestellabschluss: Ja' wird derzeit nicht unterstützt." Plugins für JTL-Shop 1