wespread.online
Gut bekanntes Mitglied
Meistens arbeiten wir mit Produkten, die einen Vaterartikel (z.B. ein Basismodell) und mehrere Kinderartikel (Varianten wie z.B. unterschiedliche Längen) haben. Der Content der Vater- und Kinderartikel ist identisch.
Unsere aktuelle Strategie:
1. Die Canonical-Tags der Kinderartikel verweisen auf den Vaterartikel, um Google mitzuteilen, dass der Vaterartikel die bevorzugte Version ist. Hier haben wir Custom-Code geschrieben, da das NOVA-Template dies standardmäßig nicht ermöglicht.
2. In der Sitemap, die wir an die Google Search Console senden, ist nur der Vaterartikel enthalten.
3. In Google Merchen Center schicken wir grad sogar Vater als auch Kinderartikel. Hier haben wir diese Einstellung immer gehabt, und noch nicht das umgestellt. Was grad in Frage kommt, damit wir konsistenten Strategie folgen.
Sollten wir diese Strategie folgen? Wie sind eure Erfahrungen hier?
Unsere aktuelle Strategie:
1. Die Canonical-Tags der Kinderartikel verweisen auf den Vaterartikel, um Google mitzuteilen, dass der Vaterartikel die bevorzugte Version ist. Hier haben wir Custom-Code geschrieben, da das NOVA-Template dies standardmäßig nicht ermöglicht.
2. In der Sitemap, die wir an die Google Search Console senden, ist nur der Vaterartikel enthalten.
3. In Google Merchen Center schicken wir grad sogar Vater als auch Kinderartikel. Hier haben wir diese Einstellung immer gehabt, und noch nicht das umgestellt. Was grad in Frage kommt, damit wir konsistenten Strategie folgen.
Sollten wir diese Strategie folgen? Wie sind eure Erfahrungen hier?