BUG: Variationen mit Abhängigkeiten

philipp

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
4
0
Hallo erstmal im Forum,

erstens möchte ich mich für das geniale Tool "JTL-WAWI" & Shop bedanken!!

Da ich mich gerade mit Artikeln und Variationen beschäftige ist mir ein kleiner Bug aufgefallen.

Ich habe einen Artikel mit 2 Variationen (1. Farbe, 2. Anschluss-Typ).
Farbe: 1. Weiß, 2. Schwarz, 3. Weiß Glänzend, 4. Schwarz Glänzend
Anschluss: 1. USB, 2. Ethernet

So die Abhängigkeiten sind so:
USB kann alle Variationen der Farbe haben,
Ethernet kann nur Weiß oder Schwarz haben (ohne Glänzend)

Im JTL-Shop2 funktionieren diese Abhängigkeiten wunderbar (die nicht zugehörigen Varianten werden ausgeblendet), ABER im Wawi nicht:
Wenn ich in einem Auftrag eine Position hinzufüge und die Variationen auswählen will, kann ich jede beliebige Kombination machen. Hier werden die Abhängigkeiten einfach ignoriert.

Ich weiß nicht, ob das bewusst so gehalten ist, oder nicht!

LG
Philipp

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: BUG: Variationen mit Abhängigkeiten

Jep, das war immer schon so. Die Abhängigkeit ist ausschliesslich für den Shop gedacht und nicht für die Wawi. Wie hoch ist der Anteil deiner händischen Bestellungen, also diese, die du manuell in der Wawi generierst ? Bzw. wie kommen diese Bestellungen überhaupt zustande, wenn nicht mittels Onlinebestellung ? Irgendwo muss der Kunde, der nicht online bestellt auch wissen, was er bestellen kann.

Bei händischen Bestellungen musst du selbst bei der Anlage der Bestellung aufpassen, da siehst du aber auch im Artikel selbst schon was da geht oder nicht, also was in der Wawi eingetragen ist oder nicht. Im Shop hat der Kunde nicht die Möglichkeit in die Wawi zu sehen... deshalb wurden die Abhängigkeiten programmiert, damit der Kunde auch nicht bestellen kann was nicht existiert oder verfügbar ist.