Inaktiv Bug oder kein Bug - ist da was bekannt?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
bei FB gabs folgende Frage:

https://oppel.eu/jtl/bug.JPG

Ein Admin, der auch Dienstleister rund um JTL wohl ist, schreibt dort, dass es wohl ein Bug sei.
Ist dies bekannt oder woran kann dies dort aufgeführte Problem - wovon ich auch betroffen bin (irgendwie) liegen?

Gruß Dirk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Wichtig dabei zu wissen ist, dass Amazon dazu neigt Artikelseiten nach einer gewissen Zeit zu cachen und nicht mehr alle Änderungen zu akzeptieren. Das betrifft zb Artikelnamen und manche anderen Werte.
Für eine Änderungssperrung kann es dabei mehrere Gründe geben, bspw häufige Inhaltsänderungen, weiter Verkäufer die an dem Artikel hängen auch wenn die inaktiv sind oder schlicht ein gewisses gereiftes Alter des Artikels.
Dazu findest Du auch zahlreiche Einträge im Seller Central Forum von Amazon.
Ist ein Artikel von Dir betroffen der geändert werden muss hilft dann nur noch sich direkt an den Verkäuferservice zu wenden und diesen Artikel für Änderungen freigeben zu lassen bzw die Änderungen direkt via "falsche Produktinformationen melden" einzureichen.
Blöd, aber wenn das das Problem ist kann JTL leider absolut nichts dran ändern.
Testen kannst Du das indem Du einen betroffenen Artikel mal direkt in der Seller Central änderst oder noch besser eine Änderung via mehrere Artikel hochladen dafür einreichst. Ändert sich danach nichts ist der Artikel teilweise oder ganz für Änderungen gesperrt.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
@SebiW
Im SellerCentral kann ich ohne Probleme meine Änderungen vornehmen.
Ich hab auch - soweit bin ich ja schon, auch keine deartige Sperre - keine Anhänger etc.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wenn es tatsächlich keine Sperren oder andere Einschränkungen gibt dann bitte mal ein Ticket öffnen. Danke.
Was du vorher mal testen kannst. Vor dem Abgleich den Haken für "Regelmäßig aktuelle Inventardaten anfordern" raus nehmen und ne Weile warten. Dann den Haken wieder setzen.