In Bearbeitung Buchungen in WMS werden gesplittet

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit der JTL-Software im Lagerbereich und benutze dabei überwiegend JTL- WMS. Dabei sind mir häufiger folgende Dinge passiert: es wird eine Umlagerung initiiert von z.B. 133 Stck eines Artikels zu einem anderen Platz. In der Bewegungshistorie kann man dann sehen, das 1x 110 und 1x 23 Stck gebucht wurden ??? Oder viel verrückter ist folgendes: durch einen Fehler wurden auf einem Platz Artikel mit unterschiedlichem MHD gelagert. Nun will man das korrigieren, geht auf den Lagerplatz, klickt an , dann sieht man die 2 unterschiedlichen Mengen (Z.B. 75 Stck MHD A und 25 Stck MHD B).Man will 75 STck MHD A woanders hinlegen, klickt den Eintrag an, dann Kommentar, dann 75 Stück und anschließend den neuen Platz. Es gibt eine Meldung über die erfolgte Buchung. Dann kontrolliertst du und siehst in der Bewegungshistorie, es sind 50 Stck MHD A UND 25 Stück MHD B !!! gebucht worden. Und das ganze mit einem Abstand von ca. 5 Sekunden !!!
Diese "Macke" tritt an verschiedenen Arbeitsplätzen und mit verschiedenen Nutzern auf ! Vielleicht kann hier jemand helfen ??
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
50 Stück sind von einem Wareneingang und 25 Stück von einem anderen Wareneingang.
Das braucht Dich allerdings nicht irritieren und ist auch kein Bug. Warum das programmiertechnisch notwendig ist kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten. Im Übrigen ist das Bild genau das Gleiche, wenn es z.B. Verkäufe mit entsprechenden Auslieferungen in passenden Mengen gibt.
 

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
50 Stück sind von einem Wareneingang und 25 Stück von einem anderen Wareneingang.
Das braucht Dich allerdings nicht irritieren und ist auch kein Bug. Warum das programmiertechnisch notwendig ist kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten. Im Übrigen ist das Bild genau das Gleiche, wenn es z.B. Verkäufe mit entsprechenden Auslieferungen in passenden Mengen gibt.
 

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Das kann es ja nicht sein, wenn ich explizit 75 Artikel mit gleichem MHD von einem Lagerplatz umlagern will, dann ist es unlogisch, das mir das Programm nur 50 St von meinem markierten, aber 25 St von den unmarkierten bucht. Tatsache hierbei ist doch, das im Ergebnis dann auf 2 Lagerplätzen Artikel mit unterschiedlichem MHD liegen. Ein Zustand, den JTL doch eigentlich verhindern soll. Es passiert im übrigen ja nicht bei JEDER Buchung. Fakt ist, buchhalterisch ist das nicht nachvollziehbar, weil eben falsch. Auch der andere Fall ist unlogisch (133 aufgeteilt in 2 Teilmengen) , da hier in jedem Fall die Gesamtmenge aus EINEM Wareneingang (360 St) stammen.
ber danke erstmal für deine Antwort.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Du hast bei einem Wareneingang 50 Stück in dieses Fach gelegt und bei einem anderen 25 Stück.
Wenn Du jetzt 75 Stück umlagerst, dann sind das ein mal 50 STück und einmal 25 Stück.
 

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Nee. leider nicht so. Die Wareneingänge waren ja eben genauso groß -1x75 mit MHD A und 1x25 mit MDH B. Den Zusammenhang zum Wareneingang seh ich nicht so. Außerdem, wenn ich auf dem Bildschirm den Eintrag mit 75 St angezeigt bekomme, diesen markiere (also für das System kennzeichne) und dann genau diese 75 St buchen will ... da stimmt einfach was nicht. Zumal die Buchung in der Bewegungshistorie dann auch noch mit Abstand von mehreren Sekunden verzeichnet ist. Bei Minusbuchungen passiert das übrigens nicht und bei Eingangsbuchungen auch nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen