In Bearbeitung Buchungen in WMS werden gesplittet

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit der JTL-Software im Lagerbereich und benutze dabei überwiegend JTL- WMS. Dabei sind mir häufiger folgende Dinge passiert: es wird eine Umlagerung initiiert von z.B. 133 Stck eines Artikels zu einem anderen Platz. In der Bewegungshistorie kann man dann sehen, das 1x 110 und 1x 23 Stck gebucht wurden ??? Oder viel verrückter ist folgendes: durch einen Fehler wurden auf einem Platz Artikel mit unterschiedlichem MHD gelagert. Nun will man das korrigieren, geht auf den Lagerplatz, klickt an , dann sieht man die 2 unterschiedlichen Mengen (Z.B. 75 Stck MHD A und 25 Stck MHD B).Man will 75 STck MHD A woanders hinlegen, klickt den Eintrag an, dann Kommentar, dann 75 Stück und anschließend den neuen Platz. Es gibt eine Meldung über die erfolgte Buchung. Dann kontrolliertst du und siehst in der Bewegungshistorie, es sind 50 Stck MHD A UND 25 Stück MHD B !!! gebucht worden. Und das ganze mit einem Abstand von ca. 5 Sekunden !!!
Diese "Macke" tritt an verschiedenen Arbeitsplätzen und mit verschiedenen Nutzern auf ! Vielleicht kann hier jemand helfen ??

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
50 Stück sind von einem Wareneingang und 25 Stück von einem anderen Wareneingang.
Das braucht Dich allerdings nicht irritieren und ist auch kein Bug. Warum das programmiertechnisch notwendig ist kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten. Im Übrigen ist das Bild genau das Gleiche, wenn es z.B. Verkäufe mit entsprechenden Auslieferungen in passenden Mengen gibt.

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
50 Stück sind von einem Wareneingang und 25 Stück von einem anderen Wareneingang.
Das braucht Dich allerdings nicht irritieren und ist auch kein Bug. Warum das programmiertechnisch notwendig ist kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten. Im Übrigen ist das Bild genau das Gleiche, wenn es z.B. Verkäufe mit entsprechenden Auslieferungen in passenden Mengen gibt.

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Das kann es ja nicht sein, wenn ich explizit 75 Artikel mit gleichem MHD von einem Lagerplatz umlagern will, dann ist es unlogisch, das mir das Programm nur 50 St von meinem markierten, aber 25 St von den unmarkierten bucht. Tatsache hierbei ist doch, das im Ergebnis dann auf 2 Lagerplätzen Artikel mit unterschiedlichem MHD liegen. Ein Zustand, den JTL doch eigentlich verhindern soll. Es passiert im übrigen ja nicht bei JEDER Buchung. Fakt ist, buchhalterisch ist das nicht nachvollziehbar, weil eben falsch. Auch der andere Fall ist unlogisch (133 aufgeteilt in 2 Teilmengen) , da hier in jedem Fall die Gesamtmenge aus EINEM Wareneingang (360 St) stammen.
ber danke erstmal für deine Antwort.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Du hast bei einem Wareneingang 50 Stück in dieses Fach gelegt und bei einem anderen 25 Stück.
Wenn Du jetzt 75 Stück umlagerst, dann sind das ein mal 50 STück und einmal 25 Stück.

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Nee. leider nicht so. Die Wareneingänge waren ja eben genauso groß -1x75 mit MHD A und 1x25 mit MDH B. Den Zusammenhang zum Wareneingang seh ich nicht so. Außerdem, wenn ich auf dem Bildschirm den Eintrag mit 75 St angezeigt bekomme, diesen markiere (also für das System kennzeichne) und dann genau diese 75 St buchen will ... da stimmt einfach was nicht. Zumal die Buchung in der Bewegungshistorie dann auch noch mit Abstand von mehreren Sekunden verzeichnet ist. Bei Minusbuchungen passiert das übrigens nicht und bei Eingangsbuchungen auch nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dialog Korrektur-/Umbuchung zeigt die letzten 100 Buchungen nicht mehr richtig an JTL-Wawi 1.10 1
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8