In Bearbeitung Buchungen in WMS werden gesplittet

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit der JTL-Software im Lagerbereich und benutze dabei überwiegend JTL- WMS. Dabei sind mir häufiger folgende Dinge passiert: es wird eine Umlagerung initiiert von z.B. 133 Stck eines Artikels zu einem anderen Platz. In der Bewegungshistorie kann man dann sehen, das 1x 110 und 1x 23 Stck gebucht wurden ??? Oder viel verrückter ist folgendes: durch einen Fehler wurden auf einem Platz Artikel mit unterschiedlichem MHD gelagert. Nun will man das korrigieren, geht auf den Lagerplatz, klickt an , dann sieht man die 2 unterschiedlichen Mengen (Z.B. 75 Stck MHD A und 25 Stck MHD B).Man will 75 STck MHD A woanders hinlegen, klickt den Eintrag an, dann Kommentar, dann 75 Stück und anschließend den neuen Platz. Es gibt eine Meldung über die erfolgte Buchung. Dann kontrolliertst du und siehst in der Bewegungshistorie, es sind 50 Stck MHD A UND 25 Stück MHD B !!! gebucht worden. Und das ganze mit einem Abstand von ca. 5 Sekunden !!!
Diese "Macke" tritt an verschiedenen Arbeitsplätzen und mit verschiedenen Nutzern auf ! Vielleicht kann hier jemand helfen ??

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.909
50 Stück sind von einem Wareneingang und 25 Stück von einem anderen Wareneingang.
Das braucht Dich allerdings nicht irritieren und ist auch kein Bug. Warum das programmiertechnisch notwendig ist kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten. Im Übrigen ist das Bild genau das Gleiche, wenn es z.B. Verkäufe mit entsprechenden Auslieferungen in passenden Mengen gibt.

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
50 Stück sind von einem Wareneingang und 25 Stück von einem anderen Wareneingang.
Das braucht Dich allerdings nicht irritieren und ist auch kein Bug. Warum das programmiertechnisch notwendig ist kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten. Im Übrigen ist das Bild genau das Gleiche, wenn es z.B. Verkäufe mit entsprechenden Auslieferungen in passenden Mengen gibt.

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Das kann es ja nicht sein, wenn ich explizit 75 Artikel mit gleichem MHD von einem Lagerplatz umlagern will, dann ist es unlogisch, das mir das Programm nur 50 St von meinem markierten, aber 25 St von den unmarkierten bucht. Tatsache hierbei ist doch, das im Ergebnis dann auf 2 Lagerplätzen Artikel mit unterschiedlichem MHD liegen. Ein Zustand, den JTL doch eigentlich verhindern soll. Es passiert im übrigen ja nicht bei JEDER Buchung. Fakt ist, buchhalterisch ist das nicht nachvollziehbar, weil eben falsch. Auch der andere Fall ist unlogisch (133 aufgeteilt in 2 Teilmengen) , da hier in jedem Fall die Gesamtmenge aus EINEM Wareneingang (360 St) stammen.
ber danke erstmal für deine Antwort.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.909
Du hast bei einem Wareneingang 50 Stück in dieses Fach gelegt und bei einem anderen 25 Stück.
Wenn Du jetzt 75 Stück umlagerst, dann sind das ein mal 50 STück und einmal 25 Stück.

Lichtenberger70

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
4
0
Nee. leider nicht so. Die Wareneingänge waren ja eben genauso groß -1x75 mit MHD A und 1x25 mit MDH B. Den Zusammenhang zum Wareneingang seh ich nicht so. Außerdem, wenn ich auf dem Bildschirm den Eintrag mit 75 St angezeigt bekomme, diesen markiere (also für das System kennzeichne) und dann genau diese 75 St buchen will ... da stimmt einfach was nicht. Zumal die Buchung in der Bewegungshistorie dann auch noch mit Abstand von mehreren Sekunden verzeichnet ist. Bei Minusbuchungen passiert das übrigens nicht und bei Eingangsbuchungen auch nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Sandbox Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3