In Bearbeitung BT Drucker wird als offline angezeigt

Dithmarschers Hundekekse

Neues Mitglied
11. September 2020
5
2
Hallo, ich habe mich mal erdreistet, das POS auf meinem Tablet zu installieren. Hinzu kommt ein BT Drucker( ja ist nur ein Chinaprodukt, welches aber bisher immer gute Dienste leistet), welcher auch brav eingebunden werden kann. Selbst zwei konnten problemlos eingebunden werden, und somit einen doppelten Druck erzeugen, einmal Kassenbon, einmal Kopie, nette Funktion, welche ich aber wohl nicht wirklich nutzen werde.
Nur schade ist, daß am nächsten Tag beide Drucker als offline angezeigt werden und auch nicht wieder eingebunden werden können, bzw. dann weiterhin als offline erscheinen. Interessanterweise sind aber beide Drucker von einer anderen App ansteuerbar.
direkt mit USB Kabel verbunden erkennt er den Drucker wieder, was mich dann aber den Platz für den Handscanner kosten würde und durch das Kabel nicht wirklich praktikabel ist.
Habe ich etwas übersehen? wie kann ich den Drucker wieder einbinden?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
das ist Problem bei Bluetooth. Es wird sehr oft gestört z.B. durch WLAN und sollte im stationärem Handel nicht eingesetzt werden.
Ladenlokal immer Kabelgebunden arbeiten, nur so kann man Ausfälle minimieren.

Zudem billige Komponenten haben billige Chips verbaut die eh ständig Probleme bereiten.

Wenn es kabellos sein muss dann von einem Fachmann per WLan planen und umsetzen.

Dithmarschers Hundekekse

Neues Mitglied
11. September 2020
5
2
Das war nicht wirklich die erhoffte Antwort. Denn tatsächlich funktioniert dieser Drucker im BT Betrieb tadellos, sprich seit 10 Monaten, im Betrieb mit einem anderen Android basiertem Kassensystem. Somit ist das Problem offensichtlich weniger Hardware basiert. Denn bisher gab es da keine Ausfälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: bbfdesign
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Drucker funktioniert nicht nach update auf 2.0.0.2 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatt wird doppelt abgezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel wird trotz Varianten eigenständig im Shopware-6-Storefront angezeigt, 0 €, kein Bild, falscher Bestand Shopware-Connector 1
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Ihr Widerruf wird geprüft Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Biete: REPMOD — Lieferantendaten (BMECat, CSV, Preislisten) automatisch als fertiger JTL-Ameise-Import Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 2
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2