Boxen im Footer oder Content

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Boxen im Footer oder Content

danke für die Hilfe, die Lösung lautet

Code:
[FONT="Times New Roman"][COLOR=#000000]#toppanel .box { width:100%; } [/COLOR][/FONT]
 

DesignXL

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
8
0
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo zusammen,

ich habe den JQ Slider von Southbridge gekauft und wollte diesen in eine Box oberhalb des Contents auf der Startseite setzen. Hierfür habe ich wie bereits beschrieben die Top und Bottom Box aktiviert.

Damit das aber auch angezeigt wird muss man ja

Code:
 {load_boxes type="top" assign="cBoxTop"}
{eval var=$cBoxTop}

irgendwo so platzieren, dass es auch angezeigt wird.

Ich habe dieses Stück Code in die seite_startseite_custom.tpl ganz oben eingefügt also noch vor

Code:
{if isset($cFehler) && $cFehler|count_characters > 0}
    <p class="box_error">{$cFehler}</p>
{/if}

eingesetzt.

Danach habe ich hinter dem

Code:
{include file="auswahlassistent.tpl"}

den Code für den Bottom Container, welcher unterhalb des Contents angezeigt werden soll

Code:
{load_boxes type="bottom" assign="cBoxBottom"}
{eval var=$cBoxBottom}

gesetzt für die Boxen im unteren Bereich.

Das ganze sieht dann so aus (Die ersten 34 Zeilen):

Code:
{**
 * @copyright (c) 2006-2010 JTL-Software-GmbH, all rights reserved
 * @author JTL-Software-GmbH (www.jtl-software.de)
 *
 * use is subject to license terms
 * http://jtl-software.de/jtlshop3license.html
 *}

{load_boxes type="top" assign="cBoxTop"}
{eval var=$cBoxTop}
 
{if isset($cFehler) && $cFehler|count_characters > 0}
    <p class="box_error">{$cFehler}</p>
{/if}

{include file="auswahlassistent.tpl"}

{load_boxes type="bottom" assign="cBoxBottom"}
{eval var=$cBoxBottom}


{if isset($StartseiteBoxen) && $StartseiteBoxen|@count > 0}
   {foreach name=startboxen from=$StartseiteBoxen item=Box}
      {if isset($Box->Artikel->elemente) && count($Box->Artikel->elemente)>0}
         <div class="container">
         {if $Box->name=="TopAngebot"}
            <h1 class="underline">{lang key="topOffer" section="global"}</h1>
         {elseif $Box->name=="Sonderangebote"}
            <h1 class="underline">{lang key="specialOffer" section="global"}</h1>
         {elseif $Box->name=="NeuImSortiment"}
            <h1 class="underline">{lang key="newProducts" section="global"}</h1>
         {elseif $Box->name=="Bestseller"}
            <h1 class="underline">{lang key="bestsellers" section="global"}</h1>
         {/if}





Soweit so gut.

Wenn ich nun etwas in die Startseite (CMS - Eigene Seiten - Startseite) reinschreibe, wird das im Contentbereich, also in der Mitte zwischen den linken und rechten Boxen ganz oben angezeigt. Also noch VOR der Box, welcher eigentlich im TopContainer angezeigt werden sollte.

Somit ergibt sich folgendes Bild in der Mitte der Seite:

Als erstes kommt der Inhalt der Startseite (CMS-EigeneSeiten-Startseite)
danach der Inhalt des Top Containers und
danach der Inhalt des Bottom Containers.

So nun meine Frage, wie bekomme ich den Topcontainer ganz nach oben (also unterhalb des Headers), so das der Inhalt der Startseite (CMS-EigeneSeite-Startseite) zwischen dem TopContainer und BottomContainer angezeigt wird.

Noch als Info, ich nutze JTL Shop 3.12 und das Lucid Template.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß an die Community
 

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo Zusammen

Bin ich richtig und dies ist in der Version 3.14 nachwievor nicht freigeschaltet? Ursprünglich wollten Sie dies ja in der Version 3.08 machen... Ich sehe jedenfalls nichts und finde es sinnlos wenn da jeder selbst basteln muss, wenn es ja die Boxenverwaltung schon gibt, wieso nicht gleich alles reinpacken?
 

Zillis-Web

Guest
AW: Boxen im Footer oder Content

Was wäre denn wenn die Einstellung gemacht wäre?

Dann müsste trotzdem jeder selbst hergehen und im Theme reinschreiben WO es denn angezeigt werden soll.
Boxen Content ohne irgendeine Angabe gar keine Sichtbarkeit, mit Angabe von Load irgendwas Anzeige zwischen Header und Content auf gesamter Breite. Soll es nun nur im eigentlichen Content stehen, also Boxen rechts, links oder rechts und links dann muss ordentlich CSS geändert werden.

Will damit sagen, dass der Standard-User diese Boxen nicht braucht, diesen die Boxen sogar eher verwirren würden. Für alle anderen bin ich gerade dabei ein kleines Tut zu erstellen - wie einzubinden und ein paar verschiedene Einstellmöglichkeiten mit CSS-Beispielen. Dauert aber noch ein klein wenig - bin gerade im Prüfungsstress.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Boxen im Footer oder Content

Bei den Templates von Joomla geht es doch auch. Je nach Entwicklers Gutdünken sind da Positionen und das Verhalten der Boxen festgelegt, falls nur eine, zwei oder mehr genutzt werden.

Soll heißen, es gibt Templates, da wird bei nur einer Box diese eben mittig gestellt, oder bei anderen Templates linksbündig. Bei zwei Boxen sind beide vermittelt, oder eben linksbündig aneinandergereiht.

Irgendeine dieser Möglichkeit würde mich schon zufriedenstellen. Dann hat man wenigstens schon vorhandenen Code und muss ihn nur umsetzen, bei Nichtgefallen.
Es sollte im Footer eingebaut sein und einfach für das untere Content-Ende geändert werden können. Per Mausklick wäre wohl am schönsten :)
 

Zillis-Web

Guest
AW: Boxen im Footer oder Content

Nur das Joomla eben ein CMS ist und im Standard eben kein Shopsystem.

Wüsste jetzt nicht welches andere Shopsystem eine solche Funktion integriert hat?

Vielleicht gibt es aber ja einen SP der eine solche Funktionalität in ein Plugin packt und das dann entsprechend anbietet, Du wirst aber sicher auch verstehen, dass das, da sehr Zeitintensiv, auch etwas mehr kosten würde/wird?
Meine Meinung ist nach wie vor - ein Shop ist zum Verkaufen von Produkten da. Für eine bessere Präsentation bzw. für eine genaue Werbung nimmt man dann halt Joomla, WP oder andere, damit kann man Designtechnisch mehr her machen.
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
AW: Boxen im Footer oder Content

ich bekomme das nicht hin

wo mus der code rein

{load_boxes type="top" assign="cBoxTop"} {eval var=$cBoxTop}


?????

Will neue Produkte auf Startseite haben
 

coolflame

Aktives Mitglied
5. August 2010
102
0
AW: Boxen im Footer oder Content

@funnyfisch -

neue produkte auf der startseite lassen sich doch mit der wawi mit dem häkchen bei artikeldetails > allgemein > neu im sortiment regeln ...

ansonsten würde ich mir die seite_startseite.tpl als seite_startseite_custom.tpl speichern und den code unter
Code:
{include file="auswahlassistent.tpl"}
einsetzen.
 

iSchack

Aktives Mitglied
22. September 2012
2
0
AW: Boxen im Footer oder Content

Bei mir funktionieren sämtliche Tricks hier leider nicht. Auch wenn ich die beiden 0en zu 1en mache sehe ich in der Boxenverwaltung keinen Container für den Footer (oder für Top). :(
JTL-Version ist 3.15.

Ich bin mir sicher, dass ich es hinbekomme die Boxen dann auch über die footer.tpl (bzw. footer_custom.tpl) einzubinden --- aber bei dem Problem, dass ich da gar keine Boxen anlegen/konfigurieren kann stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
AW: Boxen im Footer oder Content

Hi,

Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe in der Template.xml Bottom aktiviert.
Es wird auch im Admin angezeigt.
Was muß Ich machen damit es im Footer dargestellt wird?

Danke
Andy
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo Uwe,

Danke, das habe Ich schon probiert gehabt, aber jetzt hab Ich es auch verstanden, es geht also.

Noch eine Frage, wie kann Ich im Footer mehr Contents nebeneinander machen, sowie wie hier Igel-Max-Versand-Krippenmoebel-Krippenbedarf-Kindergartenmoebel-Kindergartenbedarf , er hat 5 stück nebeneinander.

Teilweise habe Ich es schon hinbekommen, aber in der Überschrift schreibt er vor dem Titel immer #Global.TITELNAME#. was mache Ich da Falsch?

Danke
Andy
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Boxen im Footer oder Content

Also ich will ja nicht meckern aber ich finde dieses Rumwerkeln in Dateien nicht so den Hit. Vorallem man Bezahlt Geld dafür und muss dann händisch in Dateien rumwerken um Sachen erstmal Freizuschalten. Dann noch weitere Dateien um Sachen auf der Startseite (oder wo auch man immer will) anzeigen zu lassen....Schlimm wird es dann wenn man nicht alles 3x Kontrolliert, dann ist der ganze Shop zerschossen...
Wird das in Zukünftigen Versionen so bleiben oder ist da mal geplant das einfacher zu Gestalten ??
Ich für meinen Teil habs aufgegeben in den Footer was Einzufügen. Erstens fehlt mir die Gedult und zweitens nutze ich die Zeit lieber für andere Sachen als mich Stundenlang damit zu Beschäftigen....

Mfg. Mario

P.S. Das ist keine Kritik an dem Shop an sich (der ist Super sonst würde ich nen anderen nehmen) sondern an einigen Sachen bzw. deren Umsetzung....
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Boxen im Footer oder Content

Genau mit der Aussage habe ich gerechnet, aber egal...Wir wollen ja nicht den Beitrag hier zuspammen...

Und wech isser wieder....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen