Boxen im Footer oder Content

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Boxen im Footer oder Content

Hi, ich melde mich nochmal zurück. Für die Container "top" und "bottom" gibt's ein besonderes Feature.
Und zwar lassen sich hier auch mehrere Boxen nebeneinander anzeigen. Wenn noch Zeit bleiben sollte wird die Implementierung evtl mit der 3.08 verfügbar sein.
 

trendgo

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
207
14
AW: Boxen im Footer oder Content

Hi, ich melde mich nochmal zurück. Für die Container "top" und "bottom" gibt's ein besonderes Feature.
Und zwar lassen sich hier auch mehrere Boxen nebeneinander anzeigen. Wenn noch Zeit bleiben sollte wird die Implementierung evtl mit der 3.08 verfügbar sein.

das wäre toll, bis jetzt bastle ich nur, wäre gut wenn es gleich richtig ist ;)
 

Will

Aktives Mitglied
17. Februar 2011
5
0
AW: Boxen im Footer oder Content

@ andy j:
Hallo, bin absoluter Neuling hier, der gerade noch mit der aktuellen Testversion 3.07 rumspielt.
Für mein Vorhaben benötige ich auch eine Box/einen Container (in meinem Fall) im Top-Bereich, in dem ich die Produktkategorien aufklappbar unterbringen kann.

Der hier beschriebene "FUßweg" ist mir für den Anfang allerdings zu kompliziert und schreckt mich als Laien im Moment noch vom Kauf der 3.07er Version ab.

Daher hier einfach mal die Frage:
Ab wann ist die Version 3.08 erhältlich, und wann ist sicher, dass dieses Feature darin enthalten ist?

Im Voraus vielen Dank für Deine Antwort!

Grüße
Will
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Boxen im Footer oder Content

Hi, ich melde mich nochmal zurück. Für die Container "top" und "bottom" gibt's ein besonderes Feature.
Und zwar lassen sich hier auch mehrere Boxen nebeneinander anzeigen. Wenn noch Zeit bleiben sollte wird die Implementierung evtl mit der 3.08 verfügbar sein.

Hallo,

hat Sich bei der Variante "zwei Boxen nebeneinander anzeigen" schon was getan?

Gruß
Andreas
 

coolflame

Aktives Mitglied
5. August 2010
102
0
AW: Boxen im Footer oder Content

hallo zusammen,

ich interessiere mich auch sehr für dieses thema, von dem her - wie sieht's denn aus? hat sich schon was getan?

hierzu auch gleich noch eine frage: ich habe mir die originale footer.tpl kopiert und in footer_custom.tpl umbenannt. leider verhaut's dann das komplette layout, und das OHNE, dass ich etwas in der datei geändert hab. woran könnte das denn liegen!? :confused:

grüße
coolflame
 

Tenten-Boats

Aktives Mitglied
22. August 2010
51
0
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo zusammen,

bei mir wird einfach keine Box oder Linkliste im Footer angezeigt.

Ich nutze JTL Shop 3.11 mit dem Tiny Blue Template.

Habe zuerst wie beschrieben die Bottom und Top Container aktiviert.
Diese sind auch in der Boxenverwaltung sichtbar geworden.

Dann habe ich in der footer.tpl die bottom Box aufgerufen und ab dann passiert nichts.

Welchen Container muss ich in der Boxenverwaltung auswählen?
Standard oder Container#? (siehe Screenshot)

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin totaler JTL 3 Shop Neuling

Gruß Kevin
 

Tenten-Boats

Aktives Mitglied
22. August 2010
51
0
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo,

hat sich erledigt, ich musste die erweiterte Fußzeile unter den Templateeinstellungen aktivieren.

Gruß Kevin
 

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0
AW: Boxen im Footer oder Content

@ andy j:
Hallo, bin absoluter Neuling hier, der gerade noch mit der aktuellen Testversion 3.07 rumspielt.
Für mein Vorhaben benötige ich auch eine Box/einen Container (in meinem Fall) im Top-Bereich, in dem ich die Produktkategorien aufklappbar unterbringen kann.

Der hier beschriebene "FUßweg" ist mir für den Anfang allerdings zu kompliziert und schreckt mich als Laien im Moment noch vom Kauf der 3.07er Version ab.

Daher hier einfach mal die Frage:
Ab wann ist die Version 3.08 erhältlich, und wann ist sicher, dass dieses Feature darin enthalten ist?

Im Voraus vielen Dank für Deine Antwort!

Grüße
Will
3.11 geht es auch nicht schade
 

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich
AW: Boxen im Footer oder Content

Die Anleitung ist sehr gut, allerdings bleibt immer noch das problem das ich z.B keine 4 Boxen nebeneinander Anzeigen kann.
Ich denke da muss per CSS noch was eingestellt werden ?
 

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich
AW: Boxen im Footer oder Content

Habe das nun etwas anders gelöst einfach unten TOP und Bottom in den Footer eingefügt nun kann ich sogar 2 positionen automatisch bearbeiten.
 

Heck

Aktives Mitglied
5. Juli 2011
27
0
Leipzig
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo,

Danach im Shop Admin eine neue Linkgruppe erstellt (hier Kundenservice).

Nun kann man in der Linkgruppe "Seiten" hinzufügen die als Links im Footer dargestellt werden.
Grüße
Roland


Hallo Roland,

versteh das nicht ganz. Wo kann ich der Linkgruppe "Seiten" hinzufügen??? ich erstelle im admin eine neue Linkgruppe und dann???
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo Leute,

ich habe in neusten Shop unter der neuste Template TINI 3.12 folgendes unter meine artikel.tpl eingebaut :

{load_boxes type="bottom"}

nur es erscheint anstatt boxen nur folgende Fehler:
{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox191}{include file='/home/www/web35/html/shop3/includes/plugins/kundegruppe-Box/version/100/frontend/boxen//kundengruppen_box.tpl' oBox=$oBox208 oPlugin=$oPlugin208}{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_warenkorb.tpl' oBox=$oBox196}{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox213}{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox216}{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_kategorien.tpl' oBox=$oBox225}
sehen kann man es hier: Kindergartenstuhl Max 30 Natur

Bei der alte Version har es aber funktioniert?
Was mache ich hier falsch?
Besten dank im Voraus
Grüße
Paul
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Boxen im Footer oder Content

der boxenaufruf hat sich geändert!

schau als Beispiel wie die Boxen im linken/rechten Sidepanel geladen werden, dann klappt es
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Boxen im Footer oder Content

nutzt nicht viel: hier steht
{load_boxes type="LINKS"}

wenn man das rein macht müssen theoretisch linke boxen kommen.
kommt aber:

{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox191}{include file='/home/www/web35/html/shop3/includes/plugins/kundegruppe-Box/version/100/frontend/boxen//kundengruppen_box.tpl' oBox=$oBox208 oPlugin=$oPlugin208}{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_warenkorb.tpl' oBox=$oBox196}{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox213}{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox216}{include file='/home/www/web35/html/shop3/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_kategorien.tpl' oBox=$oBox225}
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Boxen im Footer oder Content

also bei mir steht in einer ORIGINAL 3.12er-footer.tpl

Code:
      <div id="sidepanel_left">{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}</div>
      <div id="sidepanel_right">{load_boxes type="right" assign="cBoxRight"}{eval var=$cBoxRight}</div>

wichtig ist hier folgende Code-Ergänzung

Code:
 assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Boxen im Footer oder Content

O.K.
Danke ich habe es hinbekommen und zwar so:
{/if}
<div id="sidepanel_bottom">{load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom}</div>
</div>
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen