Boxen im Footer oder Content

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Boxen im Footer oder Content

Danke wie gesagt ich habe es mitlerweile hinbekommen...

in template.xml frei geschaltet?
in Boxenverwaltung zugewiesen?

Das frage ich nicht mal- es war selbstverständlich es hier zu machen....
Ich hatte probleme lediglich die Variable dann im artikel.tpl anzeigen zu lassen.
Danke
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Boxen im Footer oder Content

Hi, ich melde mich nochmal zurück. Für die Container "top" und "bottom" gibt's ein besonderes Feature.
Und zwar lassen sich hier auch mehrere Boxen nebeneinander anzeigen. Wenn noch Zeit bleiben sollte wird die Implementierung evtl mit der 3.08 verfügbar sein.

Ähm...ist das bereits möglich oder in Vergessenheit geraten?
 

Zillis-Web

Guest
AW: Boxen im Footer oder Content

was genau brauchst Du denn oder was willst Du erreichen?
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Boxen im Footer oder Content

Ich wollte im Footer mehrere Linkgruppen nebeneinander anzeigen - über die Funtion der Boxen "Bottom"

Jetzt habe ichs halt tempateseitig gelöst. d.H. jede Jede Linkgruppe manuell zugewiesen und eingebunden.
Funktioniert auch - aber anders wäre es schöner :)

gruß feder
 

Zillis-Web

Guest
AW: Boxen im Footer oder Content

wenn es nur Linkgruppen sind würde ich mal folgendes in der footer_custom.tpl probieren:
Code:
<ul class="hlist">
   <li class="p33 tcenter"><div id="sidepanel_bottom">{load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom}</div>      </li>
</ul>
p33 = 3 Boxen, für mehr oder weniger - DU weißt schon

in der template.xml die letzten zwei Einträge von 0 auf 1 setzen und dann in der Boxenverwaltung im Content-Bereich unten deine Linkgruppen mit entsprechnden Wertzuweisungen.
ist nicht getestet sollte aber gehen
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Boxen im Footer oder Content

Ich muss das noch mal auskramen . . . bekomme die Anzeige der Bottom-Box einfach nicht hin.
In der Boxenverwaltung wird sie angezeigt - aber nicht im Footer.

Habe alle Tipps aus diesem Thread und aus anderen ausprobiert - Fehlanzeige.

Ich möchte oberhalb der Zeile mit den Linkpartnern die Box mit dem Plugin "Seotabs" füllen. Geht aber nicht. Wenn ich die Seotabs der linken oder rechten Box zuordne, funktioniert die Anzeige einwandfrei. Ist natürlich sinnfrei, weil ich ja die gesamte Shopbreite für den Text nutzen will. Daher wollte ich diese Box unten im Shop einrichten - es wird mir jedoch keine Bottom-Box angezeigt.

Kann vielleicht noch mal jemand "klipp und klar" sagen, an welcher Stelle in welcher tpl.Datei ich was einfügen muss, damit die Anzeige der bottom-Box funktioniert?

Danke für Eure Hilfe

Kathi
 

nora1

Guest
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo an alle

Greife das Thema nochmals auf weil ich nicht weiter komme. Hab folgende Schritte so durchgeführt:

1. Template.xml kannst du dir Container freischalten
2. In der footer_custom.tpl den Code an gewünsterstelle eingefühgt
3. Im Admin habe ich den Container auf anzeigen gesetzt

Aber das mit in der custom/theme.css die Klasse definieren, verstehe ich nicht. Hab mir das files angeschaut... kappier nicht was ich da wo eintragen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
AW: Boxen im Footer oder Content

O.K.
Danke ich habe es hinbekommen und zwar so:
{/if}
<div id="sidepanel_bottom">{load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom}</div>
</div>


wo hast du den Code in der footer.tpl genau eingebaut... ??? und kann man damit mehrere Boxen nebeneinander darstellen oder ist das nur für eine einzelne Box gedacht... Gruß Giorgio
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
AW: Boxen im Footer oder Content

O.K.
Danke ich habe es hinbekommen und zwar so:
{/if}
<div id="sidepanel_bottom">{load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom}</div>
</div>



.... danke für deine schnelle Antwort - deine Seite habe ich mir schon angeschaut - kannst du noch mailen, wo du den Code im der footer.tpl eingepflegt hast... habe es schon ausprobiert, aber mir hat es jedesmal die Seite verschoben... ;)

... mal schon danke für deine jetzige Mühe... Gruss Giorgo
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Boxen im Footer oder Content

Hi,

ich lese hier aufmerksam mit weil ich mir ein Plugin einbauen möchte JTL-Shop3 Plugin SEO Tabs - Southbridge Media - professionelle xt:Commerce, Gambio, xtcModified Module und Lösungen

Dafür habe ich jetzt
Code:
{load_boxes type="top" assign="cBoxtop"}{eval var=$cBoxtop}

in der global_inc_last.tpl eingebaut.

Soweit so gut scheint das auch alles zu gehen. ABER.... nun habe ich das Problem das die Aufteilung bei 25 % der Gesamtbreite des möglichen Inhalts liegt.....

Siehe Die Kaltschaummatratze gaaaanz unten


Liegt der Fehler schon im Code oder muss ich das per CSS anfassen. Wenn ja wie mache ich das? Kann mir da einer helfen ?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Boxen im Footer oder Content

najas mit firebug habe ich schon rumprobiert. Das habe ich schon rausgefunden das es die Einstellung ist. Dann verändern sich aber alle Boxen. Ich will aber das sich nur die Boxen im Contend verändern und nicht die im Footer auch. Weil die sollen ja bei 25% bleiben.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Boxen im Footer oder Content

Hi, ich melde mich nochmal zurück. Für die Container "top" und "bottom" gibt's ein besonderes Feature.
Und zwar lassen sich hier auch mehrere Boxen nebeneinander anzeigen. Wenn noch Zeit bleiben sollte wird die Implementierung evtl mit der 3.08 verfügbar sein.

Hi,
weiss jemand ob das schon geht?
Oder kennt jemand eine elegante lösung um 3 Boxen nebeneinander anzeigen zu lassen?

Danke
Fabian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen