Boxen im Footer oder Content

Heck

Aktives Mitglied
5. Juli 2011
27
0
Leipzig
AW: Boxen im Footer oder Content

also wird ein "neuer " footer im content angelegt und die boxen aus dem eigentlichem footer entfernt?

wie finde ich hier im Forum igel-max / Paul ? stell mich vlt doof an.
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Boxen im Footer oder Content

Danke giorgio ,

die Anleitung war top und hilfreich! Damit habe sogar ich es geschafft...

Eine weitere Frage habe ich allerdings:

Wie bekomme ich es hin, dass ich in der Linkgruppe "Kundenkonto" z.B. den Link zum Wunschzettel hineinbekomme? Und dann auch noch mit automatischer Weiterleitung zum Login, falls der Kunde noch nicht eingeloggt ist?
Über die Seiten mit internem Link wird es mir im Admin ja nicht angeboten, oder sehe ich mal wieder die kleinen Bäume im Regenwald nicht?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Boxen im Footer oder Content

Code:
                  {if $smarty.session.Linkgruppen->Kundenkonto}
                     {foreach name=kundenlinks from=$smarty.session.Linkgruppen->Fuss->Links item=Link}
                        ...
                     {/foreach}
                     [COLOR=#ff0000]| <a href="jtl.php?wl=1&">{lang key="goToWishlist" section="global"}</a>[/COLOR]
                  {/if}

Rot ergänzen.
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Boxen im Footer oder Content

Ähm.. die übliche meiner Lieblingsfragen: In welcher Datei? Habe einige durchsucht, aber nirgends den Code (der schon vorhanden sein soll) gefunden...
 

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
253
11
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo,
giorgio, kannst du Bitte genau erklären wie du auf der seite www.designs4home.de so einen footer hinbekommen hast, auch wie man den Inhalt mit Grafiken befüllt usw.
habe mir dieses Thema ca 10 mal durchgelesen und finde es ziemlich durcheinander, manche hier reden von zwei verschiedenen sachen. ich benutze die Aktuellste shop version.

Danke
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo,
giorgio, kannst du Bitte genau erklären wie du auf der seite www.designs4home.de so einen footer hinbekommen hast, auch wie man den Inhalt mit Grafiken befüllt usw.
habe mir dieses Thema ca 10 mal durchgelesen und finde es ziemlich durcheinander, manche hier reden von zwei verschiedenen sachen. ich benutze die Aktuellste shop version.

Danke

... habe den grossen Footer im Backend ausgeschaltet und lade dann in der footer.tpl die einzelnen Boxen, als einzelne Dateien. Du solltest dich mit HTML und CSS schon ein bisschen auskennen.

Muter:

{**
* @copyright (c) 2006-2010 JTL-Software-GmbH, all rights reserved
* @author JTL-Software-GmbH (Multichannel Versandhandelslösungen)
*
* use is subject to license terms
* http://jtl-software.de/jtlshop3license.html
*}


{if !$bExclusive}
</div>
<div id="sidepanel_left">{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}</div>
<div id="sidepanel_right">{load_boxes type="right" assign="cBoxRight"}{eval var=$cBoxRight}</div>
</div>
{/if}

<!-- A designs4home-->
{include file='tpl_inc/designs4home/statemente.tpl'}
{include file='tpl_inc/designs4home/top_kategorien.tpl'}
....
 

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
253
11
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort, ich bin auch viel weiter gekommen. Boxtitle h3 erscheint noch als vorlage von den seitenboxen, welchen code muss ich noch ergänzen, damit mir der boxtitle z.b zahlungsart, so wie im footer z.b Informationen angezeigt wird.
Hoffe Ihr versteht was ich meine. DANKE
 

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo Zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufrufen.. da ich auch nicht weiterkomme.

Ich möchte unter den Headlinks eine "eigene Box" über die komplette Content-Breite einfügen.

1. template.XML =>

<Boxes>
<Container Position="left" Available="1"></Container>
<Container Position="right" Available="1"></Container>
<Container Position="top" Available="1"></Container>
<Container Position="bottom" Available="1"></Container>
</Boxes>


2. footer.tpl: (Änderung in custom habe ich nicht durchgeführt, bis es funktioniert)
</div>
<div id="sidepanel_left">{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}</div>
<div id="sidepanel_right">{load_boxes type="right" assign="cBoxRight"}{eval var=$cBoxRight}</div>
<ul class="vlist"> <li class="tleft"><div id="sidepanel_top">{load_boxes type="top" assign="cBoxTop"}{eval var=$cBoxTop}</div>
</div>

3. theme.css in der custom:

.sidebox {
display: inline-block;
float: left;}

.vlist .sidebox .sidebox {
width:25%;}



Ende vom Lied.. nichts passiert.
Was mache ich falsch?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Boxen im Footer oder Content

1. Template und Object Cache mal geleert
2. In den Boxen ist auch was drin
3. ggf. prüfen ob die Darstellung der Inhalte auch für die richtigen Seiten zugewiesen sind
4. Wird denn der Container im Quelltext erzeugt?
5. ggf. Link wo man sich das mal anschauen kann?
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
AW: Boxen im Footer oder Content

Hi, in der Template.xml kannst du dir Container freischalten lassen.
Code:
willst du dir denn Footer freischalten sollte das so aussehen
Code:
Damit hast du nun im Admin Zugriff auf diesen Bereich.Zur Anzeige der Boxen verwendest du im Template die Funktion
Code:
{load_boxes type="bottom"}
Hallo zusammen,ich versuche gerade den Weg zu gehen. Die Überschrift wird ja richtig angezeigt, aber mit der Box klappt es nicht. Auf der Shopsite erscheint foldende Fehlermeldung:{include file='/var/customers/webs/jtl/testshop2/sselle/templates/JTL-Shop3-Tiny//tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox132}Hat da evtl. jemand eine Idee zu?Fröhlicher Gruss Wolfgang
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo,

ich habe alles nach Anleitung gemacht.
aber irgentwie sind meine boxen nicht im footer sonder darüber.

Woran könnte es liegen?

gruß rico
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Boxen im Footer oder Content

Hallo,

ich habe alles nach Anleitung gemacht.
aber irgentwie sind meine boxen nicht im footer sonder darüber.

Woran könnte es liegen?

gruß rico

1. Falsch geschlossene Tags
2. Falsche Einreihung der Boxen

Meine Glaskugel ist aktuell in der Werkstatt. Deswegen bin ich derzeit leider auf ein wenig mehr Input bei der Problemstellung angewiesen. Ggf. hast du auch einen Link für mich wo man sich das mal anschauen kann? Weiter wäre der Code schön zu sehen den du verändert hast.
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: Boxen im Footer oder Content

Also in der footer_custom hab ich dieses eingeführt :

{if !$bExclusive}
</div>
<div id="sidepanel_left">{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}</div>
<div id="sidepanel_right">{load_boxes type="right" assign="cBoxRight"}{eval var=$cBoxRight}</div>
</div>
{/if}
<!-- A designs4home-->
<ul class="vlist"> <li class="tleft"><div id="sidepanel_bottom" class="sidebox" >{load_boxes type="bottom" assign="cBoxBottom"}{eval var=$cBoxBottom}</div> </li> </ul>
<!-- E designs4home-->

In der Template.xml hab ich bottom auf 1 gesetzt
und in der CSS dieses eingefügt:
.sidebox {
display: inline-block;
float: left;}


.vlist .sidebox .sidebox {
width:100%;}




in der Boxenverwaltung hab ich 2 Container erstellt diese sieht man auch.
www.ironmuscles.de
danke und Gruß rico
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Boxen im Footer oder Content

Wenn du dir die footer.tpl mal genauer anschaust wirst du feststellen, dass du dich garnicht im footer_wrapper befindest. Dein Element muss in dieses Element rein:

Code:
[COLOR=#ff0000]<div id="footer_wrapper">  [/COLOR]
<!-- A designs4home-->
<ul class="vlist"> <li class="tleft"><div  id="sidepanel_bottom" class="sidebox" >{load_boxes type="bottom"  assign="cBoxBottom"}{eval var=$cBoxBottom}</div> </li>  </ul>
<!-- E designs4home-->
...
[COLOR=#ff0000]</div>[/COLOR]
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: Boxen im Footer oder Content

Ich wollte eigentlich das es wie das Orginal aussieht nur 1-2 Boxen mehr für Partner und Zahlungsmöglichkeiten.
gruß rico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen