Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
508
53
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
Die Box verschwindet oft nach dem PayPal-Plugin-Update plötzlich aus dem Footer. In dem jetzigen Fall Box der Linkgruppe "information". Der Fehler zieht sich aus den Shop4-Zeiten und ich habe sooooo gehofft, dass dieser Spuck mit Shop5 endlich weg ist. Aber nein, immer noch da. Bereitet Unmengen von Mails und ebenfalls Abmahngefahr, falls in dieser Box die gesetzlichen Infos vorher drin waren und nun einfach weg sind. Der Fehler wurde bereits beim Shop5 von 2-3 Kunden gemeldet. Im 4er waren es mehrere Dutzend. Bitte um Überprüfung wo da der Zusammenhang bestehen kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

JMB79

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
7
3
Hallo zusammen,

wir haben auch dieses Problem mit dem Nova und admorris Template. Bei jedem Update eines Plugins verschwindet eine Linkgruppe im Footer. Bei uns war u. a. das Impressum weg. Hinweise hierzu wären super...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
172
9
Hallo, wir hatten gestern bei Shop5/Evo das PayPal Plugin aktualisiert und schwupppps, eine Linkgruppe komplett weg.... musste manuell neu im angelegt werden. Finde ich gerade mit rechtlichen Dingen nicht unproblematisch, sollte evtl. noch einmal geprüft werden...
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.346
498
Hallo,

wir haben schon mehrfach versucht dieses Problem nachzustellen und haben auch schon ein Code-Review des Plugin-Updaters gemacht um dem Problem auf die Spur zu kommen, bisher konnten wir aber nichts finden bzw. das Problem nicht einmal nachstellen.
Ein paar Fragen dazu:
1. Handelt es sich hier wirklich nur um die Box Informationen im Footer oder tritt das Problem auch bei anderen Boxen auf?
2. Sind noch weitere Plugins installiert?
3. Passiert das auch beim Update anderer Plugins?
4. Kann jemand das Problem immer wieder nachstellen oder tritt das eher unregelmäßig auf?
Wenn es bei jemandem immer nachgestellt werden kann, würde ich sagen, bitte mal ein Support- Ticket aufmachen, damit jemand dann mal mit Zugang debuggen kann.

Viele Grüße
Michael
 

marta_anton

Aktives Mitglied
30. April 2013
16
1
Hallo,
bei uns das gleiche Problem. Die Linkgruppe Gesetzliche Angaben war nach dem Update des amaPay und PayPal Plugins komplett weg. Neu angelegte Seiten in dieser Linkgruppe erscheinen nicht. Auch das Löschen der kompletten Linkgruppe und erneutes Anlegen derselben hat nichts gebracht. Sie wird nicht mehr angezeigt. Wir haben uns zwischenzeitlich damit beholfen, die Seiten in die Linkgruppe Informationen zu verschieben. Dort werden sie angezeigt.

Shopversion: 5.0.1
Templateversion: 1.0.1
Template: Nova (unmodifiziert)
Installierte Plugins: amaPay, PayPal, Händlerbund

Ein nachträgliches manuelles Aktualisieren des HB Plugins (Button Aktualisieren im Plugin) bringt nichts. Die Linkgruppe bleibt im Nirvana.

Grüße
Andreas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 2
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen