Bitte unseren Shop bewerten

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Hallo,

das Gesamtbild ist erstmal stimmig, die Farben passen zum Produkt und alles ist sehr Übersichtlich.

Ein Punkt für mich selbst wäre in der Kategorievorschau:
Du hast teilweise gute Freigestelle Bilder, diese sind jedoch in einer "hellblauen" Box und nochmal in einem helleren abgestufen Container.

Aus meiner Sicht würde mir ein weisser Container in einer leicht bläulicher Container, mit weissen Boxen besser gefallen.

Ebenso links in den Kategorien, besser Lesbar wären hier auch weisse "Buttons", den Blauen - Mouseover würde ich lassen.

Die Versandkostenaktion sticht einem sofort ins Auge, ist wohl auch so gewollt, das Türkis mit der weissen Schrift gefällt mir nicht besonders.


Ein toller Shop, sieht jedenfalls Einladend und nicht "billig" aus, ich würde dort uneingeschränkt einkaufen. Mein Kritik nicht werten, bin ein richtiges Nörgelkind und hab dabei nichtmal selbst ein "eigenes" Template :biggrin:

Jürgen
 

pikantum

Guest
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Kann es sein, dass du Google-Analytics verwendest ohne die Benutzer drauf hinzuweisen? hm.
Lt. Händlerbund ist es sowieso garnicht mehr gestattet.
Ansonsten schöne Farbgebung.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
179
18
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Kann nicht nur sein, dass er GA benutzt, er benutzt es. Bei dem Dreizeiler in den AGB ist alles möglich.
Bei uns wird alles gespeichert lieber Kunde basta. :biggrin:
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Hi, der Shop sieht wirklich sehr ansprechend aus !

Wo hast Du denn das Bild mit dem GLS Fahrzeug her? Soetwas suche ich auch noch irgendwie.
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Naive Frage, aber was soll ich in dem Shop?

Ich kann mir eine Menge von Informationen über Produkte rund um Pools anschauen, kann man da auch was kaufen? Wie? Wo? Was muss ich tun? Ich kann hier nichts finden... Irgendwie muss das doch funktionieren... ach ne dann lieber weg.

Nur mal so zum drüber nachdenken.

Ansonsten auch hier alles voller Boxen...
Was willst du verkaufen? Boxen? Ach ne... Informationen... ;)
Ansonsten gebe ich meinen Vorredner recht. Optik, Layout gut.

Just my 5 cent...
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
AW: Bitte unseren Shop bewerten

@ duerckheimer. ähm weiß nich was du willst aber ich hab mit ein paar klicks sehr wohl pools gefunden die man kaufen kann. und bevor du hier auf andere los stürmst, schau bitte nochmal bei deinem shop drüber. mit dem IE 7 wird der leider nicht ordentlich dargestellt.
just my 6 cent... :)
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Nicht lesen und sofort urteilen, sondern mal drüber nachdenken...

Vllt leigt einfach nur daran, dass ich im aktuellen Firefox keine Buttons sehe, aber versuche mal deinen Shop aus Kundensicht zu sehen und das forderst du von uns hier...

Ich bin Otto-Normale-Surfer, der ebay und amazon kennt.
Ich suche ein Produkt für meinen Pool, toll ich habe das vllt sogar bei dir gefunden und die Darstellung und das Drumherum gefällt mir auch.

Die Suche nach dem Produkt und dem Anbieter sind abgeschlossen, aber wie füge ich das Produkt jetzt in den Warenkorb hinzu...

Klar, ich als "erfahrener" Shopbetreiber habe den Link (!!!) gefunden, aber weiß das auch der Kunde? Wie willst du den Kunden dazu animieren auf diesen Link (!!!) zu klicken? Wo ist der "Call-to-Action"? Guck dir zum Beispiel die folgenden Seite an
Heat Pumps ? Top Quality, Reliable Swimming Pool Heat Pumps

Da kann man nicht übersehen, was man tun soll bzw kann (riesiger Button)?
Vergleich zu dir? ein Link ?

@piercing-mega-store.de
Danke für den Hinweis. Kann halt nicht jeden Tag alles prüfen...
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

@piercing-mega-store.de
Was wird denn mit dem IE7 nicht richtig dargestellt? Auf die schnelle kann ich nichts feststellen, dass etwas gravierendes aus dem Ruder läuft.
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Danke für den Hinweis auch wenn ich nicht weiß warum das bei dir so aussieht. Ich habe eben den folgenden Screenshot aus derm 7er gemacht. Ich werd dem mal nachgehen...
Aber wir sind ja nicht hier um meinen Shop zu zerpflüggen... ;)
 

PoolAndy

Aktives Mitglied
24. August 2009
80
0
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Danke für Deine Einschätzung, werde aber nicht ganz schlau draus. Sicherlich gibt es viel zu verbessern, aber das Du damit grunsätzlich nicht klar kommst , verstehe ich nicht.
Technische Produkte brauchen z.t. mehr Infos (auch gesetzlich vorgeschr.) als vieleicht andere Produkte
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Ok also nochmal...

Du möchtest etwas verkaufen...
Der Kunde möchte etwas bei dir kaufen, weil du sein Produkt hast und dein Shop ihm gefällt.

Was muss der Kunde tun, damit das gewünschte Produkt im Warenkorb landet und er damit zur Kasse gehen kann???
ER MUSS AUF DEN LINK "jetzt kaufen" KLICKEN!!!

Es geht um die Gestaltung des "jetzt kaufen" !!! Der Kunde darf nicht erst suchen, sonder muss auf den ersten Blick wissen, was er zu tun hat, wo er klicken muss. Der Button muss regelrecht ins Auge stechen, damit der potentielle Kunde direkt darüber fällt.

AHH, da muss ich klicken!!!

Wir, diejenigen, die wir uns täglichen mit irgendwelchen Onlineshops auseinander setzen, finden den Link (weil der immer da ist) aber der "einfache" Kunde, den du animieren willst bei DIR zu kaufen und nicht bei der Konkurrenz.

Der andere Shop aus meinem vorherigen Posting ist ein Beispiel wie man es machen könnte, denn hier sieht der potentielle Kunde sofort was man klicken kann, da die Buttons auffällig sind.

Ich wollte dir damit eigentlich auch nur sagen, ich finden deinen Shop soweit ganz gut, die Produktdarstellung, Aufteilung, Informationsmenge etc ist passend, nur solltest du dir Gedanken machen, wie kann ich es meinem Kunden am einfachsten machen die Ware in den Korb zu legen und ihm dann einen bequemen, leicht zu erkennenden Weg durch die Kasse zu bereiten.
 

PoolAndy

Aktives Mitglied
24. August 2009
80
0
AW: Bitte unseren Shop bewerten

danke noch mal für Deine Mühe und die Ausführliche Beschreibung.
Du hast recht, wir werden durch unsere Arbeit betriebsblind, deshalb auch meine Frage an die Forumgemeinde um die Qualität zu verbesseren.

werde die Anregung weitergeben
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-Wawi 1.11 1
Neu bitte löschen Shopify-Connector 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6

Ähnliche Themen