Bitte unseren Shop bewerten

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Hallo,

das Gesamtbild ist erstmal stimmig, die Farben passen zum Produkt und alles ist sehr Übersichtlich.

Ein Punkt für mich selbst wäre in der Kategorievorschau:
Du hast teilweise gute Freigestelle Bilder, diese sind jedoch in einer "hellblauen" Box und nochmal in einem helleren abgestufen Container.

Aus meiner Sicht würde mir ein weisser Container in einer leicht bläulicher Container, mit weissen Boxen besser gefallen.

Ebenso links in den Kategorien, besser Lesbar wären hier auch weisse "Buttons", den Blauen - Mouseover würde ich lassen.

Die Versandkostenaktion sticht einem sofort ins Auge, ist wohl auch so gewollt, das Türkis mit der weissen Schrift gefällt mir nicht besonders.


Ein toller Shop, sieht jedenfalls Einladend und nicht "billig" aus, ich würde dort uneingeschränkt einkaufen. Mein Kritik nicht werten, bin ein richtiges Nörgelkind und hab dabei nichtmal selbst ein "eigenes" Template :biggrin:

Jürgen
 

pikantum

Guest
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Kann es sein, dass du Google-Analytics verwendest ohne die Benutzer drauf hinzuweisen? hm.
Lt. Händlerbund ist es sowieso garnicht mehr gestattet.
Ansonsten schöne Farbgebung.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Kann nicht nur sein, dass er GA benutzt, er benutzt es. Bei dem Dreizeiler in den AGB ist alles möglich.
Bei uns wird alles gespeichert lieber Kunde basta. :biggrin:
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Hi, der Shop sieht wirklich sehr ansprechend aus !

Wo hast Du denn das Bild mit dem GLS Fahrzeug her? Soetwas suche ich auch noch irgendwie.
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Naive Frage, aber was soll ich in dem Shop?

Ich kann mir eine Menge von Informationen über Produkte rund um Pools anschauen, kann man da auch was kaufen? Wie? Wo? Was muss ich tun? Ich kann hier nichts finden... Irgendwie muss das doch funktionieren... ach ne dann lieber weg.

Nur mal so zum drüber nachdenken.

Ansonsten auch hier alles voller Boxen...
Was willst du verkaufen? Boxen? Ach ne... Informationen... ;)
Ansonsten gebe ich meinen Vorredner recht. Optik, Layout gut.

Just my 5 cent...
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Bitte unseren Shop bewerten

@ duerckheimer. ähm weiß nich was du willst aber ich hab mit ein paar klicks sehr wohl pools gefunden die man kaufen kann. und bevor du hier auf andere los stürmst, schau bitte nochmal bei deinem shop drüber. mit dem IE 7 wird der leider nicht ordentlich dargestellt.
just my 6 cent... :)
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Nicht lesen und sofort urteilen, sondern mal drüber nachdenken...

Vllt leigt einfach nur daran, dass ich im aktuellen Firefox keine Buttons sehe, aber versuche mal deinen Shop aus Kundensicht zu sehen und das forderst du von uns hier...

Ich bin Otto-Normale-Surfer, der ebay und amazon kennt.
Ich suche ein Produkt für meinen Pool, toll ich habe das vllt sogar bei dir gefunden und die Darstellung und das Drumherum gefällt mir auch.

Die Suche nach dem Produkt und dem Anbieter sind abgeschlossen, aber wie füge ich das Produkt jetzt in den Warenkorb hinzu...

Klar, ich als "erfahrener" Shopbetreiber habe den Link (!!!) gefunden, aber weiß das auch der Kunde? Wie willst du den Kunden dazu animieren auf diesen Link (!!!) zu klicken? Wo ist der "Call-to-Action"? Guck dir zum Beispiel die folgenden Seite an
Heat Pumps ? Top Quality, Reliable Swimming Pool Heat Pumps

Da kann man nicht übersehen, was man tun soll bzw kann (riesiger Button)?
Vergleich zu dir? ein Link ?

@piercing-mega-store.de
Danke für den Hinweis. Kann halt nicht jeden Tag alles prüfen...
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

@piercing-mega-store.de
Was wird denn mit dem IE7 nicht richtig dargestellt? Auf die schnelle kann ich nichts feststellen, dass etwas gravierendes aus dem Ruder läuft.
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Danke für den Hinweis auch wenn ich nicht weiß warum das bei dir so aussieht. Ich habe eben den folgenden Screenshot aus derm 7er gemacht. Ich werd dem mal nachgehen...
Aber wir sind ja nicht hier um meinen Shop zu zerpflüggen... ;)
 

PoolAndy

Aktives Mitglied
24. August 2009
80
0
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Danke für Deine Einschätzung, werde aber nicht ganz schlau draus. Sicherlich gibt es viel zu verbessern, aber das Du damit grunsätzlich nicht klar kommst , verstehe ich nicht.
Technische Produkte brauchen z.t. mehr Infos (auch gesetzlich vorgeschr.) als vieleicht andere Produkte
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Bitte unseren Shop bewerten

Ok also nochmal...

Du möchtest etwas verkaufen...
Der Kunde möchte etwas bei dir kaufen, weil du sein Produkt hast und dein Shop ihm gefällt.

Was muss der Kunde tun, damit das gewünschte Produkt im Warenkorb landet und er damit zur Kasse gehen kann???
ER MUSS AUF DEN LINK "jetzt kaufen" KLICKEN!!!

Es geht um die Gestaltung des "jetzt kaufen" !!! Der Kunde darf nicht erst suchen, sonder muss auf den ersten Blick wissen, was er zu tun hat, wo er klicken muss. Der Button muss regelrecht ins Auge stechen, damit der potentielle Kunde direkt darüber fällt.

AHH, da muss ich klicken!!!

Wir, diejenigen, die wir uns täglichen mit irgendwelchen Onlineshops auseinander setzen, finden den Link (weil der immer da ist) aber der "einfache" Kunde, den du animieren willst bei DIR zu kaufen und nicht bei der Konkurrenz.

Der andere Shop aus meinem vorherigen Posting ist ein Beispiel wie man es machen könnte, denn hier sieht der potentielle Kunde sofort was man klicken kann, da die Buttons auffällig sind.

Ich wollte dir damit eigentlich auch nur sagen, ich finden deinen Shop soweit ganz gut, die Produktdarstellung, Aufteilung, Informationsmenge etc ist passend, nur solltest du dir Gedanken machen, wie kann ich es meinem Kunden am einfachsten machen die Ware in den Korb zu legen und ihm dann einen bequemen, leicht zu erkennenden Weg durch die Kasse zu bereiten.
 

PoolAndy

Aktives Mitglied
24. August 2009
80
0
AW: Bitte unseren Shop bewerten

danke noch mal für Deine Mühe und die Ausführliche Beschreibung.
Du hast recht, wir werden durch unsere Arbeit betriebsblind, deshalb auch meine Frage an die Forumgemeinde um die Qualität zu verbesseren.

werde die Anregung weitergeben
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 Sitemap Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Shop 5.4 weiße Seite, .../Bestellvorgang?wk=1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Gesamtkosten Hosting JTL-Shop (Plus | SE) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search legt kompletten Shop lahm JTL-Search 10

Ähnliche Themen