Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Hi wer hat das Template gemacht und das Shoplayout? Sorry aber ich finde es langweilig und am Thema Tee voll vorbeigeschossen.

Die useability ist auch nicht gut. Habe den Warenkorb erst nach mehreren rumklicken gesehen. Eine Suche finde ich auch nur ganz klein im footer.

Alles in allem musst du noch viel dran tun.

Lob für die Texte der Tees die sind gut und auch für Suchmaschinen Interessant.

Gruß Dustin
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Sorry aber ich finde es langweilig und am Thema Tee voll vorbeigeschossen.
Das ist zu großen Teilen sicher auch einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die einen nennen es langweilig, andere spartanisch, wieder andere vielleicht minimalistisch.

Für mich sieht es so aus, dass hier eher recht bewußt ein klares und schlichtes Design gewählt wurde, bei dem man sich auf das Wesentliche konzentrieren soll. Teilweise ist das gelungen...
Habe den Warenkorb erst nach mehreren rumklicken gesehen.
...teilweise aber eher weniger. Der Warenkorb ist in der Tat wirklich äußerst unauffällig; da schließe ich mich Dustin an.

Die Rechtschreibung dieses Wortes auch nicht :biggrin:
Sorry, aber das ist etwas, was ich seit längerem schon beobachte. Mit derartigen Begriffen werfen manche Leute immer gerne herum, ohne wirklich viel darüber zu wissen (womit ich keinesfalls dich persönlich meine). Aber abgesehen davon dürfte mit "ist nicht gut" dem Threadersteller auch kaum geholfen sein ;)

Eine Suche finde ich auch nur ganz klein im footer.
Das würde mich als Kunde (!) in diesem Fall nun hingegen äußerst wenig stören, denn zum einen bietet sich das Sortiment zum Stöbern sehr gut an, zum anderen ist die Anzahl der Produkte ja wirklich seeehr überschaubar, so dass der tatsächliche Nutzen der Suchfunktion hier eher gering ausfallen dürfte.

Insgesamt find ich die Seite nicht schlecht, soll heißen, dass ich nicht unbedingt schon nach 3-4 Sekunden weiterklicken würde. Aber vor allem hinsichtlich der Gestaltung könnte man sicher noch einige Punkte verbessern - auch ohne, dass es eine "typische Teeseite" wird, wo im Stil der Supermarkt-Teebeutel eine Frau mit ner Tasse entspannt auf dem Sessel sitzt. Denn dass sowas nicht gewollt war, erkennt man eigentlich ganz gut. "Weniger ist mehr" ist bei vielen Designs ein sehr guter Rat, aber ein klein wenig mehr dürfte es hier für meinen Geschmack dann doch sein :)
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Ich finde ihn sehr gelungen! Nix überladenes. Ein Suchfeld braucht man in dem Shop nicht!

Das einzigste was ich am Layout auszusetzen habe ist daß, das weiß für mich immer ein bisschen "unfertig" aussieht. Aber das ist Geschmackssache...
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Ich würde den - ohnehin ja kaum "sinnvoll" genutzten Header etwas verkleinern und somit mehr Inhalt auf der "Nicht-Scroll"-Seite zu generieren.
Auch fand ich etwas doof, dass man zum "in den Warenkorb legen", ganz nach unten scrollen muss. Das ist in der Tat nicht "Usability-freundlich", aber kein Weltuntergang.

Ich würde mir allerdings überlegen, ob ich die Kategorisierung nicht ändern würde. Kategoriebezeichnungen wie "exclusiver Tee" und "limitierter Tee" sind leider absolut nichtssagend und helfen dem Kunden ÜBERHAUPT NICHT bei der Suche nach "seinem" Tee. Man merkt, dass solche Kategorisierungen eben von Verkäufern gemacht sind, aber nicht FÜR Käufer. Ein Käufer möchte Tees doch viel eher nach Geschmacksrichtungen kategorisiert haben...
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Die Rechtschreibung dieses Wortes auch nicht :biggrin:
Sorry, aber das ist etwas, was ich seit längerem schon beobachte. Mit derartigen Begriffen werfen manche Leute immer gerne herum, ohne wirklich viel darüber zu wissen (womit ich keinesfalls dich persönlich meine). Aber abgesehen davon dürfte mit "ist nicht gut" dem Threadersteller auch kaum geholfen sein ;)

Da hast du recht, es war schon spät.

Zurück zum Thema. Den Header würde ich auffälliger gestalten so das der Kunde sofort erkennt das er es mit einem Tee- Shop zu tun hat.

Wie ein Vorredner schon geschrieben hat würde er auch nicht mehr als 3-4 Sek. verweilen. Man sollte sich immer in die Lage des Kunden versetzen und herrausfinden wie der sich verhalten würde.
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
50
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Vielen Dank für die bisherigen Anmerkungen. :)
Ich habe nach Euren Tipps jetzt unter Tea Exclusive - Bester purer Tee, Unikate und Raritäten für Genießer folgendes geändert:

  1. Den Link zum Warenkorb in Fettschrift (ist jetzt auffälliger).
  2. Die Kategorien-Beschreibungen geändert.
  3. Eine Diashow hinzugefügt um die Startseite "bunter" und "lebendiger" zu machen und um das Thema Tee hervorzuheben.
Für weitere Kritik bin ich weiterhin gerne offen.
Danke vorab und Gruss, Olaf
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Hi,

das waren doch schon mal 3 Änderungen in die richtige Richtung.

Ich würde wirklich noch die Headergrafik bearbeiten.

Gruß Dustin
 

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

ich finde die Seite gelungen, kurz und übersichtlich. Einzig der sehr dunkle Header stört und passt nicht in das zurückhaltende Design.....

Ich würde den Hintergrund des Headers heller machen, das Logo links lassen und mittig bis rechts dezent Bilder reintun was mit Tee, dem Ritual des Teetrinkens oder so zu tun hat....

Gruss
 

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

TOP!

Die Dia-Show gefällt mir sehr gut. Auch die Produkte sind sehr übersichtlich gestaltet, wenn man die Kategorie öffnet. Produktbilder und -beschreibungen sind sehr gelungen und sehr ansprechend.

... einzig der dunkle leere Header stört mich auch ein wenig...
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
50
AW: Bitte meinen Shop bewerten (Tea Exclusive)

Der anthrazit-farbene Header gehört zum Logo und zum minimalistischen Design. Um ihn aber etwas "heller" zu gestalten habe ich (wie auch bereits im Tee-Blog unter www.tea-exclusive.de/blog/ ) einen Text eingesetzt.

Gruß, Olaf

PS: Ich bedanke mich sehr Herzlich für eure konstruktive Mithilfe bei der Verbesserung unseres Shops www.tea-exclusive.de/shop/ und gebe bei Gelegenheit mal 'nen Tee aus!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bitte um kurzen Hinweis zu Tabelle TCeckbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1

Ähnliche Themen