Billpay Bestellung - Lieferung an abweichende Anschrift

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
Hallo zusammen,

ich würde zu folgendem Fall einmal gerne wissen, wie ihr handeln würdet.

Gestern bekomme ich eine Billpay Rechnungsbestellung von einer Dame. Kurz darauf eine Mail von ihrem "angeblichen" Freund, der ja aus Versehen, die Adresse seiner Freundin angegeben hat, und darum bittet, die Ware doch lieber an seine Anschrift zu senden. Denn immerhin sei das ja ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin.

Nun erlaubt Billpay eine abweichende Lieferanschrift ja nicht, was diesem Herren auch während des Bestellprozesses mehrmals angezeigt wurde (lt. Billpay Log)

Er bestellt mit falschen Daten, und versucht dann, sich die Ware an eine andere Anschrift liefern zu lassen. Ein Schelm wer böses denkt, aber für mich passt das alles nicht. Die Daten sind von seiner "Freundin", Telefonnummer und Mailadresse aber von ihm.

Ich habe schon geschaut ob ich von der Dame eine Telefonnummer raus bekomme, bin aber nicht fündig geworden.

Was würdet ihr tun? Bestellung einfach stornieren? Einfach so wie bestellt rausschicken? An seine Anschrift zu senden, steht natürlich völlig ausser Frage.

Gruß,
Tanja
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Billpay Bestellung - Lieferung an abweichende Anschrift

Bestellung nicht rausschicken da Sie von Billpay nicht abgesichert wird in dem Fall.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Billpay Bestellung - Lieferung an abweichende Anschrift

Bestellung stornieren und um erneute Bestellung bitten. Nur Schade, das Du dabei auf 1,50€ sitzen bleibst...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Automatischer Bestellimport + Bestellung auf bezahlt setzen (Shop Eigenentwicklung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Realisierung Bestellung Infomaterial Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SW 6 weitere Felder einer Bestellung in JTL Shopware-Connector 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gutscheine und Versandkostenfreie Lieferung Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen