Neu Bilder werden von Shopware gelöscht!

@DE

Mitglied
1. Juni 2019
17
0
Hallo,
ich benutze neueste Version von JTL Wawi, Shopware connector und Shopware 5 shop.
Wenn ich in Wawi Artikel Lagerbestand auf 0 setze und Online Shop-Abgleich mache, werden die Bilder im Shop von den jeweilige Artikel der bestand auf 0 gesetzt würde gelöscht.
Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
@de

@DE

Mitglied
1. Juni 2019
17
0
sorry ich wollte noch hinzufügen,
egal welche änderung ich bei der artikel machen, werden alle bilder der jeweilige artikel gelöscht.

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Es werden immer mehr Bilder aus dem Shop gelöscht. Das ist mehr als unschön...

KleenesTH

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
4
0
Das Problem ist bei uns genauso vorhanden. Sobald auch nur der Bestand geändert wird, wird das Bild beim nächsten Update entfernt und es muss erst wieder erneut übertragen werden damit es wieder da ist.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Hallo,

Das gleiche Problem haben wir auch, sobald irgendein Abgleich gemacht wird sind die Bilder in Shopware weg. Seltsamerweise nur bei einigen Artikeln. Lädt man die Bilder erneut zum Shop hoch sind die wieder bis zum nächsten Abgleich vorhanden.

Wawi 1.5.30.3
Shopware 5.6.9 ( das Problem war aber schon bei der 5.6.8 )
Connector 2.8.1 ( das Problem besteht ab der 2.7.0 )

Was mir aufgefallen ist das dort wo das Problem besteht die Bilder sich in der Wawi nicht löschen lassen. Man kann das Bild zwar löschen und unter Bilder sind zwar die Daten weg aber das Vorschaubild bleibt. Klickt man dann auf Speichern und öffnet den Artikel wieder ist das Bild immer noch vorhanden als wäre es nie gelöscht worden.

Kann hier jemand was dazu sagen?

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
213
37
Wir haben bei unserem einen Shop das gleiche Problem. Sobald man eine Änderung (z.B. Preis) macht und der Abgleich drüber gelaufen ist, wird in Shopware das Bild vom Artikel entfernt.
@Immanuel kann ich dir einen Log vom Connector senden als PM?

Dazu muss ich noch erwähnen, das es bei unserem ersten Shop keine Probleme damit gibt.

Shop 1: Shopware 5.6.9 Connector 2.8.6
Shop 2: Shopware 5.6.10 Connector 2.9.1 (Dieser hat oben besagtes Problem)
JTL Wawi: 1.5.31

Liebe Grüße
Andreas

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wir haben bei unserem einen Shop das gleiche Problem. Sobald man eine Änderung (z.B. Preis) macht und der Abgleich drüber gelaufen ist, wird in Shopware das Bild vom Artikel entfernt.
@Immanuel kann ich dir einen Log vom Connector senden als PM?

Dazu muss ich noch erwähnen, das es bei unserem ersten Shop keine Probleme damit gibt.

Shop 1: Shopware 5.6.9 Connector 2.8.6
Shop 2: Shopware 5.6.10 Connector 2.9.1 (Dieser hat oben besagtes Problem)
JTL Wawi: 1.5.31

Liebe Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

du kannst mir gerne die Connector Logs per PM schicken. Dann schauen wir uns die mal an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1